Beiträge von klys

    Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    (Viel Spaß mit der Rechnung, deine Eltern werden sicher dafür gerade stehen)


    Ich habe mich quasi selbst geläutert und du setzt noch einen drauf, dazu auch noch vollkommenen Unfug, da ich schon gesagt habe, dass ich Lehrgeld bezahlt habe und meine Eltern mit der Sache nicht im geringsten zutun haben.


    nuhbiwan


    .. oder er verkauft Drogen auf der Straße, an kleine Mädchen, die er dann in sein Auto bittet, um sie nach Hause zu fahren.
    Herrje, ich habe 30 Minuten lang überreagiert und direkt am nächsten Tag alles vollkommen legal über die Bühne gebracht.

    Im Endeffekt das einzig legale, das Geld für die Reparatur bezahlen und abwarten.
    Die Haftpflicht zieht nicht, irgendeine Klausel verbietet das (die Hosen-Story ist übrigens wirklich die richtige), womit diese extra-Versicherung, die Schäden innerhalb eines Familienhaushalts ersetzt, vollkommen nutzlos wäre.. aber mir nun auch noch Beistand zu holen, um mich mit denen zu fetzen.. nein danke.

    So, habe eine Nacht drüber geschlafen und mich wieder beruhigt.


    Meine Minderjährigkeit, ich bin knapp 18 Jahre alt, sollte nicht als "Oh nein, irgendwie winde ich mich da raus, indem ich diese Nichtigkeit vorschiebe"-Ausrede verstanden werden, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass ich ziemlich verzweifelt war und mit der Situation, ob meiner wenigen Erfahrung mit dieser Materie, nicht klargekommen bin.
    Mein Verhalten war sicherlich blöd, deswegen nehm ich dir (evaristegalois) deinen Beitrag auch nicht krumm. Nur zur Information, ich gehe neben der Schule arbeiten, habe bisher alle meine Mobilfunkgeräte+Zubehör selbst erstanden. Die Reparatur ist auch kein Problem, nur passte es mir nicht in mein Konzept, da ich momentan den Führerschein mache und mir da jede zusätzliche Ausgabe auf den Magen schlägt und ich gestern noch mit bedeutend mehr als 100€ gerechnet hatte. Auch meiner Schwester, die eigentlich Schuld ist, knöpfe ich nichts ab, da sie erst 15 ist und ich ihr das einfach nicht zumuten will, für die sind 100€ nämlich bedeutend mehr als für mich.


    Werde jetzt die Story so erzählen, wie es sich zugetragen hat, meine verantwortungslosen Eltern haben nämlich glücklicherweise eine eigene Haftpflicht für jeden. Passt mir zwar nicht, aber so ist es wohl am besten, vor allem aber am vernünftigsten.
    Lehrgeld bezahlt.

    Und wenn die wahre Story ist, dass sie es in einer Hose die Treppe in den Keller runtergeworfen hat, weil sie die Sporttasche brauchte, in der sich selbige befand?
    :( . Im Keller ist die Waschmaschine. Das ist nämlich die Wahrheit.
    Der Rest da oben ist Unfug, ich wollte nur schauen, ob ich mit so einer blöden Story Chancen gehabt hätte... man, so ein Mist, so ein teures Gerät.

    Haftpflicht, wenn ich sage, meine Schwester hätte es vom Schreibtisch gestoßen?..
    Ich bin minderjährig und völlig überfordert, dazu ein bisschen genervt von diesem Glasknochenhandy und von den ganzen Späßen, die jetzt auf mich zukommen.

    Gut, über die Schiene klappt es dann wohl nicht, obwohl es höchst bedenklich ist, dass bei einem so scheißteuren Gerät schon alles den Bach runter geht, wenn man so einer Nichtigkeit zum Opfer fällt.
    Den Aufprall habe ich vielleicht so hart geschildert, das war nichtmal mehr als ein Streifen, wie es 310 mal am Tag an irgendwelchen Gegenständen vorkommt, selbst Busfahrten sind gefährlicher.. dazu war das Ding noch in einer dick gepolsterten Tasche von raedan.. ohne die wäre es wohl noch kaputter, und dann wäre es schon gebrechlicher als Glas.


    Gibt es irgendeine Ausrede aus dem Schlamassel?


    Edit: Das TFT kann empfindlich sein, wie es lustig ist, das fette Schutzglas hat nichtmal 'nen Kratzer bekommen, und so tief, dass es auf das TFT drückt, kommt es doch niemals runter..