Warum ist das eigentlich im Prepaid Forum? Technisch ist das doch Postpaid, oder?
Vielleicht kann Thomas entsprechend verschieben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum ist das eigentlich im Prepaid Forum? Technisch ist das doch Postpaid, oder?
Vielleicht kann Thomas entsprechend verschieben.
Das ist ja quasi wie bei einem Umzug. Man kündigt zum Zeitpunkt x. Der Nachmieter macht zum selben Zeitpunkt einen Neuvertrag. Das ist unabhängig vom Anbieter. Und hier ist der Nachmieter eben der neue Vertragsinhaber.
Tatsache. Kann bestätigen, dass der Datenpass doch kommt. Allerdings erst zwei Tage nach Auslaufen des Tarifs, da er ja, wie hier bereits genannt, 30 Tage statt 28 Tage läuft.
Bei mir kam ebenfalls relativ kurzfristig nachdem der alte auslief ein neuer Datenpass bei inaktiven Tarif. Man muss also eine kurze Zeit überbrücken. Aber alles an einem Vormittag.
"Mit Aufladegutscheinen für Norma Connect (am 12.08.2021 erfolgreich den 15€-Voucher mit dem 13-stelligen Code aufgeladen, am 13.11.2021 einen ebensolchen 29,99€-Code "smart6 Guthabenkarte" von NORMA Connect, erneuter Erfolg am 28.10.2022 mit am 27.10.2022 erstandenem 15€-Voucher)"
Laut Prepaid Wiki zu den inoffiziellen Auflademöglichkeiten.
Die Portierung ist gescheitert
Die Ursprüngliche Nummer wurde aktiviert und jetzt will Norma Connect mir nicht die eSIM senden
Ich soll bitte eine Kopie von meinem Personalausweis und eine Meldebescheinigung an Norma Connect übersenden
Obwohl ich heute per Deutsche Post identifiziert habe.
Jetzt habe ich einen Tarif ohne Sim Karte
Das würde ich konsequent an die BNetzA melden. Sobald die sich einschalten, gehen selbst schwierige Fälle:
Meine Penny-Mobil im Smart Max 5G wurde auch nicht nahtlos verlängert; aber nach 24h morgens um 9:00 wurde ein neuer DatenPass akti4rt.
Ok, das heißt, ich müsste 24 h überbrücken?
Was mich gerade wundert ist, dass mein Vertrag mit einem Smart Max 5G am 07.10. dank Portierung begann noch bis heute Abend läuft, der Datapass aber noch weitere 2 Tage aktiv sein soll. Wie war es bei Dir?
Falls du die Möglichkeit hast, Business Konditionen zu bekommen, dann schaue dir die O2 Angebote von bonofono im Werbeforum an.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? 04. bis 10.11. 12 Monate 5GB extra bei Penny mobil. Starterpaket für 4,98 €.
Ein Verwandter wechselt gerade von Telekom VDSL zu Vodafone VDSL. Obwohl es circa 11 Tage vor Vertragsende beantragt wurde, realisiert Vodafone den Wechsel erst 22 Tage nach Vertragsende.
Ich hoffe für den Verwandten, dass mit Portierung beauftragt und der Wechsel über Vodafone beantragt wurde. Dann muss der alte Anbieter solange weiter versorgen. "Sicherer Hafen" nennt sich das. https://www.bundesnetzagentur.…elefon/Wechsel/start.html Ansonsten über die BNetzA beschweren.
PS: lese gerade Telekom. Dann alternativ auch über Telekom hilft
Reicht hier ggf. die Beauftragung im Aktionszeitraum wieder aus? Norma bietet ja auch, soweit ich weiß, die Portierung zum Vertragsende an.