Am 14.7.
Na was solls... nachdem ich tagelang am Rechner saß, um meine Telefonkontakte irgendwie zu sichern, tut ja ein bisschen Bewegung und der Gang zum Nokia-Shop ganz gut.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Am 14.7.
Na was solls... nachdem ich tagelang am Rechner saß, um meine Telefonkontakte irgendwie zu sichern, tut ja ein bisschen Bewegung und der Gang zum Nokia-Shop ganz gut.
Zitatnein,du lässt das update nicht im o2 shop machen,die machen sowas nicht
Schade eigentlich.... dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem Nokia-Shop.
Hätte ich mal noch 3 Wochen mit der Anschaffung des 6131 gewartet, dann wäre die 3.7 vermutlich schon drauf, aber ich konnte es ja mal wieder nicht abwarten.
@ celine
Meine SIM-Karte ist uralt... war ´ne Vertragsverlängerung.
Dann werd ich mal im o2-Shop vorbeigehen und das Handy updaten lassen.
Noch ist es neu und hat nicht so viele Daten drauf, die sich vielleicht hinterher nicht wieder draufspielen lassen.
Also bei mir funktioniert die Homezone mit Software 3.50 von Anfang an einwandfrei, ohne dass ich irgendwas gemacht habe.
Wie lange dauert denn so ein Update normalerweise? Machen die das im 02 Shop sofort oder muss ich das Handy dalassen?
@ heavendenied
Hab vielen Dank, aber "ich wurde in der Zwischenzeit geholfen".
Man kann die kopierten Dateien mit dem Windows Editor betrachten.
Problem erstmal erledigt und die Sehnenscheidentzündung durch Abschreiben von 130 Namen und Nummern wurde erfolgreich verhindert. :top:
P.S. @ dominic auch vielen Dank für den Hinweis
Zitat"Früher konnte man auch über "Kontakte" in der PC Suite die Kontakte vom Telefon holen und in ne Datei speichern die man dann auch wieder öffnen konnte."
Genau DAS wäre mein Anliegen!
Gespeichert hab ich sie ja in einer Datei, nur weiß ich nicht, womit ich sie öffnen soll, um den Inhalt zu sehen.
Outlook habe ich nicht und ich würde -für den Fall, dass das Handy verloren geht- gerne sofort am PC auf die Daten zurückgreifen können, bevor ich ein neues Handy gekauft habe.
Das habe ich gemacht, aber kann ich die Sicherungsdaten irgendwo einsehen?
Wenn jetzt das Handy kaputt oder verloren geht, wie finde ich dann Nummern von bestimmten Personen auf dem PC wieder? :confused:
Ich habe ein eigentlich simples Anliegen, stelle mich aber scheinbar zu blöd an.
Möchte meine Telefonkontakte aus dem 6131 (Name und Nummer) auf dem PC sichern.
Nachdem mir nun schon jemand ein bisschen weitergeholfen hat, gelingt es mir zumindest, über aktualisieren mittels PC Suite die Daten aus dem Telefonspeicher anzeigen zu lassen, aber wie geht es weiter?
Wenn ich die Kontakte in einen Ordner kopiere, haben sie das Format "vcard" und enthalten nur noch den Namen, aber nicht mehr die Telefonnummer.
Was mache ich falsch? :confused:
Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage, aber ich versuche das Problem jetzt schon seit mehreren Tagen zu lösen und bin leicht verzweifelt und kurz davor, die ca. 130 Einträge handschriftlich auf einem Zettel zu sichern , aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.
Danke!
Hab kein N80 aber kann man da vielleicht eigene Vorlagen erstellen?
So hab ich es mit meinem Samsung gemacht... einfach die Smileys als Vorlage abspeichern und dann in die SMS einfügen.
@ andi
Man kann der Speicherkarte einen Namen geben.
Vielleicht heisst der Besitzer Mirco? Wäre ja nicht das erste kleine Teil, dem Männer ihren Vornamen geben.
@ funkerberg
Danke für den Trost!
Datenkabel ist für 7 Euro bei Ebay bestellt. :top: