Beiträge von Joshi_MT

Mit meinem E61 und Base Flat beobachte ich ähnliches.
    Es scheint damit zusammenzuhängen, ob gerade in dem Moment, wenn der automatische Abruf erfolgt auch die Netzverbindung steht.
    Ist das nicht so, dann wird der Dienst einfach abgeschaltet und man muss ihn manuell wieder aktivieren.
    Hoffe das ist im neuen Firmware besser.

Zitat

jetzt hab ich nur das problem das mich meine fritzbox nicht durchläasst

Die Fritzbox hat die Ports generell freigeschaltet.
    Sowohl E61 auf der Nebenstelle 300 bei pbxes.org mit dem Handy und gleichzeitg mit der Fritzbox selber auf Nebenstelle 200.

Allerdings habe ich die selben Schwierigkeiten mit dem Gesprächaufbau über das E61 wie schon einige male hier erwähnt.

Das Handy meldet sich bei pbxes.org an und wird im Statusenster als aktiv eingebucht.
    Gespräche über die Fritzbox sind zwar etwas Hall belastet, aber es funktioniert sogar mit einer TDSL light (384/64) Leitung.
    Hier wirkt der Quality of Service (QoS), der die Ports priorisiert wirklich Wunder.
    Probiere ich das gleiche über WLAN oder auch UMTS (BASE) mit dem Handy, dann klingelt es, die Rufnummer des Anrufers wird angezeigt und das Gespräch wird abgeworfen.
    Dann passiert eine Weile gar nichts mehr. Das Handy bucht sich aus, teilweise hängt es sich sogar auf, und läßt sich nur noch durch reboot reaktivieren.
    Vermutlich liegt es daran, dass die Software noch nicht ganz ausgereift ist.

Ansonsten bin ich persönlich schon einmal begeistert, in welche Richtung mobiles Telefonieren geht.
    Geben wir den Herstellern und Providern noch ein bisschen Zeit.

Grüße
    Joshi

Re: auch für mac?

Zitat

Original geschrieben von knsu01
    hi zusammen,
    gibt es so ein ping auch für den mac?

wär toll
    lg
    patrick

Patrik
    Hi,
    dieses Ping gibt es sicherlich auch für den Mac.
    Möglicherweise lasse das -t einfach weg.
    Das ping -t bedeutet bei Windows, dass der Pingbefehl für unbestimmte Zeit ausgeführt wird.
    Linux macht das automatisch.
    Sollte beim Mac ähnlich sein.
    Probier bei Deinem Mac mal >ping http://www.google.de
    Oder falls der Name nicht aufgelöst werden sollte,
    aus welchen Gründen auch immer.
    >Ping 72.14.221.147

@All
    Habe ähnliche Schwierigkeiten beim Halten der Verbindung über UMTS.
    Signalstärke 2-5 Striche.
    Ständig Abbrüche oder Seitenaufbau sehr langsam.
    Provider E-Plus
    Tarif Base
    Phone Nokia E61

Gruß
    Joshi

so die neue Karte ist angekommen, wurde freigeschaltet.
    und genau das gleiche Phänomen wie vorher.
    Das E61 zeigt eine leere Startseite.
    Der SDA schreibt wenigstens den Grund dafür.

Also ein weiteres mal die Hotline bemühen.
    *tonfalletwasschärfergewürzt*
    Angeblich wäre gerade kein Teamleiter im Hause mit dem sie mich verbinden können. :flop:
    sie würden nun nochmal die Parameter überprüfen und mich dann zurückrufen.
    Mal sehen was passiert.
    Das war dann auch der letzte Versuch meinen Ruhepuls unter 180 zu halten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Genau das ist bei mir seit dem 15.07. auch passiert.
    Die Hotline meint, dass alle Dienste aktiviert seien und es eigentlich funktionieren müsste.
    Wie gerne ich doch das Wort eigentlich höre....
    Na gut, aufgrund dieses Thread wollte ich mir gestern im E-Plus Shop eine neue Karte geben lassen.
    Erst wollten sie 15 € dafür, nachdem ich Ihnen dieses Phänomen erklärt hatte und sehr wahrscheinlich die Karte defekt ist, hätten Sie, wenn nicht gerade E-Plus ein Onlineproblem gehabt hätte, auch die neue Karte kostenlos getauscht.
    Nun gut, ich bekomme jetzt eine neue Karte zugeschickt und hoffe das es damit funktioniert.

Was ich nicht verstehe ist allerdings, was an einer Simkarte defekt gehen kann.
    Entweder sie geht oder sie geht nicht.
    Auf der Karte selber werden keine Installationen vorgenommen.
    Das Handy übermittelt die Simkartennummer an den Provider und dort ist in der Datenbank hinterlegt, welche Dienste freigeschaltet sind.

Anscheinend ist bei E-Plus ein Skript nicht richtig programmiert und es pflegt die zusätzlichen Informationen bei einer Änderung nicht in die Datenbank ein.

Das eine neue Karte funktioniert liegt vermutlich daran, dass hier der Datensatz komplett neu und richtig angelegt wird.
    Aber solange es halt so funktioniert, wird sich das dann auch nicht so schnell bei E-Plus ändern.