Beiträge von Impala62

Hey,

ich hätte mal eine Frage zu dem XDA Diamond von O2. Wird das auch so im freien Handel angeboten, oder bekommt man das nur über O2 (Shop oder Online)? Wenn es in den freien Handel kommt, wie sieht die Preisentwicklung wohl aus? Kann ein HTC-Kenner einen Tip abgeben, wie sich die Preise wohl entwickeln werden?

Danke für die Antworten...

Phil

Danke für die Antworten bezüglich des USB-Ports.

Also verstehe ich das richtig wie Snoopyracer schreibt:
    "Dieser USB Port ist Standard bei HTC Geräten. Da passt jeder USB Mini Stecker dran. Einziger Nachteil: Normale USB HeadSets funktionieren damit nicht."

--> Da passen alle Mini-USB Stecker drauf und das Headset von HTC

Oder ist es so wie ap0ll0 schreibt:
    "nur die USB Buchse ist Eigenkonstruktion (HTC Extended USB Hub), statt 9 Pin hat das 13 wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Das USB Symbol dürfen die da hin "pinseln", weil es immerhin weiterhin ein USB Kabel auf der anderen Seite bleibt"

--> Da passt nur ein 13 Pin HTC Kabel drauf...

:confused:
    Ich bin verwirrt...

Ach das ist ja alles totaler M***!

Irgendwie bin ich durch vorherige Posts davon ausgegangen, dass das Diamond eine normale Mini-USB Buchse hat. Jetzt habe ich mir nochmal die Bilder genau angeschaut und man erkennt deutlich, dass das wieder irgendeine Eigenkonstruktion ist (aber dreist ein USB-Symbol daneben hinpinseln ;) ).

Damit man ja nicht irgendein Kabel benutzen kann... Denn das wäre ja bedienerfreundlich... :flop:
    Warum nicht mal auf Standards setzen???
    Neben der Akkuzeit, der man mit einem normalen USB-Anschluss im Notfall hätte begegnen können, ist das ein riesen Negativargument! Das ist doch der selbe Murks wie der Fastport von S///...

Gruß

Mesh Zu der SMS-Geschwindigkeit:

Das ist wirklich langsam, aber ist wohl dem Umstand geschuldet, dass vorher der Anruf geblockt wird. Als er nur auf ne SMS antwortet geht es nach meinem Gefühl schneller.

Das Tippen scheint sehr gut zu funktionieren. Das MMS-Menü kommt ja sehr schnell und auch sonst finde ich die Menügeschwindigkeit völlig ok. Dafür das es noch kein finales Gerät ist...

Gruß!

@ hapi: Danke für den Link! Mal sehen was da als Fazit herauskommt.

Zu der Akkuzeit: Ich denke auch, dass man erstmal abwarten sollte. Aber grundsätzlich sollten die Hersteller aber schon einen besseren Kompromiss zwischen Funktionen und Akkuhaltbarkeit finden. Es kann eigentlich nicht sein, dass die Akkus durch mehr und mehr Funktionen immer kleiner werden und das durch die Funktionen mehr Akkuleistung gebraucht wird. Bin mal auf die ersten Seriengerätetests gespannt. Aber so zwei Tage sollte der schon halten... Finde ich...

Ach ich weiß nicht. Woher nen stärkeren Akku nehmen? Und wenn es Erstzakkus gibt, müssen die ja nicht stärker sein, denn der Platz ist ja begrenzt.

Vielleicht ein Notebook mitschleppen und das Diamond über USB verbinden... So ist man mobil und kann den Akku aufladen ;)
    Also ich denke ich warte mal ab, aber wenn der Akku wirklich so schwach ist/bleibt, dann ist das Gerät untauglich. Es kann ja nicht sein, dass alle 12 Stunden irgendein USB-Anschluss her muss.

Gruß

oh mein Gott....

Ich meine viel Technik hin oder her. Das Gerät hat doch irgendwas mit "mobile" zu tun, oder? Das ist ja schrecklich, aber wohl der Preis den man zahlen muss.
    Warum nicht ein paar Millimeter größer und dafür mehr Power?

Danke für die Antworten!!!

Ach, ich fände so eine normale Tastatur nicht schlecht... Dann kann man auch mal blind was tippen oder so. Ansonsten macht auch mir der Akku sorgen. Habe momentan ein K800i, da ist der Akku schon von Anfang an schlecht gewesen. Und das macht mich wirklich fertig. :flop:
    Kann jemand (der HTC-Geräte kennt) ne realistische Prognose abgeben, wie lange der wohl ungefähr hält?

MFG

Philipp

So schien mir das auch immer. Das ist laut Se-World auch der Grund warum das X1 nur 65k Farben hat. Habe bezüglich des Diamond mal was von 16 Mio gelesen. Finde das aber leider nicht wieder. 65k wären bei der Auflösung schade...

Jemand handfeste Infos? HTC hält sich auf seiner Seite ja auch bedekt... O2 schreibt in seiner Handyvorschau:

"TFT-LCD Touchscreen mit 16 Mio. Farben und 640 x 480 Pixel"

http://shop2.o2online.de/nw/pr…cleId=617&categoryId=1120

Beste Grüße...