-
vanessa
Zunächst einmal haben die Leute von der Loop-Hotline leider recht, wenn sie sagen, dass man vor Ende der 24 Monate Laufzeit für die Loop-Karte eine Gebühr zur Portierung der Rufnummer zahlen muss. Das hat nichts mit dem SIM-gesperrten Handy zu tun. Meine Freundin hatte das gleiche Problem. Nach ZWEI Monaten und vielen Telefonaten ist man zu dem o. a. Ergebnis gekommen.
In der Verzichtserklärung für die Loop-Karte ist dieser Passus übrigens erwähnt.
Du kannst, auch bei Loop, eine Portierung 4 Monate vor Vertragsende oder 4 Wochen danach beantragen. Es zählt hierbei die Loop-Nr., nicht der neue Vertrag. O2 ist hier die einzige Ausnahme, die, mit Hilfe des unter http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=279816#post279816
angegebenen Formulars, es ermöglicht eine Rufnummer in einen bestehenden Vertrag zu übernehmen.
Das heißt also: du kannst jetzt eine Portierung beantragen, diese wird aber erst ausgeführt, wenn dein Loop-Vertrag ausläuft.
Zur Portierung müssen 22,50 € (Portierungsgebühr) auf der Loop-Karte sein. Diese sollten, wenn man es in einem netten Anschreiben formuliert, dem bestehenden Power-SMS-Vertrag gutgeschrieben werden.
Es fallen nur Kosten für die Änderung der Power-SMS-Nr. (ca. 10 €) an.
Ich hoffe, ich habe das alles richtig erklärt.
@ all: weiß jemand, ob ich eine O2-Select-Nr. in einen bestehenden Genion-Vertrag portieren kann? Laut Hotline ist dies nur bei Loop möglich.
-
Wieso greift das START-Guthaben erst ab der 2. Rechnung? Ich habe jetzt schon fleißig mit meinem neuen Vertrag telefoniert. Ich denke, dass man bei einer Werbung für Startguthaben davon ausgehen kann, dass es sofort abgerechnet wird. Ich will hoffen, dass wenn es nicht angerechnet wird, ich es nachträglich erstattet bekomme.
-
BMW oder Vodafone bekommen es nicht gebacken!
Hallo ins Telefon-Treff-Forum!
Ich bin heute auf eurer Forum gestoßen und habe gelesen, dass hier auch der BMW-Vertrag bekannt ist.
Meine Freundin hat vor 4 Wochen einen Vertrag zu Fleet Logistics nach Wiesbaden gefaxt. Das Besondere: es ist ein Vertrag mit Rufnummern-Portierung (von O2 Loop). Verzichtserklärung sind bei O2 und 22,50 € auf der Karte drauf.
Erst einmal passierte gar nichts. Dann waren die Daten bei der D2-Kundenbetreuung da. Der Status "reserviert". Keiner bei D2 oder Fleet Logistics wusste genaueres, was das heißt. Bis ich nach mehrmaligen Telefonieren herausgefunden habe, dass die Portierung wegen einer falschen Namensschreibweise vor 2 Wochen nicht geklappt hat. Gesagt hat uns zuvor keiner was davon. Fleet hat alles noch mal neu in Auftrag gegeben. Nun hat D2 keine Daten mehr von meiner Freundin. Wieder folgen mehrere Telefonate. O2 hätte angeblich keine Verzichtserklärung erhalten. Aber die ist laut Loop-Hotline vorhanden und seitens O2 steht der Portierung nichts mehr im Wege. Nun wartet Fleet auf eine Reaktion von D2.
Hat irgendwer sonsitge Erfahrungen mit Portierungen gemacht? Die normalen Verträge gehen ja recht schnell, habe ich selbst erlebt.
Vielen Dank für eure Antworten