Beiträge von cha0s

    Zitat

    Original geschrieben von Tayfun
    Hallo,


    hat das jemand schon geschafft auf ein o2 gerät upzudaten?Bei mir (o2) kommt immer "keine Aktualisierung verfügbar".


    Gruß


    ja, funktioniert, aber nicht FOTA, sondern per NSU ... übrigens ein ehemaliges nicht-IE , aber es klingt ja so, als ob mit diesem Update sowieso alle N80 zu einem N80IE werden.

    ich hab grade eben mein N80 auch mit der N80IE FW geflashed, nachdem ich bei einem Kollegen gesehen habe das er die Einstellung für Gizmo Project VoIP downloaden kann, funktioniert alles bestens, auch das Telefonieren über VoIP.


    Ausserdem gibt es in der Firmware ein paar nette Änderungen, wie z.B. das WLANs direkt auf dem Standy-Bildschirm angezeigt werden und man von dort aus direkt lossurfen kann - mit ein bißchen googlen sollte es für jeden machbar sein, wärmstens zu empfehlen ... also, das N80IE, natürlich nicht das Flashen der Firmware ;)

    Ja, der MWS von Nokia funktioniert, es gibt da nen haufen an demos, unter anderem die Möglichkeit auf Anfrage ein Bild zu schiessen (muss am Telefon bestätigt werden) und die gesuchte Webcam-Funktion - neben massig anderen Sachen ... funktioniert alles bestens!


    Wichtig ist, dass man sich bei dem Nokia MWS Gateway registriert um eine Adresse zu bekommen, unter der man dann erreichbar ist - aber im lokalen WLAN funktionierts auch direkt über die IP des Telefons.


    (Sobald ich den verdammten Gateway auf meinem Server zum laufen bekomme gibt's dann auch coolere Adressen als "blafasel.at.openlaboratory.net")

    Das ist kein O2 sondern 02 (null zwei) und steht für die Sprachen, die in der Firmware enthalten sind.
    Das Paket mit der Firmware das "ein Bekannter" durch kurzes Suchen im Netz gefunden hat enthielt 01 bis 09, "er" hat dann "sein" N80 mit der 02 geflashed.

    ich bin ein wenig verwundert, denn als ich mir mein N80 im _dug shop hier um die ecke geholt habe waren alle einstellungen die von Vodafone, musste erstmal alles auf T-Mobile ändern?!?

    die UIN für ICQ ist eigentlich _immer_ ohne die Striche dazwischen, ich weiß nicht wer auf die tolle Idee gekommen ist die mit Strichen zu schreiben!


    funktioniert jedenfalls bestens bei mir, AgileMessenger oder alternativ Jimm und eMSN.