Beiträge von homedonk

    Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Outlook.com
    Kostet nix, kann mit jedem POP3-Postfach verknüpft werden, enthält viele Exchange-Funktionen. Nutze ich privat.


    Sorry, wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber ich war der Meinung, dass man seit 2014 keine externen Domains dort mehr registrieren kann. Hat sich das wieder geändert?

    Hallo,
    möchte gerne
    2x Telekom Family Card S mit folgender Hardware abschließen 1xIP7 32GB und 1xIP7+ 32GB
    inkl. Rufnrportierung, alle Nr und Verträge laufen auf identischer Person.
    Alternativ statt IP7 32GB auch Auszahlung möglich.


    Telekomvertrag mobil mit mind. 29,95 montl. ist vorhanden.


    Freue mich über PN

    Ich hab auch das Interview gelesen.
    Lustig, dass gerade der sich dazu äußern muss, zumal ja gerade dieses Institut solche Konten nicht angeboten hat.
    Jetzt aber, wo kostenlose Konten wieder in die Presse gelangen, weil einige sie abschaffen, ABER ander bekräftigen sie weiter zu haben, muss er wohl sowas ablassen, um den wechselwilligen bisherigen Sparkassenkunden zu signalisieren: Der Aufwand lohnt nicht, wird eh bald komplett abgeschaft, also könnt ihr auch bei uns bleiben.


    Ich denke, mehr steckt hinter dieser Aussage nicht.

    Frank: Mit Deinem EDIT haste wohl recht.


    Mit meinen Hervorhebungen wollte ich nur deutlich machen, dass das Argument mit dem man den "normalen" Kunden klar machen will, dass es keine Extrawurst gibt, weil man eben keine Ausnahmen will, durch die Extrawurst zwei Abschnitte drüber ziemlich unglaubwürdig wird.


    Ich hab meine Anfrage/ Widerspruch übrigens gestern noch an den Kundendienst der Postbank gestellt, wurde heute in die Fachabteilung weitergeleitet. Die Antwort hat jetzt für mich leider an Spannung verloren, könnte höchstens sein, dass ich an jemanden gerate, der noch nix von der Extrawurst für Tchibo weiss.....

    Sehr schön.
    Aber cool, wie sich die Postbank im weiteren Verlauf ihrer FAQ selber widerspricht:


    Auszug für Tchibo Abschließer:
    Ich habe mein Konto über Tchibo abgeschlossen. Dabei wurde mir versprochen, dass es lebenslang kostenfrei bleibt. Muss ich jetzt ein Kontoführungsentgelt bezahlen?


    Wenn Sie Ihr Girokonto über eine Kooperation mit Tchibo abgeschlossenen haben, können sie der Entgeltänderung widersprechen.
    In diesem Fall gilt das Kontoführungsentgelt pro Monat nicht. Bitte senden Sie Ihren Widerspruch formlos und mit dem Vermerk „Tchibo" an die Postbank unter:.............



    und dann zwei Fragen weiter:


    Ich stimme Ihrer Änderung nicht zu. Was passiert nun?


    Das neue Entgelt für unsere verschiedenen Kontomodelle ist Bestandteil der „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ (AGB). Die Akzeptanz der AGB ist die Basis jeder Geschäftsbeziehung, auch beim Postbank Girokonto. Wenn Sie Ihre Zustimmung zu unserer Änderung nicht erteilen, führt das dazu, dass das neue Entgelt nicht wirksam werden kann. Deshalb führt ein Widerspruch dazu – zu unserem großen Bedauern – dass wir im allerletzten Schritt das Konto kündigen müssen. Diesen Schritt wollen wir vermeiden. Wir möchten Sie gerne als Kunden behalten. Jedoch möchten wir auch sicherstellen, dass für alle Kunden die Bedingungen einheitlich sind. Sicher verstehen Sie das.

    Also ich hab den Tchibo Tarif.
    Dort steht
    ...unserer Kooperation mit Tchibo für ein neues Postbank Girokonto entschieden. Dafür sagen wir ihnen herzlichen Dank.
    Für Ihr neues Konto gilt der vereinbarte Tchibo Tarif, das heißt:


    Kostenlose Kontoführung über die gesamte Vertragslaufzeit.....


    Weiter unten steht dann noch der lustige Passus, dass einem zwar die Standardkonditionen der Bank zugesendet werden, diese aber nicht gelten, sondern die Tchibo Sonderkonditionen. Man solle sich davon nicht verwirren lassen ;-)

    Re: Re: Postbank "immer und ewig" entgeltfrei


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Widersprichst du, wird dir das Konto gekündigt.


    Ich denke, dass ich widersprechen werde, im gleichen Atemzug die Postbank an ihr Versprechen erinnern werde und vor allem darauf hinweisen, dass sie in ihrem Anschreiben in keinem Wort auf ihr gegebenes Versprechen eingegangen sind.
    Wenn sie mich dann kündigen ist das so und auch folgerichtig logisch, weil sie ja ihr gegebenes Versprechen brechen (müssen).


    Was ich aber nicht weiss: Wenn mir die Bank kündigt (und nicht ich), können mir dadurch Nachteile entstehen?

    Sehr gute Funde, Danke Dir!


    Die Webseite und die verschiedenen Tarife von Lebara sind ganz schön unübersichtlich, aber ich denke dieser Anbieter wird es werden. Simquadrat finde ich auch gut, aber mit Eplus kann man halt nicht überall telefonieren bzw angerufen werden.


    Edit: Gut finde ich auch togglemobile, leider haben die keine Pakete oder Flats. Hauptproblem ist aber, dass immer die UK Nummer übermittelt wird, wenn man jemanden anruft und nicht die zugeteilte Landesnummer. Hier in D sind die im Vodafone Netz.