In unserem Ort war heute Nacht ein Stromausfall. Betroffen war auch der örtliche Mobilfunkmast, an dem sowohl Telekom, als auch O2 hängen. Interessant war, dass die Telekom Sim sich im Nachbarort einbuchen musste und keine Datenverbindung zustande kam. Die O2 Sim lief durchgängig. Das VDSL Festnetz der Telekom bräuchte auch noch 15 Minuten, bis es nach dem Ausfall wieder lief. Ich hatte gedacht, dass da insgesamt mehr Redundanz vorherrscht.
Beiträge von svenni
-
-
Bei uns ist keine Auswahl möglich. Die Telekom baut (mit EWE, Glasfaser Nordwest) die urbanen Bereiche des Ortes aus. In den Außenbereichen kam aufgrund Förderung die Deutsche Glasfaser zum Zuge. Wir liegen genau ein Haus vor dem Fördergebiet und bekommen gar keinen Anschluss: https://www.teltarif.de/glasfa…glasfaser/news/87724.html
Wenn es gut läuft, erbarmt sich die DG nachdem die Fördergelder geflossen sind, uns auch noch anzuschließen. Aber sicher ist das nicht.
Das im Beitrag genannte "Graue Flecken" Programm hat unsere Stadt nicht genutzt, da sie hier einen Eigenanteil hätten leisten müssen.
-
Schon klar. Es geht mir nur um den Aufwand, der für VoLTE mit all seinen Vorteilen erforderlich ist.
-
Ja, bei Norma Connect und Kaufland mobil (beide im Telekom-Netz; die Links führen zu den jeweiligen Preislisten-PDFs) kannst du entweder eine Telefonie- und SMS-Flat für 4 €/28 Tage buchen oder mit "Allnet 100" eine Option mit 100 Minuten und 100 SMS für 2 €/28 Tage.
Und hier mein regelmäßiger Hinweis: bei Kaufland mobil geht VoLTE nur bei alle 4 Wochen zu buchender, kostenloser Messaging Flat.
-
die haben tatsächlich den 6 Monatstarif auf 22 statt 18 GB angehoben.
Aber doch nur aktionsweise per einmaligem Voucher oder lese ich die Fußnoten falsch?
-
Toll.. Bestellung wurde storniert, weil angeblich nicht verfügbar. Ich könnte es jetzt gleich wieder bestellen, da der Status weiter grün ist.
-
-
Ich hab's mir gestern Abend online geholt. Hatte noch von einem Weihnachtskauf Bonuspunkte übrig. Gab dann nochmal 10€ Rabatt.
-
Im Norma Prospekt Woche ab 17.2. stehen die angepassten Tarife.
"Für alle Neu- und Bestandskunden" heißt es da. Aber vermutlich nicht ohne Tarifwechsel, oder?
-
Nimm das Moto G34 5G, kostet rund 100€, ist neu und kann alles.
Derzeit mit etwas über 80€ bei Mediamarkt/Saturn im Angebot.