Beiträge von a4ts

Hallo woojoo,

hier ein Auszug von einer E-Plus-Beschreibung zum Roaming. Ich denke das hilft denn bei BASE dürfte es nicht anders sein.
    --------------------------------
    In Deutschland sorgt E-Plus dafür, dass alle Anrufe, die Sie nicht annehmen können, durch eine Voreinstellung kostenlos auf Ihre Mailbox umgeleitet werden. Im Ausland erfolgt eine solche automatische und kostenlose Umleitung auf die Mailbox nur dann, wenn Sie Ihr Handy ausgeschaltet haben.

Möchten Sie auch im Ausland via Mailbox erreichbar sein, dann aktivieren Sie am besten noch vor Reiseantritt die gewünschten Rufumleitungen über Ihr Handymenü. Verschiedene Rufumleitungsoptionen stehen zur Verfügung. Zum Beispiel: Umleiten falls besetzt oder falls Sie das Gespräch nicht annehmen können.

Sie können auch alle eingehenden Sprachanrufe auf die Mailbox umleiten lassen (automatische Rufumleitung). Das bedeutet, dass Sie per Handy nicht mehr direkt erreichbar sind, Ihre Mailbox aber jeden Anruf für Sie entgegen nimmt. Natürlich können Sie trotzdem jederzeit mobil telefonieren.

Tipp: Bitte aktivieren Sie die gewünschte Rufumleitung möglichst vor Reiseantritt. Denn im Netz ausländischer Roaming-Partner sind Änderungen aktueller Einstellungen nicht immer möglich.

Im Handbuch Ihres Handys erhalten Sie nähere Infos zum Thema Aktivierung von Rufumleitungen.

Bitte beachten Sie: Eine kostenlose Rufumleitung während Ihres Auslandsaufenthaltes erfolgt nur dann, wenn das Handy ausgeschaltet ist, oder wenn Sie die Rufumleitungsoption „alle Sprachanrufe umleiten“ bereits vor Reiseantritt aktiviert haben. Bei allen anderen aktivierten Rufumleitungen zahlen Sie für ankommende Gespräche im Ausland gemäß E-Plus Tarif und für den umgeleiteten Anruf den Tarif des ausländischen Roaming-Partners, da die Rufumleitung erst im Netz des Roaming-Partners erfolgen kann.
    -----------------------

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das schoene ist ja, dass E-Plus jetzt einen hervorragenden Signalpreis hat. Hoffentlich wird das auch entsprechend durch die Werbung transportiert - O2 machts ja vor.

Es wird ja auch mal Zeit das E-Plus anspechende Werbung macht. An den Tarifen hats bisher ja nicht gelegen sondern an der Werbung für den Anbieter.

Ich denke nur an die zur Zeit laufende T-Com Werbung im Fernsehen.

mobilpage
    EPS hat kein **Image sondern ein recht verstaubtes, das ist das Problem.
    BASE hatte dem schon ein wenig abgeholfen.

Meilow
    Wenn die linke nicht weiß was die rechte macht.

So ist das nun mal in großen Unternehmen.

Es war bei den Prospekten übrigens keine Untersagung der vorzeitigen Verteilung dabei!

Ansonsten: Ich habe nun mal ein persönliches Interesse an den Reaktionen auf die neue Tarifgruppe (von wegen vorbereiten von Werbung)

@ Blondinenfreund
    leider ist es mir nicht gestattet Anhänge beizufügen. Könnte sonst ein Ausschnittsfoto aus dem Flyer laden. Scanner im garten leider nicht verfügbar.

Die Mailbox sollte eigentlich für 1cent abrufbar sein , da es ein EPS zu EPS gespräch ist.

Zu den Geräten: auf der ersten Seite des Flyers sind das Samsung SGH-E900 und das SE K800i abgebildet (auf meinem Flyer ohne Preiseindruck) mit dem Hinweis auf Abschluß eines CO-Tarifes

also hier nochmal die Tarifgruppen detailliert:

MN= Mindestnutzung, FN=Festnetz, aMFN:andere Mobilfunknetze

CO S: MN = 15,- €, EPS zu EPS: 1 cent, FN Inland: 29 cent, aMFN:39 cent
    CO M: MN = 25,- €, EPS zu EPS: 1 cent, FN Inland:19 cent, aMFN: 29 cent
    CO L: MN = 45,- €, EPS zu EPS: 14 cent, FN Inland: 1 cent, aMFN: 19 cent

Taktung : 60/1

MN nur auf Gespräche ! nicht auf SMS.

Hotline: 49 cent/min

harlekyn

genau das ist auch mein erster Eindruck gewesen.

Da bei 45 € Mindestnutzung die anderen Netze nur 19 cent kosten, kann es sich für Vieltelefonierer tatsächlich rechnen.

Nur bei den unteren Tarifen ist der Sinn nicht kann so offensichtlich.

Es könnte also anscheinend ein Handy subventioniert werden.

Statt BASE Erweiterung führt E-Plus zum 01.08.2006 eine neue Tarifgruppe ein: Die CleverOne Tarife.

- Keine Grundgebühr
    - mtl. Mindestumsatz (15, 25, 45 Euro)

- Gespräche EPS zu EPS : 1 cent
    - Gespräche Festnetz Inland : je nach tarif zwischen 1 und 29 cent
    - andere Mobilnetze: zwischen 19 und 39 cent

Wie interessant findet ihr diese Tarifgruppe ?

Stellt sie ggf. für euch eine Alternative zu BASE dar? Oder nur eine Alternative zu den Time&More Tarifen ?

U.U. gibt es hier wieder ein Handy dabei. Leider hierüber bei mir noch keine Info vorhanden.