Beiträge von shift

Gibt es also nur entweder Blitz oder Leuchte?
    Das wusste ich nicht, denn so oft fotografiere ich mit dem Handy nicht.

Aber es wäre doch keine Schwierigkeit beides einzubauen, denke ich.

Wie auch immer..

Da hat Handy_Raven recht, aber du kannst alternativ doch einfach die Leuchte beim Filmen aktivieren.

Geht jedenfalls bei meinem D750i problemlos.
    Einfach Videofunktion aufrufen und anschließend in den Optionen "Licht einschalten".

Kann sein, dass das die Lösung ist. Das Handy hat nämlich nicht schon immer mir gehört und die Liste der eigenen Wörter war ziemlich lang und darunter auch viel Großgeschriebenes.

Habe jedenfalls die Liste mal komplett gelöscht (durch andauerndes Tastendrücken, da man nicht alle auf einmal löschen konnte, glaube ich) und nun werde ich mal sehen, wie sich das ganze jetzt im Dauereinsatz verhält.

Werde mich dann wieder melden.

Bexman
    Kann sein, aber mein Handy schreibt auch irgendwelche anderen Wörter gerne mal groß die mitten im Satz stehen und eigentlich klein geschrieben werden müssen.

Hendrik
    Das kenne ich, aber wie gesagt gilt diese Einstellung bei mir nur immer für das jeweils folgende Wort und nicht für die gesamte SMS.

Thomas
    Ja, ist die Sterntaste, sorry. Und du hast recht, so geht es bei mir auch. Kannte das nur noch nicht, also danke dafür.
    Löst natürlich noch nicht das Gesamtproblem so richtig. Genau wie xanavs Vorschlag, T9 ganz abzuschalten. Ohne T9 ist ja nämlich auch irgendwie nervig. :rolleyes:

Dachte es gäbe vielleicht irgendeinen Patch oder so, der das Handy zwingt, nur kleinzuschreiben. :D

Hallo,

mich nervt diese pseudointelligente automatische Groß-/Kleinschreibung meines D750i ziemlich. Der schreibt, so wie ich das sehe, fast immer nur Wörter groß, bei denen es nun wirklich ganz und gar falsch ist. Substantive usw. schreibt er wiederum einfach klein. Absoluter Mist also.
    Am meisten nervt es mich, dass wenn das Handy ein Wort groß schreibt und man es aber klein will, man das ganze Wort erst wieder löschen und dann auf die Rautetaste drücken (bis das Kleinbuchstabensymbol angezeigt wird) und anschließend das Wort komplett noch mal schreiben muss - und selbst dann muss man meist noch durch die Liste der angebotenen Wörter manövrieren zu dem Eintrag, wo das gesuchte Wort kleingeschrieben wird, da der erste Vorschlag meist immer noch ein großgeschriebenes Wort ist. Zudem gilt das manuelle Umschalten auf Kleinbuchstaben nur immer für ein Wort und danach geht es mit der scheinbaren Willkürlichkeit munter weiter. So wird das SMS-Geschreibe zum Stress.

Ich möchte ganz einfach, dass trotz T9 einfach alles, was ich schreibe, immer klein geschrieben wird - ohne dass das Handy "mitdenkt" und einem weit mehr Arbeit als Nutzen bringt.

Danke für Ratschläge

Hätte gedacht, es antwortet keiner mehr und deshalb habe ich erst jetzt wieder mal reingeschaut.

Danke.

Das Tool ist ganz gut. Zwar vermisse ich noch eine Funktion, die SMS als z.B. .txt zu speichern anstatt nur als .sms (von dem ich nicht weiß, wie ich es außer mit MyPhoneExplorer öffnen kann) aber trotzdem schon ganz ok.

Zum Problem mit dem Memory Stick:
    In letzter Zeit ist er nicht aufgetreten. Wenn es wieder passiert, werde ich vielleicht mal eine neue Firmware raufladen, wie empfohlen wurde.

2400Hz
    Ich sagte doch bereits, dass der Fehler, wenn er auftritt, mit Aus- und Einschalten des Handys wieder behoben ist.

Edit: Habe jetzt ne Möglichkeit gefunden, den Posteingang als Html-Datei zu speichern. Alles cool dahingehend also.