Momentan nutze ich ein StartSSL-Zertifikat. Funktioniert das denn mit WP8?
Beiträge von Topfgucker
-
-
Nee jetzt. ... :eek: :eek: :eek:
Soll das heißen, ActiveSync über https geht nicht?!
-
Alu-Gehäuse, AMOLED-Screen und Tastatur. Genau das will ich als E7-Nachfolger haben. WP8 wäre das bevorzugte System, zumal mein eigener "Exchange"-Server (Zarafa) zu Hause seit ein paar Wochen wunderbar tut.
Da hätte ich doch wieder meine eigene kleine heile Welt. Bitte baut das Ding!
-
Ich hab mich immer darüber geärgert, dass mein C6-00 deutlich zäher ist als das C5-00 meiner Frau. Das Teil ist wirklich flott. Der Prozessor ist schnell und hat eigentlich nichts zu tun. Sie schleppt das Ding übrigens immer knapp 2 Wochen mit sich herum ohne es abzuschalten und ohne es nachzuladen. Ich schimpfe dann immer, dass der Akku die tiefe Entladung nicht mag.
Übrigens, weil das vorhin auch angesprochen wurde: Das C2-01 meiner Tochter nehme ich ins Auto, wenn sie mal ein anderes bekommt. Das ist in 10Sekunden hochgefahren und hält auch gefühlt eine Ewigkeit durch. Und so viel dicker als das C5 ist es gar nicht. Ich verwechsle die beiden immer. Nur die Kamera taugt nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Sprachsteuerung kann Symbian schon immer und ist auch nur ein Klick.
...
Vor allem: offline. -
CV990i hat schon recht.
Irgendwie möchte man von gewohnten Abläufen nicht lassen. Und Symbian gibt es praktisch nicht mehr. Von den aktuellen Systemen gefällt mir WP8 noch am besten. Das Blackberry scheint noch ganz brauchbar zu sein, aber dann setzt man wieder auf ein System mit zweifelhafter Zukunft. Das vermute ich bei Windows jetzt mal nicht.
Ich finde es jedesmal schade, wenn ich irgendein Gerät (kein Telefon) neu erwerbe und sehe, dass es dafür wieder nur eine Android und IOS App gibt. Und diese beiden Systeme kommen mir nicht aufs Smartphone.
Obwohl ... Ganz provokant werfe ich noch etwas in den Raum: Amazon.
Die wissen sowieso alles von mir und das Amazon-Smartphone, das in diesem Jahr wohl kommt, schaue ich mir ganz genau an. So billig, wie das ist, kann ich ja mal eins probehalber kaufen. Trotz Android, das läuft sowieso nur in der zweiten Schicht und jenseits von Google. Das ganze Amazon-System erinnert mich sehr an Apple, bloß dass ich dort sowieso angemeldet bin und bleibe, weil ich dort gleich normale Sachen einkaufen kann und nicht noch jemand weiterem meine Identität mitteilen muss. Das Kindle Fire HD ist jedenfalls genau das Wohnzimmer-Gerät, das ich gebraucht habe. Auspacken, einschalten, geht. Kontate und Kalender über den eigenen Server und dann passt es wieder. Und de ganzen Android-Apps für die o.g. Geräte funktionieren. Nokia hat damit freilich gar nichts mehr zu tun.
Die Zeit wird es zeigen. Demnächst bestelle ich mir noch en MS-Surface Pro oder ein Asus Win8-Tablet. Der Gedanke, dass auf jedem Gerät das gleiche look & feel herrscht, hat schon was.
Glücklicherweise habe ich zusätzlich noch ein Backup E7. Momentan fehlt mir damit nichts.
-
Multisim oder TwinCard. Kostet einmalig 30(?) EUR.
Ich hab jetzt Glück, dass ich eine von der Uni gesponsort bekomme. Aber seitdem ist der kleine Router immer dabei. Der Akku hält locker 8 Stunden durch.
-
Stimmt, das habe ich schon wieder vergessen. Irgendwann hatte ich von den ganzen Einschränkungen genug. Ich sag nur siebenundfünfzig Euro.
-
Naja, es macht eben jeder anders. Die SMS macht auch nur kurz *piep*, auch vom Paketdienst. :p
Der Effekt ist der gleiche, nur die Realisierung ist abseits vom Mainstream. In der Tat mache ich das seit fast 18 Jahren so. Abgesehen davon benötigt das nichts vom Datenvolumen, das ich für Webradio unterwegs (z.B. im Auto) viel besser verbraucht sehe. 5 GB sind dabei schnell weg und mit GPRS-Geschwindigkeit klingt Webradio doof.
Wenn Büro-PC, Smartphone und Laptop synchronisiert sind, genügt mir das. Ich pflege meine Termine noch nicht mal über den Exchange-Server der Uni. Wenn ich sehe, dass ich dort sogar die Vakanzen des Präsidenten anschauen kann, nein. Das brauche ich wirklich nicht.
In den nächsten Tagen versuche ich mich nochmal auf meinem eigenen Server mit Zarafa, zumindest für Kontakte und Kalender. Aber auch nur aus Spieltrieb, ich habe ja noch meine Tablets zum Probieren. Vielleicht gewinne ich daraus Erkenntnisse für die Post-Symbian-Ära. Momentan tendiere ich da zu WP.
-
Ich habe hier noch ein C6-00 herumliegen: Wie neu, sogar die Folie ist noch darauf. Ist jetzt allerdings eine andere Art von Tastenhandy.