Beiträge von svenni

    Zitat

    Original geschrieben von Elsdorf
    Hallo.
    Habe da auch ne kleine frage, Habe ein Online vertrag, nun habe ich meine rufnr. andern lassen da ich ne gute Loop nr. hatte, ändern sich dadurch meine konditionen die 125 sms usw ??
    MFG. Jan


    Nein, warum sollten sie? Du hast ja nur ne Nummernportierung durchführen lassen.

    Ahh, verstehe. Deisbezüglich wirst du hier unter der Such-Funktion sicher einiges finden. O2 hat ja auch T-Mobile Roaming, so dass du dir seitens der Netzabdeckung keine Probleme machen musst. Die fachliche Kompetenz der Kundenbetreuung hängt davon ab, welchen Berater du erwischt. Da es sich bei dir um nen Online-Vertrag handelt, würde ich versuchen, evtl. Probleme per Mail oder Fax zu klären. Geht meistens ohne Probleme.


    Nun, E-Plus baut ja, wie ein anderer Thread vermuten lässt, sein Netz ganz schön aus. Von daher würde ich den aktuellen Empfang mit ner E-Plus-Karte testen.


    Hmm, da du einen Link nicht gut findest, lasse ich ihn mal weg :P
    Nee, Spaß, hier ist er: http://shop2.o2online.de/o2/in…cos/startseite/index.html


    Auf der rechten Seite ist der Homezone-Check.

    Hallo cantus und herzlich Willkommen bei TT!


    So pauschal wird dir das sicher keiner sagen können. Es kommt immer darauf an, was du vor hast zu vertelefonieren und zu versmsen. Da musst du schon etwas mehr sagen. Homezone oder nicht? Online-Vertrag mit Frei-SMS? Usw.


    Gruß
    Svenni

    Zitat

    Original geschrieben von Krappe
    ... Gibt es Irgendwo ne Übersicht wie es mit der Netzanbindung in bestimmten Gebieten aussieht? Denn vor 3 Jahren hat man bei uns so gut wie nie ein Netz bei E-Plus


    Es gibt eine Netztabdeckungskarte auf der E-Plus HP-
    Aber ich würde mich nicht auf solche Karten verlassen. Frag mal in deinem Bekanntenkreis nach, ob da jemand ne E-Plus-Karte hat. Oder sonst hol dir bei einem großen Auktionshaus ne Prepaid-Karte und teste den Empfang selbst. Dann hast du Sicherheit bezüglich des Empfangs.

    Zitat

    Original geschrieben von Krappe
    also telefoniert wird eher selten wenn überhaupt ich schätze mal 10 - 20 minuten im monat und dann 50% D1 40% Festnetz der rest verteilt sich. SMS sind so glaub ca. 100-150 pro Monat.
    Der Vertrag ist für meine Freundin sie hat am we mein Siemens sx1 und ihre handy karte im see versenkt! drum will se einen neuen vertrag mit niedriger gg oder evtl sogar prepaid aber ich find das rentiert sich nicht mehr bei ihr. e+ ist bestimmt nicht schlecht aber in meinem und ihrem freundeskreis hat keiner e+ sind da die kosten nicht zu hoch? und netzabdeckung soll bei uns auch nicht allzu gut sein!


    Bei der SMS-Anzahl würde sich ein O2-Online-Vertrag anbieten, der ab 7,95€ zu haben ist. 125 SMS sind da inklusive. Bei 50% D1 dann mit der Mobile-Option. Nur, wie gesagt, sind bei O2 die Handys recht teuer. Müsste man mal durchrechnen, ob man sich woanders einen Vertrag zur Subventionierung des Handys holt und das subventionierte O2 Handy verkauft, um so den O2-Vertrag zu Finanzieren.