Beiträge von Scuzzlebud

Hi,

ich versuche seit einigen Tagen, mich darüber zu informieren, welches BlackBerry ich mal testen möchte, weil mir die Ausrichtung der Dinger so gut gefällt. Hätte mir eine Mischung aus 8310 und 8320 gewünscht, also ein Curve mit WLAN und GPS. Das 88irgendwas kann das ja, find ich aber hässlich.
    Da ich mich erst seit ein paar Tagen mit BlackBerry beschäftige, hab ich aber jetzt einige Fragen, bei denen mir bestimmt jemand weiterhelfen kann.

- Gibt es irgendeine Möglichkeit, in Deutschland ein Curve zu kriegen, das NICHT von T oder VF gebrandet ist?

- Kann man sich die Firmware kostenlos updaten, wenn man jetzt eins kauft und im Sommer die neue Version kommt?

- Kann man BlackBerries irgendwie mit dem Mac Adressbuch und iCal synchronisieren?

Vielen Dank schonmal!

Hi,

ich biete Euch nach langem Überlegen mein iPhone an.
Es hat die neueste Firmware 1.1.3.

Es hat minimale Gebrauchsspuren, da ein unbedarfter Mensch einmal vergessen hat, dass die Tasche nur an drei Seiten geschlossen ist, daher ein kleiner Kratzer rechts oben. Man merkts aber beim normalen Gebrauch nicht.
    Zu sehen auf Fotos, die ich auf Anfrage sofort schicke!
    Das Display ist jungfräulich, weil es immer in der Tasche getragen wurde.

Das iPhone ist OVP, die Rechnung liegt bei und alles Originalzubehör auch. Das Headset wurde nur am Anfang benutzt, dann habe ich mir einen iMonster-Headset-Adapter gekauft und benutze diesen nun mit meinen alten Kopfhörern. Der Adapter liegt ebenfalls bei (Fotos).

Außerdem bekommt Ihr eine dazu passende INCIPIO-Tasche in schwarz mit dazu, die perfekt zum iPhone passt (Fotos).

Ich trenne mich nur schweren Herzens vom iPhone, also macht mir bitte vernünftige Angebote.

Hier nochmal die Infos:

- iPhone 1.1.3
    - OVP, alles Originalzubehör, voll funktionsfähig

- +Headset-Adapter mit Mikrofon zur Nutzung eigener Kopfhörer im iPhone-Design

- +INCIPIO Lederhülle fürs iPhone

- + auf Wunsch CD mit einer Sammlung von nützlichen Programmen für Mac

- prompter Versand, Einträge in der Vertrauensliste, 100% eBay-Profil = Sicherheit

- persönliche Übergabe rings um Bochum/Essen herum

VB ist 550€, handeln erlaubt =).
Tauschangebote bitte nur, wenn folgende Geräte vorhanden: Nokia 9300i (weniger als 3 Monate alt), Nokia E71

Für weitere Fragen und Fotos bitte e-Mail an m . d . zellmer at web . de

Viele Grüße

Max

€: fotos gibts hier: http://home.arcor.de/maxdzellmer/iphone

ok nochmal für Dumme:

angenommen im Angebot steht alles über Zubehör, Zustand etc. des iPhones und auch die Firmwareversion und dass es aus den USA ist, aber nicht dass es unlocked ist oder mit allen Netzen funktioniert, geschweige denn mit allen Karten. Einfach nur Beschreibungen zum Gerät. Bleibts dann drin oder nicht?

Nachdem was ich bisher von der Mods hier gelesen hab, müsste das dann doch ok sein. Die andere Möglichkeit wäre noch, dass ich dazuschreiben MUSS, dass es gelockt ist.

Welche ist die richtige?

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wenn im Text steht [...] reicht der IQ eines leicht angebrannten Brötchens aus, um zu begreifen, daß das Gerät gecrackt ist. :rolleyes:

Das stimmt nicht.
    Da steht ja nicht, WOZU man keine TurboSIM, NextSIM etc. braucht. Wenn wir das ganze hier schon juristisch angehen, dann auch richtig. Dass das Gerät FW 1.1.2 hat, beweist noch lange nicht dass es unlocked ist. Insofern ist der zweite Satzteil zwar nicht unbedingt unproblematisch, aber alles andere als aussagekräftig. Man braucht keine NextSIM, aber wozu braucht man sie nicht? Steht da nicht...
    Ich will mich gar nicht beschweren über das, was man an Gewinn dadurch verliert, aber man kann Grauzonen halt immer auf sehr verschiedene Arten und Weisen interpretieren.
    Wenn jemand in seinem Angebot schreibt: "iPhone FW 1.1.3, bitte PM", glaub ich nicht dass viele sich darauf melden, weil die "wichtigsten" Infos fehlen. Aber ich werds mal probieren :-)

Zitat

Original geschrieben von Christian
    1.: Das Gerät ist bezogen auf Firmware / SIMlock jungfräulich (und wird nicht mit Turbo-SIMs oder ähnlichen Hilfsmittelchen verkauft)

2.: Das Gerät wurde von T-Mobile (in der Zeit der einstweiligen Verfügung von Vodafone) offiziell entsperrt

3.: Das Gerät hat einen T-mobile-SIMlock und wird mit dem zugehörigen Vertrag abgegeben.

Das scheint einerseits verständlich, allerdings überschneiden sich die Fälle 1 und 3 zum Teil.
    Nach dem ersten Fall wäre es auch möglich, ein T-Mobile iPhone ohne Vertrag, aber mit Lock zu verkaufen. Nach Fall 3 nicht, was Fall 1 überflüssig macht.

Und was ist mit US-iPhones? Ist das auch zu grau?

Hi,

ich hab heute meinen gebrauchten Communicator bekommen und hab mich schon aufs Syncen gefreut, weil das ja sogar über USB gehen soll, selbst mit dem Mac. Ich hab ein MacBook mit Leopard drauf, also 10.5, und muss nun feststellen, dass die beiden Geräte sich nicht mal gegenseitig über Bluetooth finden können. Mit anderen Geräten funzt es, nur die beiden kommen nicht zusammen. Da fällt ein BT-Sync schonmal flach.
    Über USB-Kabel wird das 9300i von iSync erkannt, bricht aber direkt am Anfang ab und sagt, ich soll das Kabel kontrollieren.
    Wie krieg ich es nun hin, das Smartphone mit dem Mac zu syncen? Weiß jemand was?

Danke schonmal!

Hi,

ich lasse seit einiger Zeit einige Geräte gegen das iPhone antreten und im Moment ist das i600 dran, was ich designtechnisch auch super finde, die Grundbedienung auch, aber dieses Windows Mobile ist sowohl nicht das am elegantesten gestaltete als auch nicht das Bedienungsfreundlichste Betriebssystem. Deswegen hab ich einige Fragen dazu und hoffe mal, dass hier genügend Leute sind, die sich mit dem Gerät auskennen =)

- Schnellzugriffe: Die festzulegen wäre echt mal schön. Um BT einzuschalten, muss ich 6 oder 7 mal klicken und im dritten Untermenü dann einschalten...das ist doch ein Wenig happig. Wie kann ich zB den Verbindungsmanager vom Standby aus erreichen?

- WLAN: Wie kann ich einstellen, dass zB eMails nur abgerufen werden sollen, wenn ich mich auch in nem autorisierten WLAN befinde, sprich keine Kosten anfallen? Geht das überhaupt?
    Warum verliert das i600 immer die Verbindung zum Netzwerk? Ist das normal? Das iPhone liegt daneben und hat keine Probleme mit dem Zugang. Und wie kann ich herausfinden, ob das i600 die Mails über Mobilfunk oder WLAN abgerufen hat?

- Synchronisation: Ist ja mit dem Mac schon nicht einfach. Ich hab jetzt all meine Sachen irgendwie nach Windows exportiert und dann dort mit USB-Kabel aufgespielt. Das ging aber nur mit den Kalenderdaten, von denen auch zB die von morgens nicht übernommen wurden. Angezeigt wird mir nur alles zwischen 13 und 22 Uhr. Das versteh ich schonmal gar nicht.
    Kontakte musste ich per BT alle als einzelne(!) vCards vom Mac senden, dann sind sie drin...geht das irgendwie einfacher und ohne 30/40€ für PocketMac oder MissingSync zu blechen?

- Kontakte: kann ich irgendwie die SIM-Kontakte ausblenden? Ist sonst einiges doppelt und ich benutze immer die Daten auf dem Gerät.

Wirklich ein komisches Gerät...außen so hübsch und elegant und innen so hässlich und kompliziert.

Vielleicht kann mir der eine oder andere ja was dazu sagen =) Danke dafür schonmal

Grüße
    Max