-
Hi,
zum einen suche ich derzeit nach einer Möglichkeit, SMS von meinem SE D750i auf den PC zu übertragen. Mit der PC Suite, die es auf der SE-Seite zum Herunterladen gibt, funktioniert das meines Erachtens nicht.
Wie kann ich das also bewerkstelligen?
Zum anderen habe ich gelegentlich das Problem, dass der im Handy eingelegte Memory Stick nicht erkannt wird. Erst funktioniert noch alles einwandfrei, dann schaue ich etwas später wieder aufs Handy und plötzlich ist es so, als wäre der Stick weg, d.h. im Datei-Manager fehlen alle auf dem Stick befindlichen Dateien und die Kamera gibt auch die Nachricht "Memory Stick nicht gefunden" (o.ä.) aus. Nach Neueinschalten des Handys funktioniert wieder alles. Bis der "Fehler" unter Umständen nach ein paar Stunden oder Tagen wieder eintritt.
Kann sich das jemand erklären? Was kann ich tun?
Danke
-
d.h.?
Ich kann übrigens auch nicht genau sagen, ob die Schlieren direkt vom Display kommen oder nur von der in der Oberschale vorhandenen Scheibe. Müsste ich mal aufschrauben vllt. - weiß nur nicht wie genau und habe auch kein passendes Werkzeug, denke ich.
-
-
Hallo,
habe mir bei eBay ein gebrauchtes Handy ersteigert. Ist heute gekommen.
Das Display ist irgendwie nicht ganz "klar", sondern wenn ich das Telefon beim Betrachten des Displays hin und her neige, lassen sich solche "Schlieren" erkennen (ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll; jdf. bewegt sich da immer was, so lange man das Handy hin und her neigt).
Der Effekt ist auffälliger, wenn das Bild heller ist. Die Schlieren sind relativ gitterförmig angeordnet.
Bei ausgeschalteter Displaybeleuchtung ist nichts sichtbar, glaube ich.
Aber wenn ich das Handy ganz aus habe, sieht man die Schlieren wieder leicht.
Was kann man da machen? Versteht ihr, was ich meine?
-
Kann wirklich niemand helfen?
-
Hi,
ich habe bald die Chance, ein Siemens M65 für 20€ zu erstehen - leider aber in der Farbkombi Orange-Hellgrau ( http://www.pelux.sk/images/Siemens%20M65.JPG ); ich weiß, dass es auch noch Orange-Dunkelgrau gibt (sind am verbreitetsten).
Ein anderer Kumpel hat aber auch eins, das ist schwarz-grau (nirgends orange zu sehen) und die Optik würde ich gerne haben. Gibt es mehr als 2 Original-Outfits oder ist das nur eine alternative Schale eines Zweitanbieters? Das ganze Ding sieht so aus: http://www.limal-auktion.de/Fotos/Siemens/m65front.jpg - man findet aber im Internet eher wenig Bilder davon.
Kann man überhaupt die Schalen wechseln?
Und auch die Tastatur inkl. Steuerknüppel (der ist nämlich sonst auch orange und sollte grau sein)?
Wie teuer wären originale Siemens-Schalen?
Danke!
-
Dann verstehe ich aber nicht, wieso in dem von mir verlinkten Tutorial nichts davon steht.
Naja, aber ich glaube euch trotzdem.
Mir ist es jedoch zu umständlich, extra Ersatzteile ranzubesorgen. In einem Laden werde ich wohl kaum noch was finden und extra übers Internet etwas zu bestellen, ist mir zu anstrengend.
Da warte ich dann lieber auf das M65. Hoffentlich wirds dann auch was.
-
Thomas
Danke.
Ich habe mal ein wenig rumgesucht und bin dabei auf folgendes gestoßen: http://www.blue-backlight.de/de/umbau_de/umb_c35.htm
(Auf der Seite wurde gesagt, dass sich die Öffnung eines M35 gleich der eines C35 verhält)
Dort kommt es mir gar nicht so vor, als ob die Schale und die Gummidichtung durch das Öffnen Schäden davontragen, wie von viper geschildert wurde.
Was mache ich da jetzt?
PS: In meinem ersten Beitrag habe ich ja noch geschrieben, dass ich kein neues Handy will bzw. keins von diesen moderneren Dingern brauche. Wenig später habe ich aber erfahren, dass ein Bekannter vor hat, sein M65 für 20€ abzugeben. Es hat keine Schäden, nur die normalen Gebrauchsspuren. Sollte ich zuschlagen (oder dafür lieber doch noch mal einen Extra-Thread öffnen)?
-
-
Hi,
habe immer noch mein erstes Handy - ein Siemens M35, das mittlerweile über 5y alt ist.
Wollte das Ding jetzt mal aufschrauben und schauen, was man noch so alles damit anstellen könnte (tunen :D), nur weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Nachdem ich den Akkudeckel und den Akku entfernt habe, weiß ich nicht weiter. Ich will ja zumindest mal das Frontcover vom Rest lösen, um es umzulackieren oder sowas.
Danke für Hilfe
PS: Ist es aus gesundheitstechnischen Gründen überhaupt noch ratsam, mit einem derart alten Handy zu telefonieren? Ansonsten muss ich sagen, dass ich an dem Gerät nichts auszusetzen habe (ich brauche keine Kamera, Farbdisplay usw. und die Steuerung dieses Gerätes ist top (nicht solche kleinen Knüppel und Tasten, wie bei vielen modernen Handys))