Das Thema ist ja nun mittlerweile etwas älter, aber so richtig klargeworden ist mir noch nicht alles. :confused:
Daß ich mit meinem Handy einen Notruf absetzen kann, auch wenn das Netz meines Providers nicht verfügbar ist, habe ich kapiert. Daß es wenig bringt, das Notfallhandy im handschuhfach um eine SIM zu ersetzen, da diese vom Provider ca. 3 Tage vor dem Notfall wegen Nichtnutzung deaktiviert werden würde, ist auch klar.
Aber die meisten anderen Fragen sind noch offen:
- Was passiert mit einem Handy mit gültiger SIM, dessen PIN ich nicht kenne (fremdes Handy)?
- Was ist mit Prepaidkarten ohne Guthaben? Der Notruf an sich ist ja kostenlos, aber prüft der Provider, ob es sich um einen Notruf handelt, bevor er die Verbindung mangels Guthaben kappt?
- Und was passiert, wenn aufgrund technischer Probleme nicht bestätigt werden kann, daß meine SIM gültig ist? Heißt es dann "Unsere Techniker arbeiten daran, versuchen Sie es in einigen Stunden noch einmal" oder wird der Notruf in einem solchen Fall durchgestellt?