Beiträge von Guiuana

    So, erstmal bestellt.....


    Sollte Werbung kommen, werd ich diejenigen via Mail anschreiben, das sie das unterlassen sollen, sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten, weil ich die Werbung nicht gewollt habe (hat bisher immer geklappt).


    Und als Mail-Adresse hab ich gleich ne Spamgourmet-Adresse angegeben, die nur 5 Mails durchlässt und danach automatisch gelöscht wird (Tolle Sache das)


    Greetz


    Guiuana

    Ich habe ein Problem mit meinem QTek 9100, der ja baugleich mit dem MDA Vario ist.


    Und zwar: Sobald ich über Kabel synchronisieren möchte, verbindet er den 9100er zwar, aber sofort nach Verbindungserstellung macht der PC (nicht der PDA) einen Reset.


    Woran kann das liegen und wie kann man es beheben? Der Fehler ist auf zwei Systemen vorhanden und ist jederzeit reproduzierbar.


    achso, noch die Systemdaten:
    Beide WindowsXP Prof. LEGAL, Active Sync 4.1, Sync via USB-Kabel (Über iRDA und BT gehts ohne Probleme)


    Greetz


    Guiuana

    Also ich hab die Shure E2c und find die total genial....


    Sowohl klanglich, als auch vom Tragekomfort absolute Spitze, kosten zwar nicht grade wenig (um 100 EUR), lohnen sich aber, wenn man den richtigen MP3-Player dazu hat.


    Einziges Problem: Man hört, welche MP3's sch**** gerippt sind....


    Greetz


    Guiuana

    Zuallererst mal:


    Faxen geht auch mit dem PC, empfangen halt nur, wenn der PC an ist.


    Die TA33USB ist eine Telefonanlage mit eingebauten DA-Wandler, das heißt, das man dort "alte" analgoe Geräte anschließen kann, obwohl man digitales ISDN benutzt.


    Du kannst an diese Anlage JEDES analoge Gerät anschließen. Die ersten beiden Ports der TA33 sind in der Konfigurationssoftware der Port 1, der letze Port 2.


    Zitat


    1. zu einem weißem Dingen, wo 2 Stecker reingehen würden zum reinstecken, aber halt nur dieser eine vom NTBA drinsteckt. Unten an diesem Kästchen geht ein Kabel ab, welches zu wieder solche einem weißem Kästchen läuft. Dort auch wieder von hinten rein. Davon gehen dann 2 Kabel vorne ab. Das erste davon ist gar nicht angeschlossen, während das 2te in den PC in die ISDN-Karte läuft.


    wie weit ist die Strecke zwischen diesen Kästen? Besteht die Möglichkeit, das Kabel der ISDN-Karte DIREKT in den NTBA zu stecken? Wenn ja, einfach mal ausprobieren, ob das auch geht, wenn ja, tippe ich auf S0-Verteiler. Diese sind dazu da, um die zwei S0-Ports des NTBA weiter zu verteilen, wenn nicht, musst einfach mal Fotos posten :D


    Warum kannst du nicht telefonieren, wenn jemand mit ISDN online ist? Ich tippe mal darauf, das bei deiner Netzwerkverbindung beide ISDN-Ports angehakt sind und deshalb beide Leitungen belegt sind (kostet aber auch doppeltes Geld). Entferne einfach mal einen und es müsste funktionieren.


    Greetz


    Guiuana

    Bei uns im Landkreis (SChaumburg) ist so ein System bereits seit bestimmt 3 Jahren im Einsatz. Unsere Restmüll- sowie Biotonne hat einen Barcode auf beiden Seiten, der bei jeder Leerung abgescannt wird. Danach wird die Müllgebühr berechnet.


    Kehrseite der Medaille: Die wollen natürlich auch Geld verdienen.... Also berechnen sie eine Mindestanzahl von leerungen, auch wenn man die Tonnen nicht so oft rausgestellt hat.


    Papier wird bei uns immer noch pauschal abgerechnet, die Tonne is aber eh immer voll.


    Greetz


    Guiuana