Beiträge von speedy333

    Nochmal bezüglich des neuen Media-Player Modus beim Anstecken an den PC. Also bei mir hat weder der Treiber vom N91 noch der vom N73 funktioniert, jedes mal wurde das Gerät nicht richtig erkannt. Also hab ich mir die beiden Treiber mal angeschaut, kaum ein Unterschied, nur die USB Pid ist anders. Also hab ich mal die vom N80 eingegeben, und siehe da, alles klappt, das N80 wird als neues Windows Portable Device erkannt. Ihr müsst also einfach in der ini Datei (Link z.B. auf der 1. Seite dieses Threads) unter dem Punkt [Nokia] den Wert bei PID_ in 04F1 ändern, und unten noch den Namen in N80. Speichern, Handy anstecken, Media-Player auswählen--> wird erkannt.
    Garantie kann ich natürlich nicht übernehmen falls irgendwas passiert...
    Viele Grüße,
    Speedy

    Also diese NSCs sind schon komisch.
    Der in meiner Stadt hat die neue Firmware angeblich noch net, sie sei noch net von den Netzbetreibern freigegeben. Meinen Hinweis dass ich ein freies Handy habe und die Firmware laut Nokia in jedem NSC verfügbar sein soll wurde einfach ignoriert (wir ham die Firmware aber net. Tschüß und aufgelegt).
    Also hab ich das NSC in der Nachbarstadt angerufen, die hatten die Firmware, allerdings nur die freie Version. Ist ja kein Problem, ich hab ja wie gesagt ein freies Handy. Bevor ich das der Verkäuferin verklickern konnte sagte sie schon dass es auch kein Problem wäre wenn ich ein gebrandetes N80 (gibt das überhaupt schon?) hätte, sie würden dann die Firmware für 39,95€ aufspielen, die freie wohlgemerkt. So ganz legal klingt das nicht, oder?
    Weis jemand ob es die N80 Firmware auch bald zum selberupdaten gibt? Dann könnte ich mir den NSC Circus ersparen. Habs bloß etwas eilig, da ich endlich mein Navi ohne Bluetooth Abbruche nutzen will.
    Noch nen schönen Abend allerseits,
    Speedy

    Nachdem ich langsam ungeduldig werde hab ich mal bei der Club Nokia Careline angerufen, die ham gemeint dass das N80 Probleme mit Bluetooth hat ist ihnen ganz neu. Nachdem ich meine Sprache wiedergefunden hab und noch etwas weiter gefragt hab wurde ich an nen Service Point verwiesen. Das kann doch echt net sein......

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon eine zeitlang fleißig im Forum mitgelesen habe muss ich nun endlich mal meinen Senf dazugeben.


    Die Hotlines von Route66 und Navicore sind sich einig dass das Problem in der Firmware des N80 liegt. In der neuesten Firmware ist wohl eine Art Support für verschiedene Stromverbrauchslevel des Bluetooth Devices dazugekommen, und genau diese Funktion verursacht das Problem. Nokia ist dies seit einer Woche bekannt. Im Forum der europäischen Nokiaseite gibt es auch schon ein paar Threads zu dem Problem: http://discussions.europe.noki…artphones&message.id=9753


    Hoffentlich gibt es bald eine neue Firmware, ich bin aber eigentlich zufersichtlich.
    Viele Grüße,
    Speedy