Beiträge von dododo

Rezension Nokia Music (Flatrate)

Hallo zusammen,

ich nutze die Flatrate nun schon seit längerer Zeit.

-Die Musikauswahl ist gut, aber nicht so gut wie bei Napster (10€/Monat), dass ich vorher genutzt habe.

- Bedienung ist auch umständlicher als bei Napster

- Was richtig nervig ist: Nokia Music ist manchmal sowas von langsam. DAS wiederum ist nicht zu verzeihen. Die Seiten bauen sich dann ganz laaangsam auf und u.U. ist auch die Downloadgeschwindigkeit betroffen.

Fazit: Um Klassen schlechter als Napster ! Wenn ichs nicht kostenlos hätte... Bezahlen würde ich nie dafür. Ich kann es nicht weiterempfehlen.
    :flop: :flop: :flop:

Hallo zusammen.

@ alexloe. Danke für deinen Hinweis. Du scheinst sehr genau zu wissen, wie cwm eingeschränkt ist.
    Ich gehe also davon aus, dass: "Der Gutschein ist also nicht an eine bestimmte IMEI sondern an eine CwM-IMEI gebunden".

Resumee:

1. Folglich gibt es nur die Möglichkeit, den Gutschein an jemanden zu verkaufen, dessen Gutschein ausgelaufen ist. Dies gilt aber auch nur, wenn Nokia mithilfe dieses Register nicht eine zweite Flatrate-Aktivierung unterbindet.
    Da die cwm Flatrates aber noch lange nicht auslaufen, da die cwm Aktion erst Anfang des Jahres begonnen hat, spielt diese Option keine Rolle

2. Die zweite Möglichkeit wurde von TeddybaerW vorgeschlagen. Aus dem cwm booklet leite ich ab, dass die erste Aktivierung am PC nur mit über USB Kabel angeschlossenen handy funktioniert. Da erst nach 3 Monaten ein neuer PC registriert werden kann, könnte man die Flatrate somit nach einer Restlaufzeit von 9 Monaten als 1-PC-Flatrate weiterverkaufen.

Ich denke, die Fragestellung wurde hinreichend beantwortet. Danke an alle !
    Falls der Support sich nicht mehr auf meine Frage hin meldet, wars das erstmal

Liebe Grüße,
    rommi

@ Daywalker: Wo hast du diese Info her ?
    Also ich find es unplausibel, dass es eine "Sortierung" der IMEIs gibt, die verhindern, dass auf dem einen Handy "Comes with music" installiert werden kann und auf dem anderen nicht. Immerhin werden auch weiterhin Nokia 5800 ohne CWM verkauft ...

Liebe Grüße,
    rommi

Hallo zusammen und Danke für die zahlreichen Antworten und Anregungen !

Also das es eine Frist gibt die dann wirklich nach 2 Monaten die Einlösung der Gutscheine verhindert, kann ich nicht gänzlich ausschließen. Da kann ich also kein Risiko eingehen und länger warten...

Also meine Idee war eben gewesen, dass sich die Leute, die sich ihr 5800 vor der "Comes with Music "Aktion geholt haben und somit zwar keine Flatrate, aber ein "Comes with music" kompatibles Telefon haben, vielleicht für meinen Gutschein interessieren könnten.

Hab da auch einen per Suche gefunden und angeschrieben (aber noch keine Antwort).

Liebe Grüße,
    rommi

PS: Bei dem "Tausche und Biete" Angebot hat sich leider noch keiner gemeldet...

Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Nokia 5800 gekauft, benötige aber die "Comes with Music " - Musikflatrate (für 1 Jahr) aber nicht. Ich biete also den Aktivierungs-Pin zum Verkauf an. Man kann die Flatrate auf 1 Handy und 1 PC nutzen.
    Ich weiß leider nicht, ob die Aktivierung auch auf nicht-"comes with music" - fähigen Handys funktioniert.

Als Wert wurde mir hier im Forum etwa 90 Euro-100 € genannt (VHB).

Liebe Grüße,
    rommi

PS: natürlich könnte ich mit dem Preis noch runter gehen :-)

Danke ! Du machst mir da Hoffnung. Bloß meine Angst ist, dass wenn ich es bei ebay reinstelle, keiner danach sucht und ich es für einen Euro weggeben muss.

Meint ihr, ich sollte es hier bei Telefontreff bei "Biete und Tausche" anbieten?

Viele Liebe Grüße,
    rommi

Danke für eure bisherigen Antworten

@ The Capture: Das hört sich schonmal gut an. Habe auch schon bei ebay geschaut, ob es Leute git, die da sowas verkaufen. Fehlanzeige.

Afschin: Das hört sich weniger gut an. Ich vermute auch , dass man zur Aktivierung das Nokia Handy benötigt.
    Vielleicht würde es die interessieren, die sich das 5800 vor der "comes with music" Aktion gekauft haben, also von der Handyseite her die Voraussetzungen erfüllen.

Es wär echt ne Schande, wenn der Gutschein einfach so verfallen würde. Er hat ja so ziemlich die gleichen Funktionalitäten wie Napster (hat mein Onkel) und das kostet immerhin 10 Euro im Monat !

Liebe Grüße,
    rommi