Beiträge von tower4711

    Hi!


    Also ich muß auch sagen, daß mir mein E900 gefällt.


    Sprachqualität ist für mich in Ordnung. Ich hatte vorher ein E600. Mir ist hier keine Veränderung aufgefallen. Ich habe nur ein paar Probleme zu einem O2 Teilnehmer. Aber das war auch schon vorher nicht so dolle. Daher denke ich, daß wird entweder am anderen Handy liegen, oder an der Verbindung von ePlus zu O2.
    Ich habe mir jetzt auch ein Bluetooth Headset zugelegt. Nur ein Recht billiges von der Firma Kobra. Wenn das Headset volle Lautstärke hat, ist auch hier die Sprachqulaität in Ordnung. Das einzige was ich in dem Punkt ein bisschen nervig finde ist, daß ich das Headset jedesmal nach dem Einschalten erst wieder auf volle Lautstärke triggern muß. Aber ich denke, daß liegt am Headset. Nicht am E900.


    Einige von euch bemängeln, daß ausgehende SMS nicht automatisch gespeichert werden. Ich für meinen Teil finde es gut, daß das so ist. Da ich eh nicht der SMS Fan bin, fände ich es recht nervig, wenn man nach dem Zusammentippern und erfolgreichem Versenden immer erst noch die gesendetet SMS von Hand wieder löschen müßte.


    Klingelton Lautstärke finde ich auch OK. Ich benutze ein MP3. Und nachdem ich die Lautstärke wie hier schonmal erwähnt mit dem MP3Gain hochgeschraubt habe, höre ich das Klingeln auch auf der Terasse, wenn das Handy im Wohnzimmer liegt. (Auf dem Rücken, wo der Lautsprecher ist). Es reicht also. Auch wenn ich die Logik nicht unbedingt verstehe, warum man ein MP3, daß über den MP3 Player abgespielt wird, lauter bekommt, als den Klingelton.


    MP3 Player und Kamera sind für mich nicht sonderlich wichtig. Ich hätte das Handy auch ohne genommen. Habe ich nurmal kurz ausprobiert, nett, und warscheinlich auch bald wieder vergessen, daß das Handy das kann.


    Natürlich habe auch ich ein paar Sachen, die ich gerne anders hätte. Und ich denke mal, daß interessiert diejendigen von euch, die sich überlegen ein E900 zu kaufen, am meisten. Also:


    - Man kann für den SMS Rufton eine Wiederholung einstellen. Eintweder einmalig, oder alle 2 Minuten. Ich hätte hier gern auch andere Intervalle. Geht aber nicht. Habe bei der Hotline deswegen schonmal angerufen.


    - Der Akku könnte stärker sein. Ist zwar schnell wieder geladen (beim letzten mal ca. 2 Stunden), hält bei mir aber nur ca. 3-4 Tage.


    - Um einem Anrufer einen Klingelton oder ein Bild zuweisen zu können, muß die Rufnummer im lokalen Adressbuch eingetragen sein. Da ich meine Rufnummern gern auf der SIM Karte habe, muß ich immer noch eine Kopie ins lokale Adressbuch abgelegen.


    - Ein Feature was mir gefallen würde (hat aber glaube ich kein Handy) wäre eine Art "Warnzeit bevor Akku leer". Wenn man mal nicht dran denkt, kann es passieren, daß der Akku leer ist, wenn man schon im Bett ist. Ich fände es schön, wenn das Handy dann so 15 Minuten nach Srom schreit, und dann die klappe hält. Dann kann man es zu Kenntnis nehmen, sich aber umdrehen und weiter schlafen. Leider scheinen mir die heutigen Handys recht hartnäckig geworden zu sein. Das E900 jammert ca. 2 Stunden bevor es dann mal ausgeht.


    - Ich würde gern auch noch mehr Sachen selbst anpassen können. Wie schon häufiger erwähnt, würde ich gern eigene SMS Töne einbauen. Oder auch das Auf- und Zuschieben mit eigenen Sounds unterlegen.


    Ich denke, all das wird es wohl mit bald in einem Firmware Mod geben. Aber dafür die Garantie aufgeben? Vieleicht haben wir hier ja auch Glück, und ein Samsung Mitarbeiter liest heimlich mit. Vieleicht können wir dann ja in einem halben Jahr zu einem Samsung Händler gehen, ein Firmware Update durchführen lassen, und bekommen dann alles, was wir uns noch als Zusätze wünschen. ;))


    Und zum guten Schluß noch eine Info:
    In einem früheren Beitrag wurde nach der Stoßfestigkeit vom E900 gefragt. Als ich meins vor kurzen aus der Tasche gezogen habe, ist es mir versehentlich runtergefallen. Zum Glück auf Teppich Boden. Fallhöhe würde ich so auf 1 - 1,5 Meter angeben. Ist absolut nichts passiert. Es ist nicht abgesprungen, kein Kartzer und nichtmal der Akkudeckel ist aufgesprungen.


    Viele Grüße

    Bei der Toneinstellung für SMS kann man die wiederholung einstellen. Ich habe hier nur die Auswahl zwichen einmal, und alle 2 Minuten.
    Wenn das Display aus ist, sieht man ja nicht ob eine neue SMS da ist. Insofern wäre es eine gute Sache, wenn sich der SMS Ton wiederholt. Aber alle 2 Minuten finde ich etwas extrem häufig. So 30 Minunten würden meiner Meinung sinnvoll.
    Hat einer von euch rausbekommen, ob und wie man das einstellen kann? In der Anleitung steht nur, daß man an dieser Stelle die Wiederholung einstellen kann. Mehr habe ich da nicht gefunden.


    Gruß
    Tower

    Ich habe eben mit der E-Plus Kundenhotline gesprochen.


    Bei Verlängerung meines Vertrages sollte ich für das E900 109 € bezahlen. Ich habe daraufhin erwähnt, daß es das Handy im Internet bei einem Zwischenhändler gefunden habe, bei dem es bei meinem Vertrag nur 82 € plus 10 € Versand kostet.
    Daraufhin ist E-Plus ebenfalls um 10 € mit dem Preis runter gegangen. Ich zahle damit also nur noch 99 €.
    Sind zwar immernoch 7 € mehr, aber dafür brauch ich nicht über einen Händler zu gehen, den ich nicht kenne. Für mich jedenfalls OK.


    Gruß
    Tower

    Hallo!


    Falls hier noch jemand ist, der das E900 gerne mit VVL haben möchte, der sollte mal auf HandysMobile schauen. Bin da grad in nem anderen Topic hier drüber gestolpert.
    Da bekommt man das Handy bei einer VVL bei E-Plus offenbar günstiger als bei E-Plus selbst. Und VVLs über andere Mobilfunkanbieter scheinen hier auch möglich zu sein, obwohl der Anbieter selbst das Handy nicht auf der eigenen Homepage hat.


    Hat jemand schon Erfahrung mit HandysMobile gesammelt?


    Gruß
    Tower

    Hmm.


    Interesante Seite.
    Wenn ich die Seite richtig verstehe, vermitteln die nur. Also auch bei einer Vertragsverlängerung.
    Ich hatte mir das E900 eigentlich schon fast wieder aus dem Kopf geschlagen, da ich eine E-Plus Traif habe, den es wohl nicht mehr gibt. Ist irgendein Privat Traif mit 9,95 € Mindestumsatz. Und ich will eigentlich nicht auf einen Time and More für 15 € wechseln.
    So wi ich E-Plus kenne, werden die sicher Versuchen mir einen Time and More aufzuschwatzen.
    So wie ich das auf der Seite verstehe, kann ich für grob 22 € mehr Zuzahlung doch in meinem Tarif bleiben.
    Ich warte zur Zeit noch auf die Unterlagen von E-Plus zur VVL. Die wollten mir da was zuschicken. Da werde ich dann wohl mal mit der Hotline telefonieren. Mal sehen, was dann dabei rauskommt.


    Gruß
    Tower