Beiträge von FerrisHH

    Ich interessiere mich für das S8500, bin auch grundsätzlich positiv beeindruckt nach einem Test, vor allem Display ist gut und reagiert sehr präzise.


    Was mich allerdings gewaltig stört, ist das Tastatur-Layout. Kein Sonderzeichen, noch nicht mal Punkt oder Komma. Für mich als Schnell-Tipper eigentlich unzumutbar. Selbst das Sony Vivaz hat diese Zeichen auf seiner Tastatur untergebracht und es hat sogar nur 3,2 Zoll statt 3,3 Zoll Diagonale. Dafür aber eben kein kapazitives Display.


    Frage: Gibt es Apps, Tools oder Tricks zumindest Punkt und Komma im Layout unterzubringen? Es wäre schade, wenn es daran scheitern sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von FerrisHH
    [...] Inzwischen knackt das Handy bei allen Navigationstasten. Könnte echt die Tastaturmatte sein.


    Werde zum Servicepoint gehen. Danke für die Tipps. Werde berichten, wie es weitergeht.


    Habe das Gerät zum o2-Shop gegeben, die es zu einem Servicecenter geschickt haben. Das hat zwei Wochen gedauert. Das Knacken und ein anderer kleiner Fehler wurden erfolgreich beseitigt. Bin sehr zufrieden und hoffe nun, dass ich erstmal keine Probleme mehr mit meinem W910i habe.

    Razier: Für Hausnummern ist der Modus komplett überflüssig, da reicht es wohl eine Taste etwas länger gedrückt zu halten. Den Modus braucht man, wenn man viele Zahlen eintippt (was ich gelegentlich tue). Dann braucht man aber auch ein Trennzeichen, sonst kann man ohne Umstände nur eine Zahl eintippen.


    Art: Nein, funktioniert nicht. Die Taste "#" wäre dafür geeignet, ist aber als Kurzklick nicht belegt.


    Bei Samsung geht das, Nokia gehe vermute ich ebenfalls. Kleiner Minuspunkt hier für SE.

    Art: Komisch. o2-Hotline sagt heute das Gleiche: Nur Direkt-Umtausch bei online-Bestellungen :-/ Ich finde, hier müsste o2 nachbessern, gerade wenn kleine Defekte auftreten.


    Inzwischen knackt das Handy bei allen Navigationstasten. Könnte echt die Tastaturmatte sein.


    Werde zum Servicepoint gehen. Danke für die Tipps. Werde berichten, wie es weitergeht.

    Danke für eure Antworten. Mich nervt nicht nur dieses Knacken, sondern ich habe auch die Befürchtung, dass irgendwann bestimmte Tasten nicht mehr gehen.


    ArtisMax, nee, ist einfach so passiert, bzw. wurde nach und nach lauter.


    Im o2-Shop wurde mir von einem Mitarbeiter (allerdings definitiv nicht dem Chef) erzählt, ein Umtauschrecht gebe es nur bei Internetbestellungen. Weiß jemand, ob das richtig ist? Das Handy an sich gefällt mir ja.

    Ich habe seit 7Tagen das W910i und bin mit dem Handy unter dem Strich eigentlich sehr zufrieden, was Menüführung, Gimmicks und Sprachqualität angeht.


    Nach ca. drei Tagen allerdings kam es zu einem Knackgeräusch bei den Navigationstasten (4-Wege-Button sowie die Tasten rechts davon). Es liegt nicht an den einzelnen Tasten, sondern durch das Drücken scheinen da zwei Flächen zusammenzupressen (bzw. sich zu "verbiegen"), so dass beim Loslassen der Taste (auch bei vorsichtigem Drücken) jedesmal ein "Knack" zu hören ist - als ob man den Tastenton aktiviert hätte. Das nervt schon.


    Hat jemand von Euch auch so etwas beobachtet? Wie stehen die Umtauschchancen (neuer Vertrag bei o2) für ein Ersatzgerät?


    Viele Grüße


    Ferris