Beiträge von mangeder

Re: Was haltet ihr von Garantieverlängerungen?

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Was haltet ihr von Garantieverlängerungen?

Dassselbe was man von Zusatz-Versicherungen aller Art halten sollte: Garnichts!

Sofern eine Versicherung nicht Existenz-/Lebensnotwendig oder Pflicht ist,
    ist grundsätzlich die beste Wahl, sie garnicht erst abzuschließen.

In 90% der Fälle benötigt man sie garnicht, in den restlichen 10% der Fälle wo man sie nutzen will,
    gibt´s wiederum in der Hälfte der Fälle Probleme und Ärger, weil die Versicherung ein Schlupfloch im Kleingedruckten findet und nicht zahlt.

Leg alles Geld, das du in deinem Leben in eine Versicherung stecken wolltest auf ein Festgeldkonto und du hast unterm Strich mehr davon. :top:

Zitat

Original geschrieben von risingSUN
    Bei der Alt-Gegen-Neu Notebook/PC Aktion wurde meines Wissens geprüft, ob die Geräte funktionieren/angehen.

Das war damals von Markt zu Markt und von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich.
    Aber selbst diejenigen, die geprüft haben, wollten nie mehr als nur mal kurz sehen ob er zu starten anfängt.

Für die Fernseher-Aktion wird es zwar auch vom Mitarbeiter abhängen, ob er überhaupt eine Steckdose aufsucht, aber den Empfang wird keiner testen. Also Teildefekte die nur bißchen Flackern und Rauschen werden auf jedenfall durchkommen :top:

Genau dafür ist die Aktion doch gedacht.

Eher eine Frage ist, ob der wirklich voll funktionsfähig sein muß?
    Kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich jeder einzelne zeitaufwändig geprüft wird.

Vielleicht steigt in Zuge der Aktion ja gleich die Nachfrage bei Ebay nach defekten Fernsehern.
    Die Schrotthaufen sind ja ab jetzt satte 100,- Euro Wert :D

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Und negativ bewerten sollte ich den Typen auch, schon um die anderen zu warnen.

Ich kann nur hoffen, dass du den Vorfall auch wirklich in die Bewertung reinschreibst! Man könnte es zwar je nach schwere und möglicher Rückabwicklung auch bei einer neutralen Bewertung belassen, aber dann muß aus dem Text eben klar hervorgehen, dass absichtlich gebrauchte Ware als Neuware verkauft wurde.

Zitat

Original geschrieben von halphas
    wie lange dauert es denn wenn man nen kredit getilgt hat, bis der aus der schufa verschwindet? oder besser gesagt, bis der als "erledigt" angezeigt wird?

Ein Kredit an sich ist ja auch nichts negatives. Bezahlte Kreditraten und erstrecht ein komplett getilgter Kredit sind doch ein Positiv-Merkmal (sofern es nicht ungewöhnlich hohe Kredite sind oder man 5 Kredite gleichzeitig laufen hat), da muß man es nicht eilig haben, den zu löschen. Oder warum wäre es so wichtig, das der verschwindet?

Re: gilt das Angebot noch?

Zitat

Original geschrieben von kingjohn
    ?

Nur als Vorschlag: Der kürzere und effektivere Weg zur Frage bezüglich Lieferbarkeit wäre wohl den Shop zu besuchen!

Steht da "lieferbar" ist er lieferbar. Steht da "nicht lieferbar" oder gibt´s die Seite nicht mehr ist es wohl eher nicht lieferbar.

Für weitere Fragen stehen die Mitarbeiter des Händlers sicher gerne bereit (Kontaktformular!) - und die Antworten sind im Gegensatz zu den Antworten eines komischen Typen aus dem Forum verbindlich und vertrauenswürdig (deshalb solltest du auch meiner Antwort hier eher nicht vertrauen! :p :p :p )

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    viel besser würde man das auch mit dem verlegen eines LAN Kabels nicht hinbekommen.

...dann geh ich mal stark davon aus, dass du damit keinerlei Erfahrung hast, sonst würdest du sowas wohl nicht schreiben.
    Ein LAN-Netzwerk ist in Bezug auf Geschwindigkeit, Sicherheit und Abstrahlungen immer noch um Welten besser! Ganz zu schweigen davon, dass es zudem noch die billigste Lösung wäre.

Powerline übers Stromkabel ist teurer, langsamer, unsicherer und strahlt dir zudem auch noch deinen Wohnraum voll - und den des Nachbarn und leicht noch ein paar Häuserblöcke weiter.

Bei der Anwendung von PLC entsteht entlang der gesamten Stromleitungen im Haus ein hochfrequentes elektromagnetisches Feld. Das Stromkabel ist aber für diese Art von Frequenzen weder ausgelegt noch geschirmt: Die gesamte Stromleitung wird also zu einer riesigen Antnenne innerhalb der Wohnung. Irgenwie keine gute Idee, oder?

Im Gegensatz dazu sind echte LAN-Kabel für solche Frequenzen ausgelegt und sinnvoll geschirmt! WLAN wiederum kann man in der Strahlungsintensität einstellen, die Antennen ausrichten und das Signal sinnvoll verschlüsseln. PLC ist also die schlechteste von allen Lösungen. Schade dass Menschen keinen Sinn für EM-Strahlung haben, dann würde wohl niemand mehr so ein Zeug kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Pink-Panther
    ...Somit kam dann irgendwann die zweite Mahnung inkl. Mahngebühr. Da ich nicht davon ausgehe, dass die wegen der 10EUR nen gerichtlichen Mahnbescheid losschicken, lass ich es darauf ankommen....

Schön blöd! Wegen lächerlichen 10 Euro holst du dir neben eine Sperre für alle zukünftige Bestellungen auch noch gratis einen negativen Schufa-Eintrag?

Da du ja auch alle Kosten für Mahnungen, Mahnbescheide und eventuelle Gerichtskosten tragen müsstest und Conrad sowieso schon eine eigene Abteilung zur Eintreibung offener Forderungen hat und Juristen, die für deinen Fall nur eine halbe Stunde nebenbei mehr arbeiten müssten, ist dein Risiko wohl deutlich höher als das von Conrad.

Selbst wenn du im Recht wärst (was ich persönlich nicht sehe), hilft das dir nichts, solange du vor Gericht kein Recht bekommst. Und das geht sicher nicht mit lockeren Sprüchen und Schulwissen, sondern nur mit einem kompetenten Anwalt, der auch einen Richter überzeugen kann - und der kostet allein für die Erstberatung das Zehnfache deiner Forderung.

Wenn du noch weiter Mahnungen aussitzen willst und wirklich erst bei gerichtlichen Forderungen reagierst, werden aus deinen 10 Euro sowieso schon längst 100 Euro geworden sein und dann kannst du deine Argumentation bezüglich des angeblich geringen Betrags nochmal überdenken :p