Beiträge von mangeder

Re: Handy per Nachnahme nach Österreich?

Jo, Nachnahme funktioniert nur mit einem versicherten Paket, nicht mit Päckchen.

Zitat

Derjenige schlägt vor, dass ich das per Nachnahme verschicken soll
    weil das für beide Seiten am sichersten sei.

Sehe ich überhaupt nicht so. Der Empfänger bekommt den Inhalt erst zu sehen, nachdem es bereits bezahlt ist. Und der Versender kann bei Nichtannahme der Sendung auf hohen Kosten sitzenbleiben.

Und auch über das Märchen vom sicheren Paypal können so mache Betrogene nur lachen. Dass das Paypal-System zum Ebay-Imperium gehört und zudem unverschämt hohe Gebühren kassiert macht es für mich sehr leicht Paypal grundsätzlich auszuschließen. http://www.nopaypal.eu.tf
    http://nopaypal.de/np/index.ph…t&task=view&id=1&Itemid=1

Innerhalb des Euro-Raumes ist nach wie vor eine EU-Überweisung vorzuziehen. Null Kosten, bei überschaubarem Risiko. Und Käufer, die so wenig Vertrauen in den Verkäufer haben, dass sie nicht auf ein deutsches Konto überweisen wollen, sollen ihre Schnäppchengier eben unterbinden und ihr Zeug dann eben gefälligst selber abholen. :p

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Desweiteren nervt der Arbeitslosencheckerslang mittlerweile unglaublich.

Wie wahr! Das ist mittlerweile genauso "witzig" wie heutzutage die alten Manta-Witze aus den 80-ern zu erzählen. :mad: Oder so "originell" wie die ständigen Wiederholungen des immer gleichen Super-Dickmanns Werbespots. :mad: Selbst Erkan und Stefan haben kapiert, dass die Zeit der Proleten-Sprache längst vorbei ist und jetzt nur noch nervt!!!
    Nur die selbsternannten Marketing-Profis von Schutzgeld.de kapieren nicht wann Schluß ist mit lustig.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    ...Zu diesem Ergebnis kommt das eBay-Magazin, die unabhängige Zeitschrift für die eBay-Community...

Huaahaha, der ist gut: Dieses Revolverblatt berichtet also ganz unabhängig und völlig frei von Interessen? Jaja, is klar.

Zitat

Original geschrieben von yogiharada
    Beispiel:Ein HLG Bote kann, wenn er gut ist,30 Pakete, in der Stunde zustellen.

In welchem Traum? Jemand der angeblich alle 2 Minuten(!) ein neues Paket korrekt zustellen kann, ist sicher nicht gut, sondern ein Gauner!

Hier mal eine doofe Frage an Leute die im Einzelhandel beim Discounter jobben:

Mir ist aufgefallen, dass es in den Plus-Filialen unterschiedliche Preise zu identischen Artikeln gibt. Zum Beispiel kostet ein Joghurt in der einen Filiale 19 Cent, dergleiche in einer anderen Plus-Filiale 22 Cent! Das sind mal eben 16% Aufschlag :eek: Oder ein 4-er Pack Klopapier zu 49 Cent kostet in einer anderen Filiale 52 Cent. Die Preise sind auch keine befristeten Angebote, sondern ständig gültige Preise in der jeweiligen Filiale.

Und das auch nicht in völlig anderen Regionen, sondern in Plus-Filialen in der selben Stadt (nur 1km voneinander entfernt).

Haben Lebensmittel-Discounter nicht Einheitspreise die von der Zentrale vorgegeben werden?

Zitat

Ich würde ein paar Kröten mehr investieren und zur Ixon IQ greifen.

Waah! Wo führt das noch hin? :eek: Alter Schwede, wer braucht denn 40 Lux an seinem Drahtesel?
    Demnächst wird dazu geraten LKW-Scheinwerfer für ein paar Kröten mehr zu installieren.

Also wer wirklich meint, er braucht so eine Erleuchtung, soll sich dann aber schön brav die Arbeit machen und das Ding wenigstens sauber einstellen: Mal bei völliger Dunkelheit davor stellen und "sehen" wie schön man damit unschuldige Verkehrsteilnehmer erblinden lassen kann!

Zitat

Hallo Experten,
    hat evtl. jemand nen Tipp für mich, woher man preiswert EDV Equipment (wie z. B. USB Speichersticks usw.) in größeren Mengen zum Wiederverkauf beziehen kann?

Sorry, aber eigentlich ist jeder, der so eine Frage stellt schon von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, jeder Laie bräuchte nur mal ein paar Quellen erfragen, dort Ware einkaufen und könnte diese dann mit fettem Gewinn verkaufen?.....Wenns so einfach wäre würde es ja jeder erfolgreich selber machen! Insbesondere im EDV-Bereich haben es sogar die Experten schwer überhaupt noch Gewinne zu machen.

Wer soll denn noch bei Gewinnmargen im tiefen einstelligen Prozentbereich den vielen Wohnzimmerhändlern und Freizeit-Dealern bei Ebay einen konkurrenzfähigen Preis bieten ohne draufzuzahlen?

Man könnte da noch einiges erzählen, aber kurz gesagt: Vergesst den Handel im EDV-Bereich, sofern ihr nicht einen absolut einmaligen Kontakt nach Fernost habt (den möglichst andere eben nicht haben) oder ein Produkt exklusiv beziehen könnt.

Ich frage mich auch, warum im Massenmarkt (z.B. beim Discounter) immer nur Kombinationen mit LED-Rücklicht und überdimensionierten Halogen Frontleuchten angeboten werden? Innerhalb von Städten und auf beleuchteten Wegen sind die Frontleuchten eigentlich nur zum selber gesehen werden wichtig.

Mir kommen auf dem Radweg ständig solche nervigen "Halogen-Radler" entgegen, die viel zu leuchtstark sind und zudem auch noch in die Ferne leuchten, statt auf den Boden, dass man vor lauter Blendung selber den Radweg nicht mehr sieht und eine Vollbremsung machen muß :mad:

Ich hab jetzt zumindest mein Leuchtproblem "kreativ" gelöst:
    Da LED-Frontleuchten zu teuer und Halogen-Scheinwerfer zu viel Batterie fressen, hab ich mir vom Lebensmittel-Discounter eine LED-Stirnleuchte besorgt (kosten um die 10 Euro). Da kann man ganz einfach die Kopf-Haltebänder abmachen. Wo die Haltebänder die Leuchte gehalten haben sind dann Kunststoff-Halterungen an denen man die Leuchte ganz einfach über Kabelbinder ans Lenkergestänge festmacht...tataaa schon hab ich meine LED-Frontleuchte.

Vielleicht sind nicht alle Stirnleuchten dafür geeignet, aber die ich gefunden habe ist super:
    Komplett wasserdicht, vertikal bis zu 90 Grad verstellbar, auf Knopfdruck 3 verschiedenen Beleuchtungsstufen schaltbar (zwischen 1 und 7 LEDs) - und sieht auch noch gut aus.

P.S: Polizeikontrollen fährt man als sportlicher Biker natürlich davon :D