Beiträge von Congster

Schritt weiter...

Bin einen Schritt weiter :-)

Der Link lautet: http://www.option.com/support/…ter_xx/xx_downloads.shtml

...und für xx können folgende Kombinationen eingegeben werden:
    - ql/ql --> GlobeTrotter 3G QUAD software updates
    - wp/wp --> GlobeTrotter software updates (irgendwas mit Voice?!)
    - wk/wk --> GlobeTrotter software updates (keine weitere Bezeichnung?!)
    - ch/ch --> GlobeTrotter COMBO software updates
    - mg/mg --> GlobeTrotter COMBO EGDE software updates
    - ml/ml --> GlobeTrotter EGDE software updates
    - rc/rc --> GlobeTrotter FUSION software updates

Welchen Donwload (Mobility Manager) brauche ich für meine Karte? --> http://www.option.com/products…trotter_fusionhsdpa.shtml ?

--> Kürzel: rc/rc ??

Merlin U530 und Fusion

Hallo liebe Leute,

habe aufmerksam Euren Thread gelesen, aber leider noch ein paar Fragen:

1.) Habe folgende Karte:
    http://www.option.com/products…trotter_fusionhsdpa.shtml

Wie komme ich an die originale Software von Option? Wenn ich auf der Webseite von Option meine IMEI und SNR eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Karte über T-Mobile bekommen habe. Komme ich trotzdem irgendwie an die Software?

Eure Anleitung mit dem Ersetzen von "xx" im Link zum Download von Option gegen bestimmte Buchstaben. Kann das noch mal jemand erläutern bitte? ;-)

2.) Hat jemand schon mal eine Novatel Wirelaess Merlin U530 mit einer Wind Prepaid SIM-Karte zum Laufen gebracht? Wenn ja, wie?? Mit welcher Software? Treiber etc.?

Hoffe, mir kann einer von Euch weiterhelfen?!

Lieben Dank!!

Hallo,

ich suche heute schon den ganzen Tag nach einer technischen Lösung, wie ich eine Wind Prepaidkarte am einfachsten nutzen kann im Ausland, z.B. Italien?

Wer kann mir helfen?

1.)
    a.) Ich habe eine T-Mobile Multimedia Net Card für GPRS/UMTS (Merlin U530). Welche Software muss ich nutzen, um die Konfiguration für Wind einzugeben, APN etc.? Hat vielleicht die jemand die "neutrale" Software von Novatel Wireless (MobiLink ?!)? Und wo bekomme ich diese Software? Geht das vielleicht sogar auch mit der Software von T-Mobile, TMCC?
    b.) Wie würde die Konfiguration aussehen, wenn ich das direkt über das DFÜ-Netzwerk mache unter WIN XP, SP2? Welche Treiber bräuchte ich dann?

2.) Alternativ könnte ich auch mein Handy (Siemens S45i) auch als Modem verwenden: was muss ich dafür tun?

Wäre sehr dankbar für ein paar Stichworte!!! Danke Euch!!

Wind benutzen mit welcher Datenkarte& Software?

Hallo,

ich suche eine Prepaidkarte für die GPRS/UMTS-Nutzung in Italien und habe inzwischen das Gefühl bekommen, dass ich dafür bei Wind und der Datenoption "Mega No Limit" wohl gut aufghoben wäre! Oder? Gibt es bessere oder vergleichbare Angebote? Geht nur um Nutzung in Italien"

Aber mal die Frage in die Runde, wie nutzt Ihr die Prepaidkarte? Konfigurationen?? APN etc.? Mit welcher Software online gehen etc.?

- Hat jemand Erfahrung mit der T-Mobile Software (TMCC) und einer T-Mobile Datenkarte? Kann man hier vielleicht die Wind Konfiguration eintragen und die SIM auf diese Weise nutzen?

- Was müßte ich tun, um die Wind SIM-Karte im Handy und dieses dann als Modem mit Laptop zu nutzen? z.B. mit Siemens S45i

Kann mir jemand helfen?? Lieben Dank!!

Nutzung der Wind Prepaidkarte ++ Wie?

Hallo,

ich suche eine Prepaidkarte für die GPRS/UMTS-Nutzung in Italien und habe inzwischen das Gefühl bekommen, dass ich dafür bei Wind und der Datenoption "Mega No Limit" wohl gut aufghoben wäre! Oder? Gibt es bessere oder vergleichbare Angebote? Geht nur um Nutzung in Italien"

Aber mal die Frage in die Runde, wie nutzt Ihr die Prepaidkarte? Konfigurationen?? APN etc.? Mit welcher Software online gehen etc.?

- Hat jemand Erfahrung mit der T-Mobile Software (TMCC) und einer T-Mobile Datenkarte? Kann man hier vielleicht die Wind Konfiguration eintragen und die SIM auf diese Weise nutzen?

- Was müßte ich tun, um die Wind SIM-Karte im Handy und dieses dann als Modem mit Laptop zu nutzen? z.B. mit Siemens S45i

Kann mir jemand helfen?? Lieben Dank!!