Ich würde dir das LG KP170 empfehlen, damit bin ich sehr zufrieden. Im Bereich "featureless", 50 EUR oder weniger, ist LG echt gut. Somit kannst du vllt. sogar noch günstiger gehen, auch das KP100 war sehr brauchbar, seine Nachfolger gibts für unter 30 Euro.
Beiträge von ypnos
-
-
Hallo,
für meine Freundin suche ich ein günstiges Handy, mögl. um die 50 Euro, unter 80 sollte es auf jeden Fall bleiben.
Sie telefoniert, schreibt SMS und nutzt gerne die Musikfunktion von ihrem bisherigen Walkman-Handy, das sie leider verloren hat (ansonsten war sie damit ganz gut zufrieden). Dabei präferiert sie ein eher rundliches Design, ob einfacher Barren oder Schiebehandy ist ihr nicht so wichtig.Toll wäre natürlich für die Musikfunktion ein 3.5"-Klinkenstecker und Speicherkartenslot.
Ein Kandidat, den ich auch hier im Kaufberatungsforum gefunden habe, wäre z.B. das Sony-Ericsson Cedar. Leider spricht sie die Optik nicht so sehr an. Über die schmuckere Alternative im gleichen Preissegment, SE Spiro, gibt es viele negativen Erfahrungsberichte.
Somit halte ich Ausschau nach Alternativen.Hat vielleicht jemand gute Ideen für mich?
Vielen Dank im Voraus,
ypnos -
Hallo,
dass man die 96 MB Speicher nicht für SMS nutzen kann, hat einen einfachen Grund: Insgesamt sind es in Wirklichkeit 128 MB Speicher, aber 96 MB davon stehen für Daten zur Verfügung, die mit dem PC getauscht werden können, während der Rest "intern" verwendet wird für Java-Apps (hier wird recht viel verschwendet), Kontakte, SMS, etc.
Deswegen kann man auch per USB auf diesen Teil nicht zugreifen (dafür kann man auch nichts kaputt machen ;)).
Mit der Akkulaufzeit bin ich nach den ersten Wochen auch zufrieden geworden, man sollte es halt nachts ausmachen (oder laden ;)), und man kann das Handy auch per USB laden, man muss dazu also nicht extra das Ladegerät mitnehmen.
Übrigens war bei mir auch ein Ersatzakku im Lieferumfang (Top!), gabs bei dir keinen?
mfg,
Ypnosp.s.: Gerade in der längeren Nutzung habe ich dieses Handy richtig ins Herz geschlossen! Größe und Gewicht sind unschlagbar, die Software und Bedienung sehr innovativ und benutzerfreundlich (bis auf 1-2 Unzulänglichkeiten) und es funktioniert einwandfrei. VK stielt mit diesem dicken Innovationsbündel allen anderen die Show (und wer ausgerechnet hier "Nachmacher" schreit, hat die wahren Stärken nicht erkannt!)... schade, dass sie sich aber anscheinend doch wieder auf den Einheitsbrei hässlicher Kamerahandys ausgerichtet haben...
-
Hallo,
ich kann leider nicht alles beantworten.
zu 1.: das handy gibt's z.B. bei handys-mobile.de, ob der Preis gut ist, kA, ich selbst habs von momp.de
zu 2.: AFAIK ist keine neue software erschienen, die das nachrüsten würde
zu 3.: Die Synchronisation mit Outlook ist theor. möglich, soll aber nicht immer klappen. kA, ich benutze kein Outlook.
zu 4.: Die Sprachqualität empfinde ich als gut. Der Empfang hat sich für mich als durchschnittlich herausgestellt (ich habe das Handy jetzt ca. 6 Monate), nicht überragend gut, aber auch nicht so schlecht, wie z.B. bei meinem vorherigen Handymfg,
Ypnos -
Sorry, bin hier auch sehr spät dran.
Die Streifen hängen tatsächlich mit der verwendeten Displaytechnik zusammen. Beim 2010 gibt's die auch, hier allerdings vertikal.
Es hängt wohl damit zusammen, wie die einzigen Pixel mit Strom versorgt werden. Man kann bei genauerem Hinsehen gut erkennen, dass die Streifen in Zeilen (beim 2020 Spalten) enstehen, die helle Pixel enthalten.
Es stört allerdings IMHO überhaupt nicht, vor allem da der Effekt nur bei einem großen Kontrast stark zu sehen ist.
-
Ja, auch nachdem ich dieses Handy jetzt ein paar Monate habe, muss ich sagen, ich bin äußerst zufrieden damit. Es hat wirklich viel zu bieten!
Auch die Akkulaufzeit hat sich als doch erheblich besser herausgestellt, als ich anfangs mit untrainiertem Akku noch befürchtet hatte. Der Empfang könnte aber besser sein, er bewegt sich wohl im Mittelfeld.
Was das Display angeht. Es stimmt, das Display *ist* sehr gut. Es hat aber auch ein Manko, das wohl technikbedingt ist, und zwar entstehen zeilenweise Schlieren (z.B. bei weißem Text am rechten Rand mit schwarzem Hintergrund führt zu leichten weissen Streifen auf der Höhe des Textes bis nach links). Die stören im Alltag *überhaupt* nicht und sind nur bei hoher Helligkeitseinstellung zu sehen. Aber andere Displaytechniken haben dieses Problem eben nicht.
Als Nutzer allerdings freue ich mich über dieses Display und auch wie es genutzt wird. Die Software versteht es sehr gut, mit verschiedenen Farbkonzepten für versch. Menüs oder Anzeigen dem Nutzer unterschwellig bei der Navigation zu unterstützen (man weiss immer ohne Text zu lesen wo man gerade ist / bzw. um welche Art von Meldung es sich handelt) - und schaut auch noch sehr gut/angenehm aus dabei
-
Hallo,
hmmm, dann hast du ein bisschen ein Problem. Also bei meinem 2010 ist das Mikro schon in Ordnung, aber das tollste ist es nicht, und ich wurde schon ab und an gebeten, lauter zu sprechen. Wenn's beim 2020er um einiges schlimmer ist - soll es ja sein - dann würde ich davon schweren Herzens eher abraten.
mfg,
Ford Prefect -
Also ich würde zum 2010 raten. Und VK ist nicht pleite, sondern insolvent.
-
Übrigens, auch wenn ich selbst "import" verwende, wenn man unter Gnome nur ein einzelnes Fenster shotten will, geht das mit Alt+Print (siehe dazu auch Preferences/Keyboard Shortcuts, oder halt das deutsche Äquivalent).
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass Gnome oder auch KDE, was die Benutzbarkeit angeht, Windows schon längst überholt haben. Denkt man z.B. an die mehreren virtuellen Desktops. Wenn ich Leuten unter Windows beim Arbeiten zuschaue, sehe ich ständig wie sie mühselig irgendwelche Fenster erneut hervorklauben müssen.
-
Hallo,
also im Prinzip gibt es ja keine Namen für alle Felder, deswegen ist das etwas undurchsichtig. Direkt unter den Feldern, die, wenn nicht belegt "Handy", "Privat" und "Büro" anzeigen, gibt es in Feld, das normalerweise auf "Handy" steht. Das kann man mit links/rechts auf "Privat" bzw. "Büro" ändern.
Dass dieses Feld die Wahl der Standardwahlnummer ist, habe ich auch nur intuitiv herausgefunden.
Ich bezieh mich dabei auf das 2010.
Was ich bisher über die LED gelesen habe, war eigentlich nur, dass sie halt ab und an blinkt ;-))
mfg
Ford Prefect