Beiträge von Wanok

    Sooo hab mir jetz alle Beiträge fleißig durchgelesen.
    Danke für die ganzen Tipps.


    bierinfos


    Das mit dem leasen kommt bei mir nicht in Frage da ich nicht so viel Geld zur verfügung habe und kein festes Gehalt um die monatliche Zahlungen immer pünktlich zu bezahlen.


    @ Martyn
    Ein 2.4 Motor (170 Ps) ist für mich zuviel.
    Die Obergrenze liegt bei 2.0.
    Aber am besten einen 1.8 (~100 Ps) denn ich will ja nicht alle 300km an der Zapfsäule stehen :D


    @ Leony


    Diesen Chrysler Neon finde ich ziemlich nett. Also sieht spitze aus aber ob der Verbrauch bei einem Ami sich in Grenzen hält ?




    Kombis mag ich selber nicht so besonders darum lieber was kleines.


    Also die 3 Autos habe ich jetzt in der engeren Auswahl:


    1. Ford Focus (bis jetzt mein favorit)
    2. Fiat Stilo
    3. Chrysler Neon (nur wenn der Verbrauch stimmt)


    Ich glaub das sind so die 3 besten Autos die man für 3500 euro bekommt.


    Jetzt ist die Frage für welches ich mich entscheiden soll :confused:


    Ich empfehle Mixxed Up aus dem Lidl.
    Kostet nur 30 oder 35 Cent und smeckt super, 0,33L genuss pur :top:.
    Hat fast den gleichen Geschmack wie RedBull und fast identische Inhaltsstoffe.
    Der Koffeingehalt beträgt stolze 30mg/100ml :cool:


    Kann ich jedem nur empfehlen :)

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Macht einen guten Eindruck, hat alles, was man braucht. Schau aber genau nach, ob der wirklich 98000km runter hat, das wirkt mir alles ein bisschen zu sehr zurückgedreht. Überprüfe also, ob regelmäßig bei den Inspektionen gestempelt wurde, lass Dir davon die Quittungen zeigen etc. Schau Dir den Verschleiß von Teilen wie Lenkrad, Schaltknauf, Sicherheitsgurte, Pedalgummis an, ob sie nach 100.000km aussehen, oder eher wie 200.000km. Nehme jemanden mit, der nicht zum ersten Mal einen Gebrauchtwagen kauft, vielleicht einen befreundeten KFZ-Mechaniker. Lass Dir den Wagen gründlich zeigen, und starte den Motor im kalten Zustand. Bestehe darauf, dass der Motor kalt ist und prüfe das durch Handauflegen nach. Macht natürlich alles nur Sinn, wenn es wirklich kalt draussen ist, und nicht 13°C oder so. Wenn Du mit der Probefahrt fertig bist, starte den Motor nochmal im heissen Zustand. Sollte der Wagen eine ganz frische Motorwäsche bekommen haben, sei misstrauisch, und fahre lieber mal 50km mit dem Wagen, und gucke dann mal drunter, ob immer noch alles trocken ist. Irgendwann wird jedes Auto undicht und verliert irgendwo Öl. Das wird dann gerne durch eine gründliche Motorwäsche kaschiert. Lieber einen Wagen mit verdrecktem, aber trockenen Motorraum kaufen, als einen frisch gewaschenen.


    Danke für die vielen Tipps, werde ich aufjedenfall befolgen :top:
    Werde morgen bei dem Händler anrufen und mal nachfragen ob das Auto noch zu haben ist. Wenn ja geh ich mal vorbei und schau es mir genauer an :)


    Ja das war natürlich das aller erste worüber ich mir Gedanken gemacht habe.
    Versicherung und Steuern werden von meinen Eltern bezahlt (bis ich mit der Schule fertig bin).
    Benzinkosten muss ich dafür selber zahlen.


    Reparaturkosten kann ich schon selber zahlen da ich abundzu Jobben gehe und da werde ich immer etwas Geld für kleinere Reparaturen übrig haben.


    Die Wahl hat sich jetzt auf Ford Focus beschränkt.


    Was hält ihr von dem hier: KLICK

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ford Focus oder Opel Astra sind schon mal gute Tipps, denke ich. Mehr bekommt man für das genannte Budget nicht. Da muss man halt Abstriche machen oder ganz lange suchen, bis mal ein Rentner solch einen Pkw aus erster Hand abgibt. Meistens sind in dieser Preisklasse sowieso Händler am Drücker, bei denen man oft nicht weiß, was man für sein Geld wirklich bekommt.


    Gruß herold


    Ja Ford Focus klingt schonmal gut. Werde ich mir genauer anschauen.
    Opel Astra (Baujahr ab 1999) kringt man nichts anstendiges bis 4000.



    Ansonsten noch irgendwelche Tips ?

    @KingBoa
    Hab mir die Autos schon vorher angeschaut. Leider finde ich die nicht so beonders gut. Das Auto sollte schon in der Golfklasse sein und 4 Türe haben.
    Aber trotzdem Danke


    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Entscheide Dich für einen der vier Punkte, eine Kombination ist kaum möglich.


    -spritzig
    -modern
    -geringer Verbrauch
    -3500 Euro



    Man will ja immer soviel wie möglich aus seinem Geld rausholen :D. Ich weiss es ist ziemlich wenig Geld trotzdem sollte das Auto in der Golfklasse sein und unter 3500 Euro kosten. Das ist eigendlich die Grundvoraussetzung :)



    ChickenHawk
    Die Marke ist mir ziemlich egal es sollte halt zuverlässig sein.


    Meine Vorstellung:
    Golfklasse
    Baukajr ab 1999
    unter 3.500 Euro
    zuverlässig


    Gruß