Das im ersten Fall der Fallback wirklich funktioniert, kann man eigentlich nicht sagen. Der Zweite Fall ist ziemlich pauschal geschildert. Nicht umsonst schrieb ich "wohl".
Das die Hersteller nicht so genau wissen was sie tun, auch die Chiphersteller nicht, ist mir aus dem Computerbereich gut bekannt. Mir fällt kein Grund ein, warum es in der Mobilfunktechnologie anders sein sollte, leider.
Ich denke das Sailfish da nicht besser oder schlechter ist als andere.
Vielen Dank auch für die Antwort. Ich guck mir jetzt mal die verlinkten Threads an...
Beiträge von Chinook
-
-
Das scheint aber nicht nur ein Sailfish Problem zu sein.
Hier
berichtet wohl einer über das gleiche Problem beim Moto G4 Plus:ZitatIch habe momentan sogar das Problem, dass ich gar nicht erreichbar bin im LTE-Netzvon O2. Wenn ich LTE priorisiere und auch eingebucht bin, funktiniert kein Fallback und bin nicht erreichbar, es kommt nur eine SMS. Bei 3G Priorität keine Probleme. Ist dies noch bei weiteren so?
Abgesehen davon ist es auch nicht wirklich klar, ob die Probleme auch bei den demnächst erscheinenden Sony mit Sailfisch auftreten werden.
Nur mal nebenbei, ich hab da ein bischen die Übersicht verloren, wie ist das überhaupt mit der Laufzeit der GSM und UMTS Lizenzen? -
Wie oft habt ihr es erlebt, das an euren Forenaccounts (egal welches Forum, also nicht speziell Telefon-Treff) Hackversuche unternommen wurden?
Das also irgendjemand versucht sich mit falschen Passwörtern einzuloggen und das Forum euch eine Meldung schickt? -
Zitat
Saarnio emphasizes that the Russian version of the OS will not be a fork of Sailfish. Rather the model is for Jolla to work with its licensing partners to develop custom versions that suit their particular needs, while it maintains the core code base that will remain tied to all versions.
So ganz Jolla wird das wohl nicht werden. Die Intex-Version war ja auch abgewandelt. Superanwendungen waren installiert, irgendwelche Registrierungs SMS wurden irgendwo hingeschickt, usw.
Obiges hört sich so an, als würden auf dem beschriebenem Weg lediglich (national?) gebrandete Versionen erscheinen.
Man wird sehen... -
In einem anderen Gerät probieren?
-
Die Player finde ich alle nicht so dolle. Unter den Hypervisoren ist meiner Ansicht nach die Virtualbox das Beste für Privatbenutzer. Nicht zu schwierig zu bedienen, hohe Flexibilität, Privatbenutzer können das Vollprodukt ohne Gebühren benutzen, schlägt jeden der doofen Player locker.
Hyper-V ist was komplexer. Die Version in Windows 10 ist gegenüber der Server-Version noch etwas abgespeckt, denke ich. Wer nur Windows-Gäste hat, fährt aber auch gut damit.
Ich hab XP noch als Gast und Host auf einem Laptop. -
Ich frage mich wie es kommt das man so oft, auch von jungen Menschen, nach dem Weg gefragt wird. Taugen die Navis in den Smartphones nix? Sind sie zu umständlich?
1) Also, wie oft werdet ihr pro Monat nach dem Weg gefragt?
2)In wie vielen Fällen hatten die Fragenden ein Smartphone in der Hand?
3) welches Smartphone-Navisysten ist eurer Meinung nach das Beste/Schlechteste?
-
Da hab ich jetzt vielleicht was mißverstanden, nimmt der MyScript Calculator keine kompletten Terme zur Auswertung an?
-
ist nicht -2^2=-1*2*2=-4?
-
Tja, der Sinn könnte vielleicht darin bestehen Senioren überhaupt noch ansprechen zu können. Es wird ja schon jetzt kaum noch etwas anderes produziert als Smartphones.
Die wenigen "nicht Smartphones" verfügen zudem meist über ein sehr kleines Display.
Beim Display können Smarphones von Haus aus Punkten, viel Platz für größe Schrift.