Beiträge von Saletti

    Lt. http://www.guenstiger.de ist ein neues S35 (mit 24 Monaten Garantie!) derzeit für 144,00 € zu bekommen, beim Silver Edition beträgt der Preis 149,00 €.


    Da finde ich 150 € für ein 2 Jahre altes Gerät, bei dem die Garantie ja bereits abgelaufen ist, ein klein wenig übertrieben ;) An den 600 DM, die das Gerät vor zwei Jahren gekostet hat, kannst Du Dich m. E. nicht mehr orientieren.


    Auch bei einem perfekten Zustand des Telefons halte ich die Hälfte des (aktuellen) Neupreises für das höchste der Gefühle. Hier also maximal 75 € für das Gerät - eher etwas weniger.


    Für das Zubehör würde ich ca. 15 - 20 € ansetzen. Für das Gesamtpaket dann also 80 - 90 €.

    Zitat

    Original geschrieben von Bash-T

    Prizipiell machst du ja nur ein kleines 10 MBit-Netz mit Koaxkabeln (BNC-Stecker),


    Aber sobald ein Notebook ins Spiel kommt, rächt sich diese Sparwut.


    Denn selbst billige NoName-Notebooks haben heute meist ein LAN onboard - aber das ist dann ein RJ45-Stecker. Mit einem Koax-Kabel kommst Du da nicht weit.


    Da Netzwerkkarten heute wirklich nicht mehr viel kosten, würde ich das Netzwerk komplett auf 100MBit machen. Das geht natürlich nur, wenn der Uralt-PC, der als Router herhalten soll, schon einen PCI-Bus hat. Aber auch wenn Du auf ISA-Karten und damit 10MBit beschränkt bist, würde ich immer auf RJ45-Verkabelung achten.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das heisst: rechts bleiben wo es nur geht !


    Da gebe ich Dir im Prinzip Recht. Ich glaube nur, daß wir unterschiedliche Definitionen von "es geht" haben ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Der Verkehr auf der linken Spur hat im Schnitt locker 160 drauf, Tempo pendelt zwischen 140 und 230. Da darf ich mit einem Fiesta nur dann rüber wenn ich keinen links massiv behindere.


    Die Frage ist, wer hier massiver behindert wird. Wenn ein Benz(BMW, wasauchimmer)-Fahrer von 200 auf 140 runter muß, muß er seine Geschwindigkeit um 60 km/h herabsetzen. Wenn ich hinter dem LKW von 140 auf 80 runter muß, sind das ebenfalls 60 km/h. Allerings muß ich dabei meine Geschwindigkeit um 43% herabsetzen, der Benz-Fahrer nur um 30%. Außerdem fällt es dem Benz viel leichter, nach dem Überholen seine Geschwindigkeit wieder zu erreichen.


    Und das mit dem wieder ausscheren habe ich nicht so einfach in Erinnerung. Ich habe nunmal auf der rechten Spur ein Geschwindigkeitsdefizit von ca. 60 km/h. Wenn ich da einfach rausfahren würde, hätte ich mir das Lichthupenkonzert wirklich verdient. Die Alternative wäre, daß ich zuerst auf 140 beschleunige und erst dann rausfahre. Dazu müßte ich erst einmal meinen Abstand zum Vordermann drastisch erhöhen. Und dabei entsteht eine Lücke, die groß genug ist, daß sich der nächste 140km/h-Angsthase vor der Lichthupe seines Hintermannes da reinflüchtet. Oder der LKW hinter mir schert aus, um mich zu überholen, was dem nachfolgenden Verkehr erst recht nicht lieb ist.


    Wo siehst Du das Problem darin, mit 140 km/h noch den 2. oder 3. LKW zu überholen? Das dauert schließlich nicht ewig. Mit der gleichen vorausschauenden Fahrweise, die Du von mir verlangst, kann der Fahrer des schnelleren Fahrzeugs ohne Probleme und vor allem ohne Vollbremsung seine Geschwindigkeit kurz herabsetzen, bis ich an den beiden LKWs vorbei bin und anschließend wieder beschleunigen. Da sehe ich für mich keinen Anlaß zu hektischen Spurwechsel-Aktionen. Daß die Lücke zwischen den einzelnen LKWs dabei nicht kilometerlang sein darf, versteht sich von selbst. In so einem Fall habe ich auch keine Probleme mit dem Vorbeilassen.


    Was mich allerdings auch auf die Palme bringen kann, sind LKW-Fahrer, die meinen, mit 87 km/h einen Kollegen, dessen Begrenzer auf 84 km/ h eingestellt ist, überholen zu müssen. DAS dauert nämlich ewig :( Und wenn ich dann drängele, sieht er mich nicht einmal ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Steffen[HH]
    Was ich jedoch anhand dieses Postings anbringen möchte, ist die Tatsache, dass sich e-plus User ständig durch Kommentare vom Doc oder auch von mir "angegriffen" fühlen und auch dementsprechend reagieren.
    Warum eigentlich? Es ist doch nie die Rede von Persönlichem! Es geht doch nur um ein Mobilfunknetz, das etwas schwächelt ;)


    Ich fühle mich von Dr. Z. nicht persönlich angegriffen. Vielleicht auch deshalb, weil ich überzeugter Dx-Nutzer bin. Das ist meine persönliche Meinung, in der ich mich durch Erfahrungsaustausch mit Leuten, die in der gleichen Region wohnen, bestätigt fühle.


    Das ist für mich aber kein Grund, mich auf jeden Thread zum Thema E+ zu stürzen, und diese Meinung dort zum Besten zu geben, unabhängig davon, ob es zum Thema paßt oder nicht.


    Mich würde im Gegenteil doch eher interessieren, welche Fortschritte z. B. der Netzausbau bei E+ macht, da die Tarife z. T. sehr interessant sind. Jaja, ich weiß "Wenn die Qualität nicht stimmt, müssen die halt über den Preis verkaufen." Trotzdem würde ich gern auf dem laufenden bleiben, und mir mein Urteil selber bilden.


    Mittlerweile ist hier aber (wie auch schon in HK) keine sinnvolle Diskusion über E+ mehr möglich. Fast jeder Thread wird von Dr. Z. und seinen Schergen ins bodenlose Offtopic gestoßen und verhungert dann oder wird geschlossen. Informationen über dieses Netz, die über ein pauschales "sch****" hinausgehen, sind in diesem Forum nicht zu bekommen. Schade eigentlich, denn ansonsten ist das Niveau recht hoch.


    Ich frage mich natürlich, was einen Menschen wie Dr. Z. dazu veranlaßt hat, sich den Kampf gegen E+ zur Lebensaufgabe zu machen. Leider fehlt mir der Doktortitel in Psychologie ;) Deshalb finde ich die Vermutung von STEFAN, daß er dafür bezahlt wird gar nicht so abwegig.


    The_Master: Dein Tipp mit dem Ignorieren ist zwar richtig, bringt mich aber auch nicht wirklich nach vorn. Die Threads ufern ja trotzdem aus und werden geschlossen :(

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Bitte nochmals mein Posting lesen:


    Done ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ... , auch wenn die Lücke klein ist (aber groß genug um hinein zu stossen und keinen zum Bremsen zu nötigen)...


    Die Größe einer solchen Lücke ist aber durchaus subjektiv. Mit meinem Escort ist sie deutlich kleiner als sie beispielsweise der Fahrer eines BMW M3 empfinden würde. Mit dem 60PS-Fiesta meiner Schwester schrumpft sie noch einmal.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Kurz rüber, für 5 Sekunden vom Gas, vorbei lassen und auch wieder auf die Überholspur.


    Wenn da nur ein Wagen von hinten kommt - kein Problem. Aber wenn da einer mit 180 kommt und danach einer mit 150, dann muß ich lange genug in der Lücke bleiben, daß der Typ mit 120, den ich grad überholt habe wieder ausscheren kann, und mich nun seinerseits überholt, weil ich mittlerweile nicht mehr 140, sondern nur noch 86 km/h drauf habe. Und dann staut sich alles hinter diesem Typen mit 120 und ich bleibe auf absehbare Zeit rechts. Dieses "kurz-rüber-und-dann-gleich-wieder-nach-links" funktioniert nur in Ausnahmefällen, das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung.


    Darum ist die beste Lösung:


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ... noch schnell die 800m lange LKW und PKW Kette mit 140 überholen. Ohne Rücksicht auf das was von hinten kommt.
    ...
    Aber niemals stressen lassen - und wenn er noch so hinten tobt.


    Und so mache ich das :D

    Zitat

    Original geschrieben von doeschewo

    die anderen weiß cih nicht, aber hier auch ein schöner:


    "Sagen Sie es nicht! Dienstag?!"


    gruß, dat doe (wieso komme ich erst jetzt dazu hier mitzu mischen???)


    Star Trek: Treffen der Generationen


    Gesprochen von Admiral Kirk, als er bei dem Rettungsversuch feststellen muß, daß alle wichtigen Apparaturen erst am Dienstag nach dem Jungfernflug installiert werden sollten.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Und es gibt fast immer eine Lücke. Kurz rüber, für 5 Sekunden vom Gas, vorbei lassen und auch wieder auf die Überholspur. Das geht viel häufiger als viele meinen. Die meisten wollen nur nicht. Sie wollen halt noch schnell die 800m lange LKW und PKW Kette mit 140 überholen. Ohne Rücksicht auf das was von hinten kommt.


    Tut mir leid, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.


    Wenn ich links neben einer Kolonne von LKWs bin, dann sieht das der nachfolgende Verkehr schon von weitem (weil ich selbstverständlich nicht ausschere, wenn ich im Rückspiegel schon das Nummernschild entziffern kann). Wenn da jemand Probleme bekommt, dann nur, weil er zu stur ist, den Fuß vom Gas zu nehmen.


    Und gerade, wenn auf der Bahn einiges los ist, quetsche ich mich natürlich nicht zwischen zwei LKWs. Erstens müßte ich dazu recht aprupt von z. B. 140 auf ca. 80 abbremsen. Zweitens wird der LKW zum Abbremsen gezwungen. Und drittens hänge ich dann mit etwas Pech einige Zeit rechts fest, weil sich links keine Lücke findet.


    Und alles nur, um irgendeiner Pistensau das vom-Gas-gehen zu ersparen?


    Sorry, ohne mich. Natürlich halte ich mich an das Rechtsfahrgebot. Deswegen ziehe ich auch sofort rüber, sobald ich den letzten LKW in der 800m-Kolonne überholt habe.


    Was Drängler auf Landstraßen oder im Stadtverkehr angeht, bin ich ein großer Fan dieser Faustformel (Abstand = Tachoanzeige / 2). Da ich als vorausfahrender keinen Einfluß auf den Abstand habe, korrigiere ich die Tachoanzeige so lange, bis die Formel wieder paßt. Natürlich ganz allmählich und ohne Einsatz der Bremsleuchten, damit der Drängler nicht in Schwierigkeiten kommt.

    Das geht hier ja mächtig in Richtung Action-Filme.


    Was ist mit dem hier:


    "Die anderen? Du meinst ... MEHR ALS EIN ANDERER ???"


    Das ist mein persönlicher Lieblingsspruch :)