Beiträge von mangeder

Dank eines Ebay-Accounts einer Freundin konnte ich jetzt bei einer Spam-Mail exakt nachvollziehen, woher der Spammer die Mail-Adresse inklusive des Realnamens bezogen haben muß: Von Ebay!

Es gibt in diesem Fall wirklich keinen Zweifel: Aufgrund ein paar einzigartiger Veränderungen in der Anschrift, spezieller Groß- und Kleinschreibung und der ausschließlichen Nutzung dieser Anmelde-Daten und einer Mailadresse, die nur zur Anmeldung für Ebay eingerichtet wurde.

Ich finde das schon sehr dreist :mad: Anscheinend genügt unserem Monopolisten ein Jahres-Gewinn von fast 1,2 Millarden US-Dollar (exakt 1125,6 Millionen) noch nicht, man muß jetzt auch noch die Anmeldedaten der User an Werbe-Spammer verkaufen!

Kann man das irgendwie unterbinden oder dagegen vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von steve200
    Ich habe auch ein Paket bestellt. Bei mir war eine Rolex in weißgold und diverse Handys drin... super Sache! ;)

Von dir könnten die Schutzgeld-Leute sogar noch lernen wie man das macht - bei einem "Gewinner" der dollen Preise konnte man anhand älterer Postings sehen, dass er mal Admin-Rechte im Schutzgeld-Forum hatte :rolleyes: Sind die schlecht! Nicht mal seriös bescheissen können die :D

Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Soweit ich weiß, sind alle großen tollen Sachen weg..
    Komisch finde ich nur, dass die tollen Sachen bei Leuten gelandet sind, die schon einiges bei Schutzgeld gepostet haben. Zufall? Mitarbeiter?

Wenn man sich mal die Zeit nimmt und die Postings und die angeblichen Gewinner genauer vornimmt, kann man sogar zu 100% sagen, dass es kein Zufall ist was da passiert und zumindest die fetten Gewinne nie wirklich an echte Käufer verschickt werden sollten. Hinter Schutzgeld.de steckt auch nicht zufällig eine Marketing-Firma, die sich auf Impuls-Marketing spezialisiert hat.

Ist auch wirklich zu einfach im Internet irgendwelche anonymen "Käufer" zu präsentieren, die angeblich diese Superteile bekommen haben...

Allein der Gedanke, dass man seine Armbanduhr ständig aufladen muß, weil mal wieder der Akku leer ist, ist doch schon Horror genug. Überlegt mal wie klein der Akku sein muß und wie besch..eiden die Standby Zeit sein wird. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von cfBuba
    Also kauft das Paket oder lasst es bleiben, aber hört auf in der Art und Weise drüber zu reden... :flop:

Was ist denn der Sinn eines Forums? Zu reden und zu diskutieren!
    Also lass die Leute darüber diskutieren wie sie lustig sind.

P.S: Ich würde übrigens bevor man sich für die Abholung der Ware entscheidet, abklären, ob dann noch das übliche Widerrufsrecht besteht. 22 Euro für eine Tastatur, eine Steckdosenleiste oder eine USB-Maus sind nämlich eher ein Griff ins Klo.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Naja, "Allah al Akbar" heißt "Gott ist groß" und das wurde des öfteren von Terroristen bei Anschlägen gerufen.

:eek: - Ja nee, is klar.
    Du bist aber ein dankbares Opfer für Panikmache und Vorurteile. Vielleicht solltest du mal deine persönliche Einstellung überprüfen, die ist nämlich mehr als bedenklich.

P.S:
    Ich hab übrigens schon des öfteren gehört, dass Meuchelmörder vor ihrer Tat "jetzt hab ich dich" gerufen haben. Also wenn du mal zufällig jemanden hörst, der eines dieser genannten Worte erwähnt, solltest du den zur Sicherheit lieber mal als Verdächtigen beim Staatsschutz melden - die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es sich um Mörder oder Terroristen handelt.

Und falls du jemanden beobachtest, der am Halskettchen ein Kreuz trägt, wäre auch größte Vorsicht angebracht - könnte sich um einen fanatischen Fundamentalisten handeln, der ganz im Sinn der Kreuzritter grausame Massenmorde vorhat.

Also seid auf der Hut brave Staatsbürger und meldet alles verdächtige, damit unser Innenminister was zum Schnüffeln hat. :p

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    und ob es nicht vielleicht ein terroraufruf ist.

Anscheinend zeigt die Propaganda-Maschinerie "interessierter Kreise" auch in Deutschland schon Wirkung: Das erste was machem bei arabischen Schriften/arabisch klingenden Namen einfällt ist gleich "TERROR!!" :eek:
    Au Mann, schön langsam bekommen wir hier auch schon dieselbe krankhafte Terror-Hysterie wie bei den Psychopathen in Amerika. :rolleyes:

Solche Angebote bekommt man immer wieder. Den "Jubiläums"-Blödsinn braucht man nicht glauben und es gibt auch wirklich keinen Grund zur Eile. Ganz im Gegenteil würde ich dazu raten, lieber die Finger von den kostenlosen Nur-Karte Angeboten zu lassen wenn man sie gerade nicht wirklich dringend benötigt, da es oft viel bessere günstige Pakete inklusive Handy gibt, die man dann natürlich nicht mehr bekommt, wenn man vorher schon alles auf seinen Namen registriert hat.

Re: Gewinnerin Next Topmodel steht schon fest

Zitat

Wenn das stimmt finde ich das schon krass wie die Zuschauer verarscht werden. Wird ja als Livesendung verkauft.

Ich persönlich halte solche Shows zwar für Zeitverschwendung, aber wenn man gerade nichts besseres zu tun hat, soll sich eben jeder reinziehen was er will :cool: Aber wenn jemand nach ein paar Wochen und unzähliger Stunden glotzen erst merkt, dass es bei solchen und ählichen Shows nur um hohe Einschatquoten und Geldverdienen der Veranstalter geht, finde ich das schon sehr...na sagen wir mal überaschend :p