Beiträge von Guiuana

Hallo!!

Ich suche möglichst günstig das QTek 9000 (MDA Pro ohne Branding in schwarz) mit einem Vodafone UMTS-Minutenpaket Plus mit 100 Inklusivminuten. Zusätzlich wird eine Rufnummernprotierung durchgeführt (Debitel --> Vodafone).

Als UMTS-Paket werde ich wahrscheinlich noch zusätzlich 30 MB/Monat dazubuchen.

Wer kann da was günstiges anbieten?

Greetz

Guiuana

Nochmal zum Thema Licht:

Auf manchen Bundesstrassen wird ja Werbung dafür gemacht, auch tagsüber licht anzumachen. Was fürn Quatsch - Die Motorradfahrer (ja, ich bin einer) MÜSSEN Licht anmachen, um besser gesehen zu werden. Damit ist der Vorteil dahin.

Hoffentlich kommt bei uns nicht die Regelung, grundsätzlich tagsüber mit Licht fahren zu müssen, weil ich hab keine Lust, mir ne Goldwing zu kaufen um tagsüber aufzufallen :D

Thema Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte:

Die Lichtschalter von VW finde ich da sehr sinnvoll, wie ein User vor mir schonmal beschrieben hat. Alles Licht wird abgeschaltet und muss beim Wiedereinschalten SELBST wieder angemacht werden.

Greetz

Guiuana

hmmm....cool, ich wusste garnet, das in meiner quasi Nachbarschaft ein so innovatives Unternehmen sitzt (wohne in der Nähe von Stadthagen, bin aber ziemlich häufig in Minden)

Wielange dauert es eigtl., bis ein Motiv in so einen Glasblock gelasert ist?

Greetz

Guiuana

Zitat

Das einzige, was wirklich kastriert ist, sind Fremd-MiniPCI-Karten; die werden vom BIOS ausgelockt. Ansonsten kann man im Grunde reinstecken, was man will. Durchaus z.B. auch Fremdspeichermodule oder beliebige Platten. Bei Letzterem kann es aber dann z.B. sein, dass das APS (sofern im Gerät vorhanden) nicht funktioniert.

MiniPCI-Karten stimmen soweit.....beliebige Platten im X40?? nada....

Der X40 hat 1,8" Platten drin, die mit 3,3 V versorgt werden. nun Gibt es aber Unterschiede zwischen der Interpretation von 1,8". Toshiba sieht 1,8" in PCMCIA-Größe (verbaut in iPod und Co), IBM/Hitachi sieht 1,8" wieder ganz anders. Bei denen ist die wie eine 2,5" Platte nur mit nem Hackebeil inner Mitte geteilt.

Eine 2,5" Platte passt zwar ins X40 rein, aber steht erstens vorne über und bekommt nicht genug Strom.

Greetz

Guiuana <-- besitzt auch einen X40

Tun es nicht einfach nen paar SMD-LED's auf Platinenmaterial mit jeweils einem passenden Vorwiederstand?

Diese einfach in die Halterungen mit reinstecken und gut. Wenn ihr Ultrahelle LED's nehmt, müsste das sicherlich gehen. Und um die Kühlung der LED's braucht man sich auch keine Gedanken zu machen, weil das Glas alles ableitet.