Beiträge von jens_triebel

    kleines update


    Es scheint etwas mit meinem Tarif zu tun zu haben.


    Wenn ich zuhause über mein WLAN surfe funktioniert auch der Abruf,
    sobald ich wieder über meine Karte gehe kommt Netzfehler.


    Ich habe eine web'n'walk Handyflat, da ist Abruf via POP3 nicht enthalten habe ich mittlerweile eruiert.


    Na dann erstmal googlemail.


    Danke und Gruß Jens

    Hallo Philip,


    du hast Recht, aber auch mit mail.arcor.de funktioniert es leider nicht.
    Die Meldung lautet Antwort des Ausgangsservers: null


    Jetzt gelingt es mir noch nicht einmal, die Verbindung zu speichern, gehe ich auf fortfahren kommt die Fehlermeldung, gehe ich auf zurück verliere ich meine Änderungen.


    Welchen Button benutze ich zum Speichern?


    Gruß Jens

    Hallo erstmal,


    Es gelingt mir nicht, bei meinem T-mobile G2 touch ein POP3 Mailkonto einzurichten.


    Die Einstellungen habe ich mit den Einstellungen auf meinem Notebook abgeglichen, die passen. Es kommt die Meldung: der Server reagiert nicht.
    Setze ich das Passwort bewusst falsch ändert sich das Verhalten nicht, d.h. ich komme gar nicht bis zum Server.


    Googlemail funktioniert einwandfrei. Alternativ mit WEB.de probiert, klappt ebenfalls nicht.


    Sitzt das Problem vor dem Bildschirm oder gibt es eine Beschränkung, die ich nicht kenne?


    Kontoname: Mein Name
    Protokoll POP
    E-Mail-Adresse meine mail_adresse
    Benutzername: meine mail_adresse
    Kennwort:
    POP-Server pop3.arcor.de
    Sicherheitstyp none
    Serverport 110
    smtp-Server smtp.arcor.de
    Sicherheitstyp none
    Server Port 25
    Haken bei Anmeldung erforderlich ist gesetzt


    Als Fehlermeldung kommt Verbindung kann nicht hergestellt werden.
    Ich hatte auch schon : Antwort vom Postausgangsserver: null


    Alternativ habe ich es mit einem WEB.de Account versucht, der ja schon als Auswahl vorgeschlagen wird, gleiche Fehlermeldung.


    Ich bin etwas ratlos.


    Gruß Jens

    Also ich habe die Version R601_G_80.42.0FR.


    Nachdem ich hier von 5 Tagen Laufzeit geschrieben habe hatte ich das Phänomen,
    die ganze Nacht geladen, nicht telefoniert, in der nächsten Nacht vom bimmeln der Akkuwarnung wach geworden :flop:


    Nachdem mir das 3 mal passiert ist habe ich das Gerät aus- und wieder eingeschaltet, seitdem wieder alles wie vorher. Meine Vermutung ist, das irgendeine JAva-Anwendung aus dem Bereich Spiele trotz beenden noch weitergelaufen ist.


    Gibt es eine Möglichkeit, so einen Zombie festzustellen?


    Gruß Jens

    Die Sprachqualität ist die beste, die mir bisher untergekommen ist. Akku hält bei mir mit Bluetooth ständig aktiviert ca. 5 Tage. Die Sprachsteuerung reicht für meine Zwecke völlig aus, damit tut das Gerät das, wofür ich es brauche.



    Gruß Jens

    Ja, danke.


    Das ging auch nicht gegen dich persönlich, aber in fast allen Foren, die ich kenne wird zwar fleissig gefragt, dann machen sich mehrere User die Mühe zu antworten, aber ein Feedback bleibt aus.


    Das hat zur Folge, das mehr Antworten erfolgen als eigentlich notwendig und der nächste mit dem gleichen Problem alle gegebenen Lösungen ausprobieren muss (sofern er sich überhaupt der Suche bedient).


    Foren sind eine tolle Sache, aber viele melden sich an, blasen Ihre Frage in das Forum ohne vorher zu checken, ob nicht schon mal ein anderer das gleiche Ansinnen hatte, eine FAQ muss was unanständiges sein, und und und.


    Gruß Jens

    Re: Frage


    Zitat

    Original geschrieben von gabade
    Hallo schombi, wie schaut's aus, konntest du das Problem schon lösen? Ich habe nämlich genau das selbe Problem mit dem U880. Würde mich über deine Tipps sehr freuen! Danke!


    Bei mir hat dann letztendlich ein Aus- und Einschalten des Telefons! geholfen.


    Natürlich erst nachdem ich vergeblich die komplette Software deinstalliert und
    wieder neuinstalliert habe.


    Gruß Jens