Beiträge von workershome

Hallo zusammen,

ich habe zwar in Foren einiges zu diesem Thema gelesen, werde aber nicht richtig schlau daraus. Folgendes Problem also:

Wir haben in der Firma einen ExchangeServer von Microsoft und nutzen Office/Outlook 2003. Bisher hatte ich ein SDA Music von T-Mobile und da konnte ich genial mit ActiveSync ganz Easy in Echtzeit alle - und damit meine ich auch alle Outlookdaten meines Postfachs (also Kalender, Aufgaben, Notizen, E-Mails inkl. Unterordner) sowie nach belieben POP3 Fächer ausserhalb von Outlook synchroniseren - Absolut genial. Es gab sogar ein PlugIn mit dem man seine SMS in Outlook nach belieben verschieben (in Termine nach Notizen, In E-Mails und Zurück als SMS) und verwalten konnte.

Nun habe ich das E 61. Auch genial - da ja Wireless LAN fähig. Dachte ich.

Soweit so gut. Aber leider kann ich mit der PC Suite von Nokia nur die Termine, Aufgaben und Notizen synchronisieren - und hier leider auch nur ohne Kategorien und ohne Personenzuordnung.

Aber E-Mails aus Outlook gehen einfach nicht. Das entsprechende Feld ist in der PCSuite grau und nicht aktivierbar und somit nicht syncbar. Pop3 geht natürlich über WLAN - aber ich will ja an die Outlook E-Mail-Daten aus dem Exchangeserver.

Darauf hin habe ich bei Nokia angefragt und folgende Antwort bekommen:
    "Mit der Anwendung Nokia C Sync, in der PC Suite, koennen Sie Adressbuchdaten, Kalendereinträgen, Notizen und Aufgabenlisten zwischen einem Nokia E61 Mobiltelefon und einer kompatiblen Termin- und Adressbuchverwaltung auf dem PC, synchronisieren. Das synchronisieren von E-Mails mit der PC Sync Anwendung und dem Nokai E61 wird nicht unterstuetzt."

Das kann aber doch nicht sein, oder? Gibt es keine Möglichkeit, wenn ich das Handy am Laptop über Datenkabel angeschlossen habe, meine Outlook E-Mail Konten zu synchronisieren?

Grüße
    worker

Bei mir ist es anders

Also bei mir ist es genua anders. Es werden mit der PC Suite und Windows XP sowie Outlook 2003 (Exchangeserver): Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen synchronisiert - allerdings keine E-Mails. Darauf hin habe ich Nokia kontaktet und die schrieben:

"Mit der Anwendung Nokia C Sync, in der PC Suite, koennen Sie Adressbuchdaten, Kalendereinträgen, Notizen und Aufgabenlisten zwischen einem Nokia E61 Mobiltelefon und einer kompatiblen Termin- und Adressbuchverwaltung auf dem PC, synchronisieren. Das synchronisieren von E-Mails mit der PC Sync Anwendung und dem Nokai E61 wird nicht unterstuetzt."

Kann also den Eintrag von "klapsenkalli" leider nicht bestätigen. Ärgerlich ist allerdings schon das ich keine E-Mails aus Outlook synchronisieren kann.

Insgesamt fand ich persönlich Active Sync geiler, da man hier auch Kategorien in den Aufgaben, und das Einladungsmanagement der Termine nutzen konnte.

Grüße
    worker