Beiträge von mangeder

    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666 Sorry eure Vorverurteilerei kotzt mich echt an...blablubb...Aufgrund von Verallgemeinerung und Vorurteilen.

    :rolleyes: Oh Gott, hätte nicht gedacht, dass es sogar bei so einer klaren Abzocke Menschen gibt, die daran glauben und dann auch noch den Abzocker in Schutz nehmen und die Warner hier (denen das Hirn noch nicht von Gier zerfressen ist) angreifen. Da kann man nur staunen!


    Extra für dich und alle anderen Blinden gibt´s eine kurze Zusammenfassung:
    Frage: Wie kann ein Privatverkäufer 500 neue Karten liefern?
    4 Möglichkeiten :
    a) Ware ist nicht vorhanden, da er nie vorhat sie zu liefern.
    b) Ware ist nicht vorhanden, sondern eine billige Fälschung.
    c) Ware ist vorhanden, aber Gewerblicher tarnt sich als Privat und betrügt damit Käufer um Gewährleistung und das Rückgaberecht (und die Allgemeinheit um die Abgaben). Unseriös und Ware bei Problemen für den Mülleimer!
    d) Ware ist vorhanden, aber Hehlerware. Da man an Diebesgut kein Eigentum erwerben kann und Ebay alle Daten intern ohne Zeitbegrenzung speichert und allen Behörden auf Anfrage ausliefert, kann es sein, dass du mal eine Vorladung zur Polizei bekommst und die Ware selbstverständlich ohne Gegenleistung wieder zurückgeben musst.


    Alarmglocken sollten auch immer läuten bei folgenden Gegebenheiten:
    1. Kostenlose Lieferung ! Ein Sachbearbeiter bei der Polizei hat mal eine Statistik gemacht: Bei seinen Betrugsfällen haben 60% der Betrüger kostenlose Lieferung angegeben, 20% extrem günstige Versandkosten!
    Es gibt für einen Verkäufer bei Ebay einfach keinen Grund kostenlos zu liefern, (es sein denn er ist nicht besonders schlau, kann nicht rechnen oder kennt die Gebühren-Tabelle nicht). Jeder Verkäufer der denken und rechnen kann, hätte die Ware lieber für 8 Euro verkauft und 2 Euro Versandpauschale verlangt. Für den Käufer ändert sich am Gesamtpreis von 10 Euro nichts (nur der ist schließlich für Käufer wichtig!) und man füttert den Monopolisten nicht mit völlig unnötigen Gebühren. Nur wenn man nie vorhat zu liefern und nie vorhat die Ebay-Gebühren zu zahlen, macht man sich keine Gedanken um die Versandkosten.
    Verkäufer mit kostenloser Lieferung sind also entweder schlechte Geschäftsleute - oder eben Betrüger. Klingt komisch, ist aber so! :p



    2. Account ist angemeldet in Mainz, Abholung in Wiesbaden ! Warum?
    3. Accountname ist JuttaKlotz (den Namen wählt man nicht grundlos), Mails werden mit anderem Namen beantwortet. Warum?
    4. Auf Nachfrage kommt Lieferung erst nächste Woche (typische Hinhaltetaktik für Betrügereien mit langen Laufzeiten und großen Mengen). Dabei werden die Käufer in der Beschreibung erst damit gelockt, dass man "sofort nach Geldeingang ausliefert". Viele Widersprüche in der Beschreibung und kein vernünftiger Grund für die Verzögerung.



    Dass Angebot stinkt zu 100%. Offen ist nur, in welche Richtung es stinkt!


    Nachtrag: Dazu passt auch, dass der Verkäufer viele kostenpflichtige Zusatzoptionen gewählt hat: z.B. Untertitel in der Beschreibung und XXL-Bild. Alles Zusatzkosten und Gebühren für Ebay, die ein (seriöser) Verkäufer zahlen müsste und sich vorher überlegt. Da insbesondere das XXL-Bild völliger Schwachsinn bei einer SD-Karte ist, muß der Verkäufer also extrem dämlich sein - oder er hat eben nie vor seine Gebühren zu zahlen! So und jetzt kommt nochmal einer, der glaubt das Angebot wäre seriös...

    Zitat


    :rolleyes: Ja ne is klar, die Jutta Klotz aus Mainz hat ganz sicher mal eben 499(!!) neue SD-Karten übrig und verkauft die jetzt privat bei Ebay, weil ihr sonst so langweilig ist. Wie dumm muß man eigentlich sein, um auf sowas zu bieten?


    Und wie krass ist dadash eigentlich drauf, hier sowas unkommentiert zu posten, damit noch mehr darauf reinfallen? :mad:

    Damit du dem Händler WO dich angelogen hat, auch rechtlich belehren kannst:


    Zitat

    Bei einer Bestellung bis zu einem Betrag von 40 Euro KÖNNEN dem Verbraucher die Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden. Dies muß allerdings vertraglich festgelegt worden sein.
    Im Vertrag selber, im allgemeinen in den AGB geregelt (die auch WIRKSAM zum Gegenstand des Vertrages gemacht werden müssen) kann der Unternehmer vereinbaren, dass bis zu einer Bestellung von 40 Euro der Verbraucher die Kosten der Rücksendung zu tragen hat. WICHTIG: Fehlt ein solche Vereinbarung (z.B. dadurch, dass entsprechende Allgemeine Geschäftsbedingungen gar nicht wirksam in den Vertrag mit einbezogen wurden) kann der Verbraucher auch unter einem Wert von 40 Euro die Ware auf Kosten des Unternehmers zurücksenden. Entscheidend für den Wert von 40 Euro ist der Bestellwert. Werden also für mehr als 40 Euro mehrere Gegenstände bestellt und nur EIN Gegenstand im Wert von weniger als 40 Euro zurückgesandt, hat der Verbraucher auch keine Rücksendekosten zu tragen.


    Völlig unabhängig von der 40 Euro-Regelung hat der Händler immer die Kosten einer Rücksendung zu tragen, wenn eine falsche Ware geliefert wurde oder die Sache mangelhaft ist.

    "La-La-La Laß dich nicht verarschen - vor allem nicht von Online-Händlern!" :p


    Mal wieder ein neues Märchen um sich um die Kosten zu drücken und die Kunden für dumm zu verkaufen. Natürlich ist das eine glatte Lüge (oder der Händler hat wirklich keine Ahnung und sollte sich lieber mal umschulen lassen - Sätze mit "wo" lassen ja darauf schließen). Willst du uns nicht den Shop nennen? :cool:

    Den Vorrednern kann man nur ausdrücklich zustimmen. Ein Handy auf Pump zu kaufen ist wohl eine der schlechtesten Ideen die man haben kann. Da kauft man sich doch lieber eins vom letzten Jahr, dass genauso alle nötigen Funktionen hat und besorgt sich als Statussymbol zum echt cool sein was anderes ;)

    Bei 1&1 bekommt doch jeder die gleichen Provisionen,
    wirst also kaum jemand finden, der dir mehr bietet.
    Insbesondere deine Vorstellung was du dafür bekommen willst,
    ist schon weit im Reich der Träume - also komm zurück in die Realität :rolleyes:

    Zitat

    Was hast Du vor?


    Er ruft mit jedem der 100 Handys bei einer zufälligen Nummer an und sagt dort hochverdächtige Schlüsselworte wie "Bush" und "Laden". Innerhalb kurzer Zeit stößt die Echelon -Abhörstation auf eine gestiegene Anzahl von höchstverdächtigen Gesprächen im Terror-Land Deutschland. Sofort wird der amerikanische Geheimdienst informiert, vorsichtshalber die Panik-Warnstufe hochgesetzt und der deutsche Big-Brother Minister im Rollstuhl informiert. Dieser streut an seine Kumpels von der Bild-Zeitung, dass ihm "ernstzunehmende Hinweise von befreundeten Geheimdiensten" auf Terroranschlänge vorliegen. PANIK!


    Die Bild-Zeitung hat am nächsten Tag die Schlagzeile "TERROR-GEFAHR IN DEUTSCHLAND" und andere Medien übernehmen die Story, dass wir diesmal aber ganz, ganz wirklich super-extrem ernst unter Terrorgefahr stehen! Die Medien sehen, dass sie mit solchen Schlagzeigen ihre Auflage steigern können und bringen regelmäßig mehr davon. In Umfragen erklärt daraufhin die Mehrheit der Bürger, dass sie wirklich glauben, dass sie gefährdet sind und Terrorangst haben. Dies nimmt Minister Schwaben-Rollie zum Anlass die Bügerrechte weiter auszuhöhlen und die Überwachung der Bürger weiter zu verstärken. Daraufhin stößt auch der BND bei "zufälligen" Überwachungen von Handys auf weitere hochverdächtige Schlüsselworte wie "Moslem" und "Flugzeug" - daraufhin informiert der BND den amerikanischen Geheimdienst. Der gibt die information an Präsident Bush weiter und dieser gibt seinem Volk bekannt, dass ihm "ernstzunehmende Hinweise von befreundeten Geheimdiensten" auf Terroranschlänge vorliegen. PANIK! ....