Beiträge von Serpens

Hallo, also ich hab mein Gehäuse nun nach mehreren qualvollen stunden mit schleifpapier dann letztendlich einem bekannten mitgegeben, der mir das Sandgestrahlt hat.

ergebnis lack ist astrein ab und absolut einheitlich geworden.

vom Aussehen ist es aber nicht hochglänzend sondern matt.

bei interesse kann ich auch high res fotos mailen, da kein webspace atm.

nun meine Frage, Aussehen tut es jetzt schon absolut top, kann man es auch matt galvanisieren lassen, oder sieht das ergebnis dann icht mehr so gut aus.

Weil irgendwie traue ich mich nun nicht mehr das Gehäuse wirklich spiegelglatt zu polieren, da ich angst hab es sieht nicht mehr so einheitlich aus wie jetzt.

Wie gesagt bei interesse Fotos hab ich auf der platte, nur kein webspace.

Hallo, hab hier ein 3410 rumliegen und mir gerade erst 140mcd leds bestellt gehabt. Jetzt hab ich aber dummerweise bemerkt, dass dort ja eher die 56mcd leds mit breitem abstrahlverhalten emfohlen werden.

hat evtl jemand mal ein vergleichsbild für mich wie ein ergebnis mit den 140mcd aussieht ? will nicht unbedingt jetzt nochmal leds bestellen, das wäre mir das handy nicht wert *G*

Ist das ergebnis dann extrem unausgeleuchtet ? oder geht es auch noch einigermassen bei den 140mcd mit 40grad abstrahlverhalten ???

ps reicht die spannung auch für die noch aus oder sollte man bei den 140er evtl doch die vorwiderstände brücken ?

big thx für eine Antwort oder am besten einem vergleichsbild der beiden led-typen in einem 3410.

Hallo, habe ein Problem, hatte mir vor einiger Zeit Hyperweisse leds 0603 ISP 170mcd gekauft, welche einen genialen leichten lila-stich hatten.

Nun habe ich mir beim gleichen Händler exakt die gleichen leds nochmals bestellt und ohne drauf zu achten direkt fleissig eingelötet.

Siehe da die neuen haben einen hässlichen gelbstich.

die alten leds hatten hellgelbe plastikkäppchen und lilastich, die neuen leds knallgelbe plastikkäppchen und einen gelbstich.

mich wundert nun der unterschied, nun die frage:

ist es möglich dass es sich um andere leds handelt ? bzw liegt der gelbstich in der toleranz von isp ??

laut datenblatt haben die isp leds einen farbwert von 0,26 typisch nin 0.24 max 0.28.

andere weisse leds wie z.b. infineon liegen da direkt bei 0.36 und höher.

bitte um hilfe und aufklärung :)

thx

so mal mein erstes Posting hier um den interessanten thread wieder ans tageslicht zu befördern.

Nachdem ich eines tages durch zufall in meinem handyladen dummys im verkauf sah für sage und schreibe 19€ hatte ich zugeschlagen (1 mal 8850 titan und einmal 8910 titan schwarz).
    Auf der anschliessenden Suche im netz bin ich nun hier gelandet und habe direkt mein altes 8210 mit display-problem anhand tekkles anleitung in mein 8850 dummy gefrickelt und hyperweiss umgelötet.

ich muss sagen ich bin begeistert wie "einfach" es doch ging.
    Habe soweit auch alle schritte mit meiner digicam (die zum glück sehr gute makro-aufnahmen macht) festgehalten.

Jetzt hab ich doch tatsächlich noch ein ungenutztes 8910-dummy hier liegen, das auch die 60 minuten frickelprozedur des kleberentfernen überlebt hat *fg* (der andere 8850 dummy hatte noch den weissen kleber, der wesentlich weniger schweiss erfordert *g*)

habe auch einen bekannten bei nokia, dem ich direkt ne anfrage geschickt hab ob er mir nicht das ersatzteil "I019 9451780 Bottom Plate" (die bodenplatte inkl dem flachbandkabel) besorgen kann. bei interesse und bei möglichkeit würd ich das natürlich auch noch für andere besorgen, aber erstmal abwarten ob er drankommt.

Ein problem hab ich noch :)

ein 6510 oder 8310 bräuchte ich noch, aber das sollte ich noch irgendwie auftreiben können.

bin mit dabei und würde auch bilder liefern für ne "final" anleitung.

evtl bereits vorliegende erfahrungen und fotos würden mich brennend interessieren.

bei fragen immer gerne melden unter VOY4G3R@ish.de

soviel zu meinem ersten posting hier :)

auf gehts, ich hab tatendrang :)