Beiträge von VisionMaster77

    Also an Einstellungen habe ich nur folgendes


    In meinem Handy existiert ein Datenkonto das mit dem APN wap.viaginterkom.de eingerichtet ist.


    Dann habe ich an meinem Noteboook den Connection Manager installiert und alle Einstellungen so genommen wie er das eingestellt hat. Wie gesagt, ich wollte ja eigentlich gar nicht kostenlos ins Netz. Ich bin ja davon ausgegangen, dass ich 9ct/Min zahle, aber dann wurde mir nichtsin Rechnung gestellt.
    In Rechnung gestellt wurde mir nur die Zeit die ich zu hause gesurft habe zu Testzwecken.


    Fropper: Nein habe nicht das CC Pack, sondern nur die Wap&EMail Flat.


    Gruß
    VM

    Hallo Leute,


    also ich habe neulich meine Rechung erhalten und war etwas erstaunt darüber das mein Internetsurfen übers Notebook offensichtlich kostenlos war :-)


    Was war passiert:
    Ich musste am 8. Juni unbedingt geschäftlich die Möglichkeit haben online zu sein, konnte aber auch nicht zu hause sein. Also dachte ich mir, nehme ich doch mein Notebook mit verbinde mein K800i mit dem Datenkabel und gehe über den O2 Connection Manager mit UMTS ins Internet. Habe mich erkundigt bei 02 was der Spaß kosten würde und da hieß es: 3ct/Min in der Homezone und 9ct/Min außerhalb. Ich dachte mir: "Prima, für die 10 Minuten die ich brauchen werde, zahl ich das gern" Um aber auch Nummer sicher zu gehen das alles wirklich klappt habe ich das ganze daheim eingerichtet und erstmal ein paar Minuten innerhalb der Homezome ausprobiert (Das war am 7. Juni) Am 8. Juni habe ich es morgens nochmal probiert nur um sicher zu sein.
    Tja und dann habe ich es außerhalb meiner Homezone genutzt und alles hat wunderbar geklappt. Tja und dann kam die Rechnung


    Und jetzt schaut sie euch mal den Auszug aus meiner Rechnung an:


    ICh habe auf meinem Handy nur den Zugang über wap.viaginterkom.de eingestellt. Kann es also sein, dass mein Surf&EMail Paket mir außerhalb der Homezone somit eine kostenlose UMTS Flat darstellt



    Viele Grüße
    VisionMaster

    Ich hab mal eine Frage,


    ich hatte mein K800i neulich in der Reparatur. Da habe ich dann auch eine neue Firmware drauf bekommen. Jetzt hatte ich wieder alle Standardeinstellungen die von O2 ausgeliefert werden eingestellt.
    Unter anderem war der eingebaute Mailclient auch vorkonfiguriert. Ich musste nur noch meine Telefonnummer vor das @o2online.de setzen und fertig. Nun kann ich damit emails verschicken und auch von meiner @o2online adresse abfragen. Allerdings würde ich gern wissen ob das denn von der wap flat abgedeckt ist. Immerhin schimpft sich das ja "Wap&Email-Pack" oder so ähnlich.


    Gruß
    VM

    Navigon zickt


    bin mir nicht sicher ob das nun am patchen oder an meinem Handy oder an meinem GPS Empfänger liegt, aber:


    JEDE NAviSoftware die ich getestet habe, hat bisher gezickt. Ich konnte nie weiter als 500 Meter navigieren, weil sich die Software dann immer aufgehängt (Bild eingefroren) oder mein Handy komplett neu gestartet hat.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Habe ein K800i und eine Bluetoothmaus die so aussieht: (allerdings ohne diesen Aufdruck)


    Wäre cool wenn jemand eine Idee hätte. Ansonsten mach ich dafür mal einen eigenen Post auf.