-
Vorweg: Deine Aufregung kann ich nachvollziehen , das Telekom und andere Anbieter Ihre Monopolstellung ausnutzen sehe ich genau so!
Es gibt 2 Möglichkeiten :
Entweder du zahlst , wie bereits erwähnt sollte das auch deine Haftpflicht übernehmen.
Oder du bist dir sicher das du betrogen wurdest und erstattest Anzeige und übergibst den ganzen Kram möglichst mit handfesten Beweisen das die Leistung nicht so erbracht wurde einem Anwalt!
-
Besten Dank!
Hat soeben alles noch geklappt.
-
Also im Moment ist die nummer immer noch nicht erreichbar!
-
Du übernimmst erst den Altvertrag von O2 auf deinen Namen und portierst dann!
Anders wird es wohl nicht gehen .
Grüße Jens
-
Stehe gerade vor dem selben Problem.
Hab von Alice auch nur den Router bekommen und habe noch den Edimax Wlan Router der ja so glaub ich ohnehin kein DSL Modem hat.
Ich dachte mir das ich einfach mit dem Lan-Kabel von dem Alice Dinge zu meinem Edimax gehe und dann wieder mein Wlan habe! Ist das möglich? Kenne mich damit nicht so aus , danke für eure Tipps!
Jens
-
Hallo ,
hab das Angebot für meinen Nachbarn der ist Rentner und hat kein I-net vermittelt.
Nun wurde auch einfach die Rechung auf Online gesetzt , kann man das wieder irgendwie rückgängig machen?
Die Frage kam hier glaub schon mal auf , es wurde ja auch keine Mail Adresse angegeben!
@ DaRappa ?
-
Zitat
Noe, das wäre für die Telekom nicht kontraproduktiv. Generell erhöhen Probleme beim Wechsel des Anbieters die Neigung der Kunden nicht zu wechseln. Den höchsten Gewinn erzielt die Telekom nicht mit dem Verkauf von Leitungen an die Konkurrenz, sondern der gesamten Leistung in Eigenregie an den Kunden. Da die Telekom nun einmal die meisten Anschlüsse besitzt ist das eine effektive Methode die Kunden bei sich zu behalten/Alternative Angebote uninteressant zu machen.
Und 100% so ist es!
Die Telekom versucht sogar durch Einschüchterung die Kunden von der Kündigung abzuhalten bzw diese herauszuzögern. Gerade bei uns geschehen , habe meinen 70 jährigen Nachbarn dank Darappa s Aktion auf Vodafone Zuhause gewechselt.
Da Portierung hat nat. Vodafone gekündigt und die Nummer angefordert.
Was macht die Tkom , ruft Ihn an und sagt das die Kündigung ohne Grund nicht wirksam währe! Und das Ganze mehrere Tage lang immer wieder. Als ob Vodafone nicht wüßte wie man eine Kündigung schreibt .
Der gute war nat. total verunsichert und fragt mich ob er nun beide bezahlen muß. :mad:
-
Zitat
So eine Peinlichkeit wie der Bucht-Händler wird sich Vodafone wohl nicht leisten wollen, zumal keine direkte Notwendigkeit besteht, plötzlich einen besseren Stick anzubieten, außer vielleicht Lieferengpässe beim "billigen" ZTE-Stick ...
Wieso was hat Vodafone mit dem Angebot zu tun , der Anbieter hat sicher keinen Einfluss was Vodafone liefern wird
-
Ob da aber wirklich ein Huwai geliefert wird glaub ich nicht unbedingt!
Der andere Stick mit extra Speicherkarte bei EB... sollte auch einer sein , aber bekommen hab ich auch nur den ZTE :flop:
-
Also im Moment geht wieder alles. Vor 5 min getestet!
Ich denke mal da wird gerade noch am System gebastelt.
Infos von seiten Sparruf währen jetzt auch hilfreich , kann ja sein das es im Moment noch so ne Art Probe Betrieb ist und noch Einstellungen vorgenommen werden! So kommt es mir vor!
Wenn die mal ein paar Infos raurücken würden könnten sie sich ne Menge Mails und auch Anrufe auf die Hotline ersparen!
Mal sehen obs nächste Woche wieder stabil läuft.