Hi zusammen,
es gibt zwar nun schon ein paar Lösungen, aber ich möchte nochmal kurz meine Ideen schildern.
Ich habe in einem 2010er Ford Focus versucht, das iPhone 4S mit dem AUX-Anschluss zu verwenden über den Kopfhörerausgang. Ehrlich gesagt hatte ich nicht drüber nachgedacht, dass es über Dock besser funktionieren würde.
Ich habe mehrere Geräte getestet, nachdem das furchtbare Rauschen bei der Wiedergabe aufgetaucht ist.
- iPod nano 6G -> Rauschen
- iPod shuffle 1G -> Kein Rauschen, aber miese Tonqualität
- iPhone 3G -> kein Rauschen, aber miese Tonqualität
- Billig-MP3Player -> Kein Rauschen, aber miese Tonqualität
- iPod mini -> Kein Rauschen, alles prima
Hab mich dann man mit meinem Schwiegervater darüber beraten, der sich recht gut mit Elektrik auskennt und der meinte, dass ne Art Amplifier/Hardware-Equalizer wohl am besten wäre. Da ich aber immer auf der Suche nach der günstigsten Lösung bin und noch das dem ersten iPhone beiliegende Dock rumfliegen habe (wir haben die iPhones im Laufe der Zeit immer in der Familie hin und hergereicht :)) bin ich jetzt gerade bei der Lektüre auf die Idee gekommen, das mal mit ins Auto zu nehmen. Da steckt das iPhone 4/4S perfekt drin und es ist hinten neben dem Dockeingang auch noch ein Klinken-Line-Out dran. Das verbinde ich dann beim nächsten Mal mit dem AUX-Eingang im Auto. Wenn die Mehrheit der Tippgeber hier recht hat, sollte das das Problem ja lösen UND ich hätte eine original Apple-Halterug im Auto
Wenn nicht, werde ich das Noisereduction Kabel, oder besser noch das Y-Kabel besorgen. Ich hab irgendwo auch mal ne aktive Halterung gesehen, die nen Klinkenausgang hat. Sowas würde dann auch gehen, wenn man noch ne Halterung braucht.