Beiträge von mangeder

    Vielen Dank für deinen selbstlosen Hinweis auf das Angebot dieses mieserablen , unsympathischen Providers. Noch toller wäre es, wenn du die Regeln im Forum beachten würdest (...ebenso sind Angebote und Gesuche im Rahmen von Partnerprogrammen und Freundschaftwerbung jeder Art unerwünscht...) und somit jeden Hinweis auf eine Provision über dich und deine E-Mail-Adresse löschen würdest. Im Werbeforum haben nur gewerbliche Angebote mit entsprechendem Impressum etwas zu suchen.

    Die gute Nachricht für die Käufer wäre, dass der Name des Verkäufers echt ist und keine professionelle Bande dahintersteckt. Die schlechte Nachricht ist, dass sein Geist nicht der hellste ist, er nichts gescheites gelernt hat und ihn ständig Geldsorgen plagen. Seit einiger Zeit versucht er mit Tatoos Geld zu verdienen. (Er hat sich ein Buch übers Tätowieren gekauft und meint, damit kann er nun als Profi arbeiten und Geld verdienen :rolleyes: ) Er inseriert Anzeigen (Zitat: "hi suche jemand der ein großes tattoo will und nicht auf einmal zahlen kann , ich brauch nähmlich ein note book wer mir das finanziert bekommt bei mir im studio fast alles") - Sein Studio ist allerdings seine Bude: (Zitat "günstige Privat Tattoo`s bei mir Zuhause Völlig Steril und absolut gute Arbeiten")
    Ob die Adresse in Mainz aktuell stimmt ist fraglich, gesichert ist nur, dass er vor einiger Zeit mal in Wiesbaden einen Wohnsitz hatte.


    Im Falle einer Anzeige würde er von der Polizei relativ einfach erwischt werden, da er wirklich ein ganz blutiger Anfänger ist. Wenn er euer Geld allerdings nicht zurücküberweist oder er es schon verbraucht hat, werdet ihr in nächster Zeit wohl nichts mehr davon sehen. Das Finanzamt wird sich für seinen Schwarzhandel über Ebay auch interessieren (egal ob der Deal wirklich getätigt wurde oder nicht und egal ob es Betrug war oder nicht). Desweiteren hat er noch eine Ebay-Rechnung von rund 500 Euro offen...


    Ich würde in diesem Falle also erstmal von Aktionen abraten, die euch zusätzliches Geld kosten. Insbesondere ist die Einschaltung eines Anwalts wirklich rausgeschmissenes Geld.



    Jeder der bei ihm gekauft hat, sollte sich aber ernsthaft fragen, ob er nicht lieber seine eigene Einstellung und sein Kaufverhalten ändern soll. Die Auktion war so dermaßen offensichtlich unseriös, das es eigentlich garnicht schlimmer geht! Wer es hier nicht bemerkt hat, wird es bei wirklich professionellen Abzockern erstrecht nicht merken. Also rechnet bei eurem nächsten "Schnäppchen" mal die Kosten, den Zeitaufwand und den Ärger mitein, den ihr hier hattet.

    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    woher sollte ich ne Emailadresse haben? In Ebay steht keine..

    Musst du per Mail bekommen haben! Jeder der mit einem Ebayer eine Transaktion abgeschlossen hat, bekommt in der Mail neben der hinterlegten Postadresse auch die Mailadresse zugesandt.

    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Das Problem ist, durch die beendete Mitgliedschaft in Ebay, ist uns Käufern jegliche Kontaktmöglichkeit seitens Ebay genommen worden^^(oder kann er trotzdem messages lesen die er in ebay bekommt, trotz beendeter Mitgliedschaft? weiß sowas denn keiner^^)


    Doch das funktioniert auch weiterhin! Und eine Kopie der Ebay-Nachricht wird immer an die hinterlegte Mail-Adresse versandt, er könnte es also auch lesen ohne auf die Ebay-Seite zu gehen.

    Zitat

    Original geschrieben von telefonversteher Leute die keine Ahnung haben sollten einfach mal... Leider machen gerade diese Leute oftmals genau das Gegenteil. Klingt komisch, ist aber so!

    Schade dass dem schlauen Telefonversteher nicht aufgefallen ist, dass wir über EBAY-Verkäufer reden. Vergleiche mit irgendwelchen Großhandelshäusern außerhalb von Ebay passen hier also nicht im geringsten (oder zahlt Amazon deiner Meinung nach freiwillig Gebühren an Ebay?) Und ein Zitat aus dem Zusammenhang reißen bringt dir auch keine Pluspunkte.


    Ich bleibe dabei: Ebay-Verkäufer die kostenlosen Versand anbieten, sind entweder unfähige Händler, die jeden Marketing-Quatsch von Ebay glauben (genauso wie den PayPal-Mist) und unterm Strich nur völlig unnötig Ebay reich machen oder es sind eben potenzielle Betrüger. Und wenn 60% der bei der Polizei gemeldeten Ebay-Betrüger "keine Versandkosten" in ihrer Beschreibung stehen hatten, sagt das sehr wohl etwas aus und ist schon mal ein guter Hinweis der einem dazu bringen sollte, das Angebot auf weitere verdächtige Anhaltspunkte zu untersuchen. Hier haben wir ja gleich mehrere gefunden. Und wenn den vielen Blinden Käufern durch das beachten so eines einfachen Hinweises wenigstens einmal der Groschen fällt und sie das Angebot etwas aufmerksamer prüfen ist schon mal viel gewonnen.

    Zitat

    Original geschrieben von Samcos
    der Ebay-Käufer mit der negativen Bewertung hat die KArte um 15:35 ersteigert und eine ´Minute später die negative Bewertung abgegeben.
    Das stinkt ja wohl auch.

    Bist wohl nocht nicht so lange bei Ebay, das ist nicht neues. Da Ebay selber entweder garnichts oder viel zu spät etwas gegen Betrüger unternimmt, haben sich schon seit langem einige Ebayer dazu entschlossen, so vor Betrüger zu warnen. Es gibt sogar eigens angelegte Accounts, die bei eindeutigen Betrügereien sofort in die Bewertung schreiben, bevor noch größerer Schaden entsteht. Das hat übrigens wunderbar beim Verkauf von leeren Kartons funktioniert, wo in der Kategorie Grafikkarten immer wieder 500 Euro teure leere Grafikkarten-Kartons angeboten wurden und immer wieder "Schnäppchenjäger" einen leeren Karton für 100 Euro ersteigert hatten. Ebay hat das nie geregelt bekommen, erst seitdem einige mittels sofortiger negativer Bewertung deren Accounts zerstört hat gibt es diese Betrüger nicht mehr! Und was soll falsch daran sein, wenn ein paar mutige andere Käufer vor einem Betrüger warnen?

    Zitat

    Original geschrieben von Strupo
    Man kann den/ die Täter vorläufig verhaften, die Polizei anrufen und Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr erstatten. In diesem Fall wird sogar ermittelt und es wird nicht eingestellt. Weil die Täter es gleich zugeben, denn man sieht sich ja im Recht.

    Selten so einen Schwachsinn gelesen :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Weches Verbraucher Forum könntest du den empfehlen? habe auch in kurzer Zeit Stress mit zwei solcher Brüder gehabt.

    Das kommt auf die Händler bzw. auf die Ware an! Wenns es z.B. solche sind die bei den einschlägigen Preissuchmaschinen (geizhals etc.) gelistet sind oder dort werben, bietet sich natürlich auch das dortige Forum an, wo es auch ganze Bewertungsfuntionen gibt. Ansonsten einfach bei Google ein paar Schlagworte eingeben und du findest auch andere. Wenns um Handy oder ähnliches geht, kannst du zur Not ja auch mal bei uns ganz dezent deine Erfahrungen schildern ;)