Beiträge von Taco

Servus.

Ich möchte mein W950i zum Mitschneiden meiner Uni-Vorlesungen verwenden. Die dauern 90 Minuten. Habe heute getestet. Nach den 90 Minuten und Beendigung der Aufnahme hat sich das File mit einer Fehlermeldung selbst zerstört ("Datei ist beschädigt und wird gelöscht").

Habe es mit verschiedenen Längen probiert. Brauche mindestens 45 Minuten (ums mit 2 cuts mitzuschneiden), aber die Länge packt das Phone nicht. 10 Minuten sind kein problem. Den Zeitbereich zwischen 10 und 45 Minuten hab ich noch nicht ausprobiert.

Bei einem anderen Test habe ich 60 Minuten mitgeschnitten, das File dauerte dann aber im Endeffekt nur 3 Minuten bei 5 MB auf dem PC. Brach dann einfach ab. Das ist doch zuviel MB für die 3 mins, oder? Auf meinem Phone konnte ich das selbe File nicht abspielen. Walkman-Player zeigte Länge 0.00 an.

Kann doch nicht wahr sein, dass sich mein teures Phone bei der Lauflänge schon verschluckt. Da schafft ja mein altes locker die Distanz.

Irgendeine Idee? Wer kann mir helfen?
    Wie siehts bei anderen UIQ3-Phones von euch aus?

Brauche Hilfe, Mittwoch ist Prüfungsvorbereitung - da muss es klappen ;)

Danke,

Taco

Danke!

Methode Eins hat funktioniert, deswegen habe ich Nr. 2 nicht ausprobiert.

Kann ich die alten wieder reinschieben oder sind die "verloren"?

Vielleicht noch ne Erklärung parat, warum die alten ein Problem darstellen?

Thanks.

Hallo zusammen.

Benötige Hilfe zum Backup-Manager. Suche hat mir nicht weitergeholfen.
    Habe ein W950i, aber vielleicht kann mir ja jemand, der auch UIQ3 hat, helfen:

Ich kann die Menüpunkte "Anwendungen Dritter" und "Einstellungen" nicht backuppen.
    Es erscheint Backup abgebrochen, da die Verbindung durch das Gerät getrennt wurde.

Alle anderen Punkte funktionieren (einzeln gestestet).

Woran kann das liegen?
    Hab schon meine vorhandenen Anwendungen Dritter (handyday, swiss manager) deinstalliert. Kein Erfolg.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Taco

Re: Re: Erste Fragen nach drei Tagen W950i

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Was glaubst du, wie lange dein Akku mit permanent animiertem Hintergrund halten würde? :)

Sagen wir so: sollte doch meine Entscheidung sein, ob ich mir das antun will ;)
    Der Screensaver läuft auch animiert und es dauert ne Weile, bevor das Display abdunkelt. Bei meinem K600 läuft das gif als hintergrund non-stop.

Geht mir generell um animierte GIFs. Habe welche als Kontaktbilder. Die sehen echt schlimm aus als verzerrtes Standbild mit weißem Hintergrund auf dem W950i. Auf meinem K600 laufen sie einwandfrei. Ist das eine UIQ3-Einstellung?

Zum Thema Farbe:
    Hier in München habe ich es auch bis jetzt nicht bei Vertragshändlern gesehen.
    Aber in der Nähe des Hauptbahnhofs, bei den Süd-Osteuropäischen Handyläden liegts praktisch in jeder Auslage.

Nach anfänglicher Skepsis bin ich inzwischen begeistert von der Farbe. Besonders im Kontrast zum schicken Silberrand siehts einfach klasse aus.

Danke schonmal auf jeden Fall.

Bleiben halt leider drei Klicks. Bei meinem alten T610 ging das durch simples nach links klicken. Aus einem Klick mach drei - so hatte ich mir das mit dem Fortschritt nicht vorgestellt ;)

---

Das hatte ich eben schon getippt, bevor ich auf die simple Lösung kam.

Wenn man auf dem Standby Bildschirm ein beliebiges der 5 Symbole mit dem Jog-Dial anfährt und auf Mehr klickt, kann man unter Ersetzen -> Allgemeine Anwendungen -> neue SMS eine ein-Klick-Verknüpfung herstellen.

Servus.

Ich halts kurz und knapp. Nachdem mir das P990i zu klobig war und ich gemerkt habe, dass ich im täglichen Gebrauch nicht alles nutze, was es mir so bietet, bin ich jetzt glücklicher Besitzer eines W950i.

Erster Eindruck nach zwei Tagen:
    Bin restlos begeistert. Genau, was ich wollte.

Hier allerdings ein kurzer Fragenkatalog:

1) Gibt es eine Möglichkeit, beim Anwählen der Nachrichten-Funktion automatisch ins SMS-Menü zu kommen? Sprich, dass ich durch einen Druck aufs Umschlagsymbol sofort mit dem Schreiben anfangen kann? Keine MMS, keine E-Mail.

2) Was ist die beste Auflösung für Kontakbilder?

3) Wenn ich animated gifs als Kontaktbilder einfüge, wird mir nur ein Standbild davon angezeigt, zudem mit weißem Hintergrund, auch wenn der eigentlich durchsichtig sein sollte. Muss ich die gifs erst irgendwo "erlauben"? Wenn ich das Bild im Dateimanager anzeigen lasse, bewegt sich alles.

4) Was nutzen mir die voreingestellten Hintergrundbilder mit Animationen, wenn sie nur als Bildschirmschoner taugen? Als Hintergrundbild sind sie statisch, nichts bewegt sich. Als Bildschirmschoner laufen sie korrekt ab. Gibts ne Lösung dafür?

5) Gibts fürs W950i schon eine Screensaver-Uhr wie fürs P990i? Oder sind die identisch? Wo muss ich die abspeichern?

Vielen Dank für alle Hinweise.

Schönen guten Abend.

Hatte mir vor 2 Wochen das P990i samt Displayfolie geholt.
    Jetzt ist das P990i wieder zurückgeschickt und ein W950i bestellt.

Frage:
    Kann ich die Displayfolie fürs W950i hernehmen? Sind die Displays der beiden Handys gleich?

Suche brachte kein Ergebnis.
    Danke schonmal im Voraus.