Beiträge von Tachy01

Hallo zusammen,

nach einer etwas nervigen Odyssee mit einer WIND-Karte und einem wohl defekten oder falsch installierten E1000-Modemtreiber unter XP habe ich eine WIND-Karte mit einer eplus-Notebook card II am Laufen, was problemlos funktioniert.

Als Software verwende ich E-Plus Online Connect Plus.

Die APN sowie die anderen üblichen Parameter für die WIND-Karte lassen sich unter Optionen -> UMTS/GPRS -> UMTS/GPRS-Optionen als neues Profil eintragen:

Modus: Paketorientierte Datenübertragung
    Dial String: *99***1#
    Benutzername: -leer-
    Passwort: -leer-
    APN: internet.wind

die TCP/IP-Einstellungen mit dynamischer IP und DNS können beibehalten werden.

Nach der Eingabe der PIN sollte ein Netz erkannt werden und mit "Verbinden" es ohne Probleme funktionieren. Sowohl mit UMTS als auch GPRS gibt es bei mir keinerlei Probleme.

Hallo,

ich bin WIND-Neuling und habe diese Karte über globilo.de bezogen und bin über Umwege an Euer Forum gekommen. Leider kannte ich karlokru bis jetzt nicht, deshalb fehlt mir auch seine Anleitung :(

Nun habe ich noch einige Probleme bei der Inbetriebnahme mit einem Motorola E1000 per Datenkabel am Laptop.

Folgende Hürden habe ich schon hinter mir:

- Karte ist freigeschaltet, bucht sich aich mit GRPS ins o2-Netz ein (kein UMTS verfügbar)
    - Guthaben über o2 loop Prepaid-Code aufgeladen
    - MEGA SI an 4533 geschickt, MEGA 3000 wurde abgebucht, SMS zur
    Bestätigung habe ich auch schon erhalten.

Nun wollte ich das Ding mit Motorola Phone Tools in Betrieb nehmen -> geht nicht, sowohl darüber als auch über die angelegte DFÜ-Netzwerkverbindung unter Windows kann keine Verbindung hergestellt werden:

Fehler 734, "PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet" usw.

Ich habe hier gelesen, dass man GRPS extra über http://www.155.it anschalten muss, da sonst nur UMTS geht. Stimmt das? Wenn ja, wie lege ich bei 155.it überhaupt einen Account an? Ich bin des Italienischen nicht mächtig, da stand irgendwas von Telefonnummer und "Codice fiscale/Partita I.V.A." für die Registrierung ?! Was ist das?

Habe ich vielleicht schon automatisch einen Account? Wie komme ich in meinen persönlichen Bereich rein?

Mein Ziel ist, das E1000 ohne den Motorola phone Tool-Kram über einen reinen Windows-Netzwerkverbindungs-Eintrag unter XP laufenzulassen. Motorola Phone Tools hat mir schon zwei Verbindungen im System angelegt (WIND GPRS/EDGE und WIND GSM). Komme ich damit aus? oder sind noch spezielle parameter notwendig? Wer betreibt sein Handy auch direkt als Modem unter XP?

Leider weiss ich jetzt eben nicht, wieso ich keine Verbindung aufbauen kann, fehlende GPRS-Option seitens WIND oder falsche Modemoptionen?!

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe....