Beiträge von FerrisHH

    Danke für die Antworten.


    - Auslandpacks sind ein Argument, z.B., wenn man tatsächlich viel im Ausland unterwegs ist etc.
    - Service... Den Telefon-Service brauch ich eigentlich recht selten. Wenn ich ihn brauche wie z.B. in den letzten Tagen, habe ich bei drei Anrufen lange Wartezeiten gehabt. Dann aber war es sehr ordentlich, zugegeben.
    - Multicards - ok, für mich aber gar nicht interessant
    - Subventionen: Es gibt bei o2 im Gegensatz zur Telekom m.E. keine Auszahlungen mehr. Ich habe jedenfalls bisher kein solches Angebot entdeckt.


    Letztlich muss man individuell entscheiden, was die Ersparnis gegenüber den Allnetflats der Ursprungsanbieter wert ist. Was nützt mir z.B. eine kostenlose Telefon-Hotline, wenn ich in zwei Jahren ca. 400 Euro beim Tarif draufzahle (jetzt mal mit Blue M, 35-40 Euro monatlich, verglichen)?


    Mein Daten-Verbrauch liegt übrigens immer so bei 300-400 MB, im Monat, daher wären auch die 500 MB für mich wirklich eine Versuchung. Schade, dass o2 da so wenig Abstufungen zulässt (das nächste, 1 GB, kostet gleich 10 Euro monatlich mehr, also 240 Euro im 2 Jahren)

    Mir ist genau das gleiche Problem aufgefallen und es stört mich massiv, denn es wird nicht lediglich etwas abgedimmt, sondern es findet eine Verfärbung ins grün-bläuliche (türkise) statt! Das sieht gerade bei mittleren Helligkeiten bei meinem Wave so aus, als ob das Display minderwertig wäre. Echt etwas peinlich, Samsung! Super Hardware und eine Software, die das gleich versaut.


    Mit einem Screenshot einer Google-Seite (Menütaste drücken und Standbytaste gedrückt halten) sieht man es dann genau. Weiß wird am stärksten verfärbt.


    Das Problem tritt auch beim Ansehen einer SMS auf. Oder bei einer App wie "Badapedia". Bei Java-Anwendungen wie Opera Mini hingegen nicht.


    Hier ein Screenshot mit einer kleinen, eingefügten Box des richtigen Weiß:



    Oder noch mal als Muster:



    Wenn jemand einen Trick kennt, die Verfärbung auszuschalten, wäre ich äußerst dankbar.

    Das scheint ein Programmierfehler zu sein und spricht dafür, dass Samsung eine verbesserungswürdige Qualitätskontrolle führt - was auch für andere Programme gelten dürfte. Und ja auch beim Weckerbug so ist (ein nicht-wiederholender Alarm wird mit reinem Klick auf das große Weckersymbol neben der Uhrzeit nicht reaktiviert, man muss auf die Uhrzeit klicken und dann auf Speichern klicken, obwohl es in beiden Fällen vom Ergebnis erstmal gleich aussieht. Stand 2010/08.)


    bholmer, tritt das Problem auch auf, wenn du erst einen Wiederholungstermin erstellst, dann einen ohne Wiederholung? Tritt es unter gewissen Umständen nach Neustart NICHT auf? Und trat es schon mal ohne Neustart auf?

    Hat irgendjemand von Euch, wenn er einen Screenshot im Dolfin-Browser erstellt (Menütaste gedrückt halten und Standbytaste drücken) KEINEN ganz hellgrünen Hintergrund, sondern einen farbechten, weißen, wie etwa beim Hintergrund von Google, Wikipedia oder anderen Seiten?


    Beispiel: So sieht es bei mir leider aus (unabhängig von Bildschirmhelligkeit):



    Falls es hier jemanden gibt, bitte SW-Version oder sonstige Spezialitäten/Einstellungen posten! Vielen Dank!!

    Ich möchte noch mal wegen der Bildschirm-Tastatur etwas fragen:


    Ist die sehr umständliche Eingabe neuer Wörter bzw. die Verhinderung von korrekt getippten unbekannten Wörter tatsächlich so vorgesehen?


    Wenn man beispielsweise einen Stadtteil etc. eingibt, den das Handy naturgemäß nicht im Speicher hat, dann akzeptiert das Handy nicht alternativ die getippten Buchstaben als Wort. Man muss dann mühsam auf "Wort einfügen" und nochmals alle Buchstaben einzeln eintippen. Ein flüssiges Tippen wird so im "T9"-Modus eigentlich unmöglich, wenn man mehr als "hallo" und Ähnliches schreibt.


    Und ohne "T9" merkt er sich kein einziges getipptes Wort.


    Beim HTC Desire etwa kann mit "T9" das nicht erkannte Wort einfach mit einem Fingerdruck zum Speicher hinzugefügt werden, da die eingetippten Buchstaben im Speicher bleiben.


    Gibt es da irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten beim Wave?? Oder wie macht ihr das mit neuen Wörtern? Benutzt jemand Swiftkey?

    Kann mir noch jemand verraten, wie schnell die üblicherweise beigelegte Speicherkarte ist (Class-Version)?


    PS: Was mich bei weiteren Tastatur-Tests etwas versöhnt hat, ist die Tatsache, dass das Handy bei Qwertz und T9 sehr großzügig mit Eingaben umgeht. Es merkt sich schnell gewünschte Wörter und erlaubt auch Tippfehler. So ist die Tippgeschwindigkeit letztendlich durchaus gut. Aber absolut Gewöhnungssache. Das Eingeben eines Punktes oder Kommas nervt immer noch.