Beiträge von acb

Zitat

Original geschrieben von lm76
    Der Einbau ist aber von Modell zu Modell verschieden. Bei meinem Aspire musste ich das Gerät komplett zerlegen, da der Anschluß für das Modul auf dem Motherboard durch die Klappe nicht zugänglich ist.

Ich glaube, das würde ich schon allein deshalb nicht riskieren, weil Acer dann wohl mir Recht die Garantie verweigern kann.
    Oder befanden sich auf deinem Notebook keinerlei Siegel?

Grüße,
    acb

Um noch einmal auf das Bluetooth Modul zu sprechen zu kommen:

Ich habe meins heute mit der Post erhalten und natürlich sofort eingebaut. Passt wunderbar und funktioniert auch einwandfrei. Man kann es vorne am Notebook ein- und ausschalten und auch die blaue LED leuchtet, wenn eingeschaltet.

Außerdem hat der Händler, bei dem ich es bestellt hab, das 6-Pin Modul wieder im Angebot:
    http://cgi.ebay.de/Acer-Notebo…egoryZ44999QQcmdZViewItem

für ca 22€ + 3€ Versand nach Deutschland (+ 1,50€ Versanversicherung wenn gewünscht) kann man da echt nicht meckern!

Viele Grüße
    acb

dadash & Händy-Man

Mein Bluetooth-Modul kommt (hoffentlich, bei Versand über'n Teich bin ich da immer etwas misstrauisch) von diesem Händler:
    http://stores.ebay.de/Oldegg-Wireless-Depot

Stecker müsste 6-polig sein, den gibts allerdings bei diesem Ami-Händler im Moment nicht mehr und bei dem deutschen Händler gabs ihn noch nie (immerhin hat er meine Anfrage diesbezüglich beantwortet)

Ob das Modul nun passt und auch funktioniert, steht auf einem anderen Blatt. Aber einen Versuch ist es mir wert.

Garantie sollte nicht verloren gehen, der Anschluss (wenn es der denn ist :D ) befindet sich unter der großen mitteren Abdeckung. Und die muss ja z.B. auch für eine Speichererweiterung geöffnet werden. Vor dem Einschicken zur Acer-Werkstatt im Garantiefall ist ein Entfernen aber sicherlich ratsam ;-)

Grüße
    acb

Zitat

Original geschrieben von Händy-Män

@ all
    Wer hat schon erfolgreich den BT Adapater eingebaut? BT und WLAN intern gehören für mich einfach zum Laptop dazu.

Gruß
    Händy-Män

Hab vor einiger Zeit mal den Acer-Support wegen des BT-Moduls kontaktiert, sinngemäße Antwort war:

Prinzipiell Nachrüstung möglich, allerdings nur in der Acer-Fachwerkstatt
    Kosten: BT-Modul mit Einbau und Rückversand per Nachnahme 200€

Falls jemand daran tatsächlich Interesse haben sollte, kann ich ihm die Kontaktdaten und Adresse der Acer-Werkstatt zukommen lassen.

Ich jedenfalls hab mir das BT-Modul in Amerika bestellt, wird mich ca 20-30€ kosten. Vetretbar, falls irgendwas schief gehen sollte.

Grüße,
    acb

Hallo,

was ist das für ein Vetrag, ich finde Studententarife auf der Vodafone-Seite nur Studententarife mit 60 Inklusivminuten?

Um etwas vom Thema abzukommen,
    gibts o.g. Tarif evtl auch mit anderen Siemens Restposten und Auszahlung (insb. SL75/SK65) ?

Viele Grüße
    acb