Beiträge von hdwirtz

Wenn dieses Bild mit einem N73 gemacht worden ist, dann kann man nun wahrlich nicht über die Kameraqualität oder die Fotoqualität des N73 meckern.

Die ist dann nämlich einfach großartig.

Zitat

Original geschrieben von crazyflo
    Hallo

Es geht los mit dem N73. Bei directhandy.ch ist das Gerät gemäss Homepage UND persönlicher Nachfrage ab Lager verfügbar. Leider kann man das Gerät nur ohne Vertrag (bzw. Vertragsverlängerung) kaufen.

Tja, leider gilt das aber nur für die Schweiz; wobei das N73 in Österreich auch schon erhältlich ist.

In deutschland aber wohl noch für eine etwas längere Zeit nicht zu haben sein wird.

Das wäre zwar wünschenswert, aber ich kann es irgendwie nicht so recht glauben.
    Die Nokia-Werkstatt, die mein kaputtes 6230i nicht mehr repariert bekommt, meinte, das es, bis dass sie die ersten Rückläufer des N73 erhalten werden wohl noch so bis Ende Oktober oder aber auch Anfang November dauern könnte.

Das würde für einen Ausliefertermin nicht vor Mitte Oktober sprechen.

Aber mal abwarten, vielleicht übberascht uns Nokia ja dann doch noch.

Re: N93 - Zufrieden?

Zitat

Original geschrieben von P996

Es stellt sich ausserdem die Frage, ob das N93 nicht bereits veraltet ist. Denn LG bietet bereits ein 5 MP Handy an und laut Mobile Review ist die Bildqualität zur Zeit die beste von allen Handys, inkl. N93. Ausserdem haben auch weitere Handyhersteller 5 MP Handys in der Hinterhand, die irgendwann diesen Herbst erscheinen dürften, fast allesamt mit Autofokus und Bildstabilisator.

Momentan dürfte das N93 aber das beste Handy, das Du auf dem deutschen Markt erhalten kannst.

Die Entwicklung lässt sich nun mal nicht aufhalten und spätestens in drei Monaten wird es aller Wahrscheinlichlkeit nach "veraltet" sein; aber das war auch in der Vergangenheit bei allen technischen Neuerungen- nicht nur bei Handys- schon immer der Fall.

Als Technikfreak solltest Du dir das N80 kaufen, aber wenn Du gleichzeitig auch eine lange Stand-By Zeit benötigst würde ich Dir dann doch eher das N73 ans Herz legen.

Wenn Dir das Chatten über ICQ oder sonstige Programme im WLAN_Modus wirklich wichtig iust, dann bleibt Dir nur das E70 da es über eine komplette Tastatur verfügt, die Du dafür benötigen solltest.

Ich habe das N80 zwar selber nicht in meinem Besitz, aber meine verlobte hat es- und ja Du hast recht. Es gibt beim N80 diese Problem mit dem band, aber wenn Du das Handy auch beim Laufen (Joggen) z.B. als MP3- Player benutzen möchtest würde ich Dir ohnehin bei jedem Handy eine Tasche empfehlen.
    Dies würde ich sowieso generell für jedes Handy empfehlen, denn es sieht nicht nur besser aus- es ist auch auf Dauer gesehen die praktischere Lösung.

Also. für den fall das der MP3-Player beim N73 genauso funktionieren sollte wie beim N80 kann ich nur sagen, dass der dann nahezu genauso gut sein wird wie ein MP3-Player auf dem PC oder ein i-POD selber.
    Es wäre jedenfalls wünschenswert.

Bin ja wirklich gespannt wie denn die tasten sein werden- wenn das Gerät denn nur mal im Laden wäre.

Bei diesem Gerät verfolgt Nokia eine etwas andere Politik asl wie bei vielen anderen Handys.
    Da waren die Handys schon Wochen vor Auslieferung als Muster in den Geschäften.

Ich kann mir aber auch ncht vorstellen, dass es noch lange mit der Auslieferung des N73 dauern wird.

Angeblich soll es ab dem 03. August verfügbar sein hat mir mein Händler heute auf mein Nachfragen hin mitgeteilt.

Na ja wir werden sehen, ob dies stimmt oder ob es sich wieder einmal verzögert, denn es war ja auch schon mal ab dem 16.07 verfügbar.