Beiträge von Hammerwerfer

Anfrage Entertain Comfort

Hallo liebe Entertain Anbieter,
    ich habe da mal einige Fragen und hoffe, das man sie alle beantworten kann. ;)

Ich möchte ab 01.06.2011 zur Telekom wechseln und zwar genau mit dieser Kombination :

Entertain Comfort mit VDSL 50000 (gibt es ja bis April 2011 zum Preis von VDSL 25000)
    und Liga Total HD (sind dann auch die anderen HD Kanäle dabei, wie Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD, Anixe HD und Sport1 HD ??? Die hätte ich nämlich auch gerne ! Und bekommt man dann auch 1 Jahr Liga Total auf das Handy dazu ???) Und ich lese immer was von analog oder ISDN; also ich möchte nur meine analoge Telefonnummer portieren und nicht die zwei ISDN Nummern, die ich eh noch nie benutzt habe !

Als Hardware möchte ich nur die neuen Geräte, die wohl ab Mitte Februar 2011 kommen,
    Speedport W 723V und MR 303, sonst keine !!! Geht da was ??? Was kostet die Miete der Geräte oder kann man da was günstig kaufen???

Bin seit Oktober 2002 Arcor (jetzt Vodafone) Kunde (vorher Telekom, gleiche Rufnummer) und habe meinen Vertrag fristgerecht zum 31.05.2011 gekündigt.
    Im Moment habe ich eine Festnetz Flat und eine 16000er Flat und laut der Verfügbarkeit auf der Telekom Homepage funktioniert bei mir auch VDSL !!! :D
    Ich habe auch schon ein Schreiben von Vodafone bekommen, das wie folgt lautet.

Ihr Schreiben vom 21.01.2011
    Ihre Kundennummer: XXX

Guten Tag Herr XXX,
    viele Dank für Ihr Schreiben vom 21.01.2011.
    Gerne hätten wir mit Ihnen in einem Telefongespräch die wunschgemäße Bearbeitung abgestimmt,
    konnten Sie jedoch nicht erreichen.
    Nach eingehender Prüfung Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass die Kündigung Ihres Vertrages fristgerecht zum 30.05.2011 durchgeführt werden kann.
    Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie Ihre Rufnummern zu Ihrem neuen Anbieter portieren möchten.
    Das vorgeschriebene Verfahren sieht hierbei vor, dass die Portierung vom neuen Netzbetreiber in Auftrag gegeben werden muss. Sobald der Portierungsauftrag vorliegt, wird die Kündigung fristgerecht bearbeitet.
    Sollten Sie keine Rufnummermitnahme wünschen, bitten wir Sie, uns dies schriftlich mitzuteilen, damit wir die Kündigung bearbeiten können.
    Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, blablabla – dann folgt noch ein Angebot.
    Wir bitten Sie, uns Ihre Entscheidung mitzuteilen.
    Haben Sie Fragen ? Blablabla Hotline Nummer
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Vodafone Team

Ich habe dann die Hotline angerufen und gesagt, dass ich immer sehr zufrieden war, aber halt IPTV
    mit Liga Total wünsche und nur meine analoge Telefonnummer portieren möchte.
    Der Rat der Hotline Dame war, dass ich doch bitte bis Ende Februar Anfang März einen neuen Anbieter mitteile oder der halt meine Telefonnummer portiert, um meine Kündigung zu bestätigen.

Sooooo, wie sieht es denn aus mit meinen Wünschen und einer bezahlbaren monatlichen Lösung aus ??? Mit dem was ich mir wünsche, bin ich dann doch auch ein attraktiver Kunde, oder ?
    Was für eine Prämie mit welcher Höhe kann ich erwarten ? Ist das ein Gutschein oder eine Gutschrift auf mein Konto ? Wie funktioniert das mit den Tankgutscheinen (absoluter Newbie) ?
    Gibt es die „Zurück zur Telekom“ Prämie von 120,- € ???
    Was ist mit den 60,- € Prämie für Liga Total HD ???
    Oder vielleicht sonst noch irgendwelche Startguthaben ???
    Oder Wegfall von Anschlussgebühren ?

Ist eine Menge an Fragen, aber in meiner Kombination habe ich da auch in den Foren keine Antwort erhalten.

Schon mal Vielen Dank für die Antworten im Voraus !!!

MfG

Hammerwerfer