Beiträge von Tasten_Shredder

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Apropos IQ: (siehe Dein Profil)
    Hobbys: Knüsse nacken
    ;)

Dass du, wenn du Jemanden (aus welchen Gründen auch immer, ähnliches hast du vor kurzem schon genauso so "zelebriert" bei einem Troll aus Hattersheim) nicht riechen kannst, sein Profil in deinen Postings veröffentlichst, und nachfolgend zumindest bei mir, daraus auch noch auf dessen IQ schließt, lässt mich umgekehrt darauf schließen, dass es mit deinem eigenen IQ nicht wirklich besser bestellt sein kann.

Zitat

Zu Deinen "99% geglückten Portierungen":
    Bei mir sind es 3 Leute, mich inbegriffen, die zu Simyo portiert haben. Ich sage nur: 3x Chaos pur :mad:

Was sind drei Leute und 10 hier im Thread gegen mittlerweile sicher 10.000e erfolgreiche Portierungen? Irgendwie hast du den Bezug zu realen Größenordnungen entweder verloren oder schon vorher nicht besessen?

Zitat

Wer also geschäftlich auf seine Nummer und damit eine nahtlose Erreichbarkeit angewiesen ist, sollte derzeit tatsächlich einen großen Bogen um Simyo machen.

Hat der Mod bereits für mich beantwortet.
    Mal unter uns, was für nen Geschäft soll das sein? Gehts hier um Hinterhof-Ü-Ei-Tauschbörse oder so?
    Wenn ich nen Geschäft hab, dann hab ich genug Geld um nicht so sparen zu müssen, dass ich bei nem Prepaid-Discounter vorsprechen muss. Ausnahmen wie immer ausgeschlossen.

Zitat

Im Netz sind übrigens genügend negative Erfahrungsberichte zu finden... So viel dazu :rolleyes:

Ah ja, nein oder? Hast du mein Posting nur halb gelesen oder es nicht ganz verstanden? Ich kopier es für dich extra nochmal hier rein:

Zitat

Komischerweise hat der über 3Mio's Kunden aber die geschätzten 0,1% der Antragsteller bei denen es nicht sofort geklappt hat, schrieben bereits zusammen ca. 1 Terabyte voll Daten mit den Warnungen in Foren:

Das lässt sich 1:1 auf den Portierungsfall hier übertragen.
    eod

Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Ich bitte in Zukunft um einen sachlicheren Ton deinerseits.

Wer definiert "sachlich"?
    Deiner Bitte werde ich nicht nachkommen [müssen].

Und als BTT-Zusatz noch:
    Ich selber musste wie im Thread nachlesbar, 18 Tage warten bis es soweit war.
    Da aber ne schnöde Prepaid Mobilnummer plus deren Portierung wirklich dermaßen unwichtig ist, hab ich einfach gewartet. Was soll also der ganze Aufwand hier?

Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Kurzer Erfahrungsbericht zur MNP und Simyo generell:

Hallo, kurz? Nö, das is lang!

Zitat

simyo ist echt die Hölle!

Vorsicht mit solchen subjektiven Gesamtaussagen!

Zitat

Das alles passierte am 13.12. diesen Jahres.

Wie das? Wir schreiben den 03.01.2008.

Zitat

Ich kann jedem nur empfehlen, es sich zweimal zu überlegen, zu simyo zu wechseln.

Ich kann dir nur persönlich empfehlen mal ein paar Postings weiter vorne hier im Thread anfangen zu lesen und du wirst sehen dass es bei 99% aller Wechsler geklappt hat. Dabei hat sich die Portierungsdauer von Antrag bis Abschluss selten verkürzt, wenn der Antragsteller durch Mittel wie Hotlineanrufe oder Emails Druck aufzubauen versuchte!
    Die Zeiten gehen von ein paar Tagen bis über einige Wochen. Entweder du akzeptierst das und wartest einfach ab bis es soweit ist, oder du regst dich auf und musst trotzdem warten bis es soweit ist.

Grundsätzlich:
    Irgendwie erinnert mich dein Posting an eine Beschwerde über einen bekannten Internetprovider. Komischerweise hat der über 3Mio's Kunden aber die geschätzten 0,1% der Antragsteller bei denen es nicht sofort geklappt hat, schrieben bereits zusammen ca. 1 Terabyte voll Daten mit den Warnungen in Foren:
    FINGER WEG VON (...)! ICH KANN NUR JEDEM ABRATEN!!!11zwölf und sogar: KÜNDIGT SOFORT DA! BEI MIR PERSÖNLICH GEHTS NICHT, ALSO IST DER ANBIETER UNSERIÖS!!!
    Wieviel IQ haben eigentlich solche Leute? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Sei nicht so pingelig, manchmal läßt es sich nicht ganz vermeiden, das man etwas vom eigentlichen Thema etwas abschweift.

DerMasters Aufruf zur Disziplin ist schon ok.

Das Thema heißt nach wie vor "Simyo senkt angeblich bald die Preise" und nicht "meine Memoiren zu Gerichtsverhandlungen gg. O2" :D

Zitat

Original geschrieben von h52
    Was genau hast du gemacht, nachdem du gemerkt hast dass sie am Freitag nicht aktiviert wurde (ich hab schon mehrere Mails geschrieben und einmal mit der Hotline telefoniert, bis jetzt keine Antwort auf die Mails und die Zusagen der Hotline sind auch nicht realisiert worden)?

Ich überhaupt nix gemacht, außer den Geduldsschalter umzulegen.
    Was soll ich mich aufregen, Emails senden und die Hotline nerven, wenn ich weiß, dass es naturgemäß durch eine meilenlange Portierungskarawane etwas länger dauern kann?
    Man hat ja auch noch Festnetz bzw. ne Zweit-&Dritthandynummer um telefonieren zu können...

Zitat

Sollte das normalerweise nicht am selben Tag passieren?

Sollte vllt., ist aber nicht passiert und auch nicht nötig.
    System E-Plüsch schaltet halt ab und dabei ist es egal wann genau System-simyo nachfolgend was macht. ;)

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Steht eigentlich auf euren SIM-Karten irgend etwas drauf?

Auf der Chip-Seite steht doch simyo, das sollte reichen. :top:
    Ansonsten muss simyo doch auch Kosten sparen und ne monochrome (weil Einfach einfach einfarbig ist) Rückseite ist ok. Verschwindet sowieso in der Funkgurke... :D

Zitat

Wann hat dein alter Anbieter abgeschaltet gehabt? Wann hast du die SIM-Karte von simyo bekommen?

Ich musste erst noch ne zweite Anfrage (trotz Verzichtserklärung abgesendet zu E-Plus) per Mail senden an simyo.
    Angeblich würde etwas mit den Daten nicht stimmen oder mein E-Plus Guthaben würde nicht ausreichen, meinte E-Plus zu simyo. Das war beides Kokolores.
    Die simyo-Sim kam vor 10 Tagen und die F&E wurde letzten Montag deaktiviert. Aktivierungsdatum war der 14.12.07 und wurde heute dann um ca. 16 Uhr nachgeholt.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Vielleicht wäre es besser gewesen den Einheitstarif und MNP inbound zeitlich etwas weiter auseinanderzulegen, oder die Hotline temporär aufzustocken.

Recht haste, allerdings würde es auch helfen, mit den vollmundig verkündeten aber leider offensichtlich zahlreich nicht einhaltbaren Aktivierungsterminen auf Seiten schlimmyos etwas sparsamer zu haushalten... ( :flop: ) :D
    Ob sie es bis zur Bescherung schaffen? :p

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Ok, 01577 ist jetzt im Bett, also lasst uns wieder zum Thema zurückkehren :D !
    Wir sollten seine Kommentare einfach überlesen und ignorieren.

:top: Wenn alle an einem Strang ziehen und ihn links liegen lassen würden, das wäre die einzig wahre Sache. [Leider fällt immer wieder Jemand (so auch ich) auf ihn rein] :rolleyes:

@Topic: Habe vorgestern mal die F&E Kündigung abgeschickt nachdem die 20 Teuro Aufladung und 70h später auch der 5 Euro Zuschlag drauf waren und mich gleichzeitig selbst geworben bei Schlimmyo (also ein zweites Starterset mit eingehender Portierung bestellt). Werde berichten demnächst...

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Also wenn die Rufnummer aus dem Stoff gemacht ist....

Den Ausdruck hab ich von meinem (schwulen?) Friseur, als er letztens während dem Haare schneiden zu nem Mann der im Salon wartete säuselte: "Henry - Isch ruf disch auf E-Plüsch an!" :D
    @die Antworter: Danke für die Infos und ich werde mich dann mal selbst werben, falls es nicht klappt, ich sag Bescheid...