Beiträge von Saletti

    Das Problem mit den History-Daten kann man in Word recht einfach lösen:


    Einfach die Datei als *.RTF speichern. Das ist ein wesentlich einfacheres Format, das keine Versionsinfos speichert. Und in aller Regel bleiben auch die Formatierungen erhalten. Beim Zurückkonvertieren in *.DOC hat man dann eine blütenweiße, weil nagelneue Word-Datei :-) Auch die Größe dieser Datei sollte sich dann auch wieder weit unterhalb 1MB/Seite bewegen.

    Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    Echte "seriöse" .de _Adressen gibt es doch schon für 2€.


    Da sind aber mittlerweile alle Domains http://www.nachname.de vergeben.


    Und da ich mir in den Kopf gesetzt hatte, eine eMail-Adresse vorname@nachname.xx zu haben, mußte ich halt zu .tk ausweichen.


    Wenn man die Domain allerdings sicher haben will, ist sie nicht mehr kostenlos. Die kostenlosen werden nach 90 Tagen gelöscht, wenn keine Zugriffe erfolgen.

    Zitat

    Original geschrieben von re_ality
    Aber wer hätte gedacht, dass ein Doppelklick so dermaßen schwer ist!!


    Den bekommt meine Mutter auch nicht hin :rolleyes:


    Deshalb habe ich ihr irgendwann die Logitech Mouseware installiert und den Doppelklick auf die mittlere Taste gelegt.


    Kann mir jemand sagen, wie ich ihr klarmachen soll, daß das Ding zwar DOPPELklick heißt, sie aber die mittlere Taste nur EÌNMAL drücken soll? :confused:

    So ein Boykott wird sich nicht durchsetzen lassen.


    Aber die Zahlen, die der Einzelhandelsverband für das erste Quartal veröffentlicht hat, zeigen ganz deutlich, daß der Umsatz insgesamt zurückgegangen ist. Für das zweite Quartal wird auch nix besonderes erwartet.


    Dieser Konsum-Boykott, der aus Verunsicherung von so vielen Leuten über einen so langen Zeitraum durchgezogen wird, daß er sich in den Quartalszahlen niederschlägt, bringt m. E. viel mehr als irgendwelche Trotzreaktionen von einer Handvoll bleidigter Leberwürste.

    Irgendwie sind Mütter doch alle aus dem selben Holz geschnitzt :D


    Mein persönliches Highlight:
    Auf die obligatorische Frage "Wo bist Du gerade?" antwortete mir meine Mutter: "Zu Hause. Würde ich sonst ans Telefon gehen?" (Da meine Mutter gut erzogen wurde [danke, Oma!], hat sie sich das "Du Idiot!" verkniffen) :D


    SMS kann sie mittlerweile lesen. Schreiben können muß man SMS m. E. nicht, wenn man älter als 13 ist ;) Rote Taste und grüne Taste sprechen nun endlich auch für sich selber aber was ist ein Menü?


    Ach ja. Meine Mutter ist Ende 50 und seitdem ich ihr S11 gewaltsam gegen ein C35 getauscht habe, hat sie auch keine Ausrede mehr, es zu Hause zu lassen.



    Vielleicht bin ich ja einfach zu blond, aber irgendwie kann ich Dir nicht so ganz folgen ;)


    Sowohl die Feiwilligkeit als auch die Anonymität der Spenden hat Jochen bei der Angabe der Kontonummer zur Bedingung gemacht. Auf den Kontoauszügen steht dann natürlich der Name des Absenders, aber diesen Namen den entsprechenden Nicks zuzuordnen ist sehr aufwendig und in vielen Fällen wohl auch gar nicht möglich. Wenn jetzt also noch Postings wie "ich habe Euch gerade xxx überwiesen" unterbleiben (und Jochen hat auch schon angedeutet, was er mit den Accounts von solchen Leuten machen will :)), dürfte die Anonymität gesichert sein.


    Warum siehst Du trotzdem die Gefahr einer Zwei-Klassen-Gesellschaft?


    Das andere Problem, das Du angesprochen hast, ist der Verwaltungsaufwand. Aufwand? Wofür? Verwalten? Was denn? Da es, wie gesagt, weder gewünscht noch möglich ist, die eingehenden Zahlungen den Usern zuzuordnen, kann man sich den Versuch auch gleich schenken. Da die Zahlungen auf freiwilliger Basis erfolgen, hätte eine Liste "säumiger" Zahler ja sowieso keinen Nutzen, da keine Mahnungen verschickt werden.


    Der einzige Aufwand, den Jochen treiben muß, ist, ein waches Auge auf den Kontostand zu haben und zu entscheiden "paßt" oder "paßt nicht". Und diesen Aufwand hat er mit oder ohne Spendeneingängen gleichermaßen.


    Nur die Sorgenfalten werden (hoffentlich) weniger tief :)

    Sieht so aus, als würde ich hier ziemlich allein stehen :)


    Ich habe mich an "Handy" gewöhnt. Es ist kurz und jeder weiß was gemeint ist. Ich ziehe "Handy" auf jeden Fall irgendwelchen Abkürzungen vor. Wenn jemand "Mobiltelefon" unbedingt ausschreiben will - bitte. Aber wenn in Postings von einem "MT" die Rede ist kommen doch nur wieder Nachfragen.


    Und m. E. (finde ich schöner als IMHO :)) ist das Wort "Handy" mitlerweile auch im Duden verewigt. Daher sehe ich nicht ein, warum wir uns jetzt irgendwelche Wortkonstruktionen ausdenken sollen, nur um einen gängigen Begriff zu umschreiben.


    Ich konnte mich bisher allerdings nicht dazu durchringen, den offiziellen Plural "Handys" zu verwenden - meine Finger tippen immer "Handies" :rolleyes: