Beiträge von Fledermaus2005

Datenübertragung auf Speicherkarte

Hier nun die Antwort von Nokia:
    ----------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Frau XXX,

herzlichen Dank, dass Sie mit dem NOKIA Contact-Center Kontakt aufgenommen haben.

Es können ausschließlich Multimedia-Daten auf der Speicherkarte gesichert werden, jedoch keine Kontaktdaten.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

NOKIA Service Professional
    NOKIA Contact–Center
    ------------------------------------------------------------

Echt toll! :mad:
    Würden die nicht so irreführende Sachen in ihre Bedienungsanleitung schreiben, hätte ich mir statt der micro-SD lieber gleich ein Datenkabel gekauft.

:flop:

Also wenn dem so ist, finde ich aber die Formulierung "Telefonspeicher sichern" sehr irreführend.
    Da geht doch jeder davon aus, dass sich darin in erster Linie Telefonnummern und nicht unbedingt Bilder befinden. :rolleyes:

Hat noch jemand eine Idee oder muss ich mir jetzt wirklich extra ein Datenkabel kaufen? :(

Danke für die Antwort, Rainer! :top:

Adressbuch sichern

Zitat aus der Bedienungsanleitung des 6131:

"Sie können eine micro-SD Speicherkarte verwenden (...), um Daten aus dem Telefonspeicher zu sichern."

Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?
    Wie bekomme ich denn die Daten aus dem Telefonspeicher auf die micro-SD? :confused:

Bin für jede Hilfe dankbar!
    :top:

Zum Thema Speicherkarte hätte ich auch eine Frage...

Wie kann ich den Inhalt des Adressbuchs auf die Speicherkarte kopieren, um die Daten auf diesem Weg auf den PC zu übertragen und zu sichern?

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar! :)