Beiträge von Scuzzlebud

Jo, ich war den ganzen Abend auf der Suche nach sowas. Ich will eine Liste haben, die mir aufzeigt, in welchen GSM-Frequenzen die Betreiber weltweit in ihrem jeweiligen Land funken, also sowas wie:

Deutschland - D1, D2/E+, o2 - 900/1800

nur das eben für die ganze Welt. Speziell interessiert mich die Technik in Japan, obwohl ich da herausgefunden habe, dass die gar kein GSM haben sondern ein sog. PDC Netz, was auch immer das sein mag.

Also wer Informationen JEDWEDER Art dazu für mich hat oder gar so eine Liste oder spezielle Informationen über Asien bzw Japan, bitte hier posten!

Arregato!

Dass das nicht genial ist, hab ich ja nicht gesagt, ich denke jeder von uns, der da bei denen sitzen und das entscheiden würde, würde das genauso machen. Aber wir müssen das aus unserer Sicht sehen. Und wir werden verarscht, das ist einfach so. Wir können hier diese Phones nicht kaufen, obwohl es LANGE schon möglich ist, sie her zu stellen und anzubieten!

Wollten wir so ein Gerät haben, müssten wir es aus Asien importieren. Da kommen dann die Probleme:

1. Wie??? Ich kenn keine Firma die das von rein asiatischen Handys tun würde. (nowicom hat auch nicht alle und schon gar nicht die guten)

2. kostet das ohne Ende....

Also meiner meinung nach ganz klare Verarsche.

ich weiß nicht ob ich ein wenig zu anspruchsvoll bin, aber blicken wir doch mal nach Japan. Dort gibt es schon Phones mit über einem Megapixel.

Ich finde es eine FRECHHEIT, für Europa noch Cam-Handys mit 0.1 MPix anzukündigen, vor allem wenn die Firma es doch KANN. Panasonic ist immer noch Panasonic und SonyEricsson SonyEricsson. Wenn die das da machen, warum nicht hier? Das ist einfach eine reine Marktstrategie. Die verarschen die Kunden, nur um Geld zu machen, ich finde das OBERARM

jo vielen Dank dafür...ich hab das mit der Anleitung jetzt mehr oder weniger hingekriegt, aber ohne MMS weiß ich nicht, ob ich das Handy behalte...zumal ja in Ermangelung eines Datenkabels die Fotos nicht übertragen werden können...verdammt noch eins.

wo habt ihr die infos zu den neuen handys denn her? wo kann man sich die mal angucken?

und vor allem: gibts schon preisaussichten? vor allem für das x70...

ansonsten hört sich das ja alles schon sehr gut an....ich meine, die entwicklung läuft. Mir scheint, als würden wir Japan gegenüber ein wenig aufholen, sprich die Hersteller, deren meiste ja aus Japan kommen, klotzen nun auch in Europa rein.

so nun mal Butter bei die Fische bitte.

Ich hab diverse Foren durchsucht (auch das hier natürlich) und in ein paar anderen Threads danach gefragt. Es muss jetzt aber langsam mal zu nem Ergebnis kommen weil das Handy für mich nicht tragbar ist, wenn ich kein WAP nutzen kann, denn ich hab D1.

Deswegen noch mal klar und deutlich die Frage, ob es jemand weiß:

Ist es IRGENDWIE möglich, die volle Funktionalität des n341i zu nutzen (abgesehen vom imail client dann), wenn man keinen Vertrag von E+ hat? Es gibt in den Wap Einstellungen ein Profil, das man verändern kann. Ich habe das mit den Daten von T Mobile ausgefüllt aber komme trotzdem nicht ins WAP. Und an vernünftige Java Apps komme ich ja so auch nicht ran, weil ich weder ein Datenkabel habe, noch es afaik bisher ein vernünftiges gibt, also bitte helft mir!!!

Danke im Voraus!

das habe ich in der Tat. Aber es scheint keine Sau zu wissen. Obwohl das eigentlich ne essentielle Sache ist....

Kann doch immer passieren, dass sich einer das Handy kauft, weil er es einfach so geil findet, auch wenn er kein E+ hat. Und schon ist derjenige am Arsch, wenn er keine Möglichkeit hat, WAP zu nutzen oder T-Zones oder was auch immer....fände ich arm.

Also nu?!

wie das mit der Mailboxnr geht weiß ich nicht, weil ich die eh nicht benutze.

FOLGENDES: die Tasten 2-9 können als Kurzwahltasten fungieren (die dann so funktionieren, dass man sie lange gedrückt halten muss und das Gerät dann automatisch die auf der Taste gespeicherte Nummer wählt). Beim n341i ist aber das Problem, dass man denen keine beliebige Telefonnummer aus dem Telefonbuch zuordnen kann, sondern sie NUR mit den Speicherplätzen 2-9 des Telefonbuchs funktionieren. Ist die Nummer "Andreas" beispielsweise auf dem Speicherplatz 5 des Telefonbuchs, so wird mit der 5 (lange gedrückt) Andreas angerufen, Capiche?

Und das änderst du so wie oben beschrieben!

Für die Mailbox muss vielleicht im Telefonbuch ein Eintrag mit dem Namen "Mailbox" stehen, damit es geht, wer weiß...