Beiträge von joker0222

    Zitat

    Original geschrieben von lukasraederschei
    Und das ist wahrscheinlich nicht gerade im Sinne des Erfinders, da ja eigentlich nicht ausdrücklich mit dem Tarifwechsel geworben werden soll...


    Und eben dieser Passus des Angebots wird von Mobilcom abgestritten. Wenn der Händler mit seiner werbung gegen die Vereinbarungen verstößt, die er mit Mobilcom hat, dann ist es sein Problem, wenn MC davon Wind bekommt, weil sich jemand bzgl. seinem Angebot bei MC erkundigt.


    Mag ja sein, dass es Leute hier gibt, die sich gerne unhaltbare Versprechungen machen lassen und die dann auch noch gerne glauben. Gier frisst ja bekanntlich Hirn. Hinterher ist der Katzenjammer dann meist groß und auf alles möglich wird die Schuld geschoben. Aber sich vorher mal zu informieren und auch mal dort nachzufragen, wo man dann 2 Jahre lang Geld hinüberweisen muss ist ja völlig abwegig.



    Wenn das ein seriöses Angebot ist, dann kann der Händler dazu auch stehen und hat nichts zu befürchten. Schließlich hat er es ja selbst ins Internet gestellt. Aber nachdem er zunächst so rührig in diesem Thread war, scheint er seit ein paar Tagen abgetaucht zu sein.


    Außerdem halte ich es für etwas naiv zu glauben, dass Mobilcom diese Händlerangebote nicht ohnehin kennt.

    Zitat

    Original geschrieben von lukasraederschei
    Wovon mobilcom-debitel aber wahrscheinlich weder etwas weiß noch hält.
    Und dan ich den Vertrag mit mobilcom-debitel schließe, interessiert die das in 6 Monaten vermutlich ziemlich wenig


    das scheint hier aber anscheinend keiner höhren zu wollen.


    eher regen sich noch irgendwelche spezialisten darüber auf, wenn man beim anbieter des tarifs mal nachfragt, was sache ist und ob das was der vermittler so angibt später von ihnen auch eingehalten wird.

    Ich hatte auch bei mobilcom nachgefragt und das Angebot von deromedia verlinkt.
    mir wurde gemailt, dass ein Vertragswechsel in einen günstigeren tarif frühestens nach 12 Monaten möglich ist.
    Außerdem sei heute nicht absehbar, welche Tarife es dann überhaupt gibt. daher könne nicht zugesichert werden, dass es dann einen tarif mit den im angebot genannten eckdaten gibt.


    Das und die Tatsache, dass man keine Chancen hat aus den Verträgen wieder raus zu kommen, falls deromedia die Auszahlung nicht leistet lässt mich doch recht skeptisch werden.


    zumal es auffällt, dass deromedia zu beginn des threads fast jede frage prompt beantwortet hat, aber auf die bedenken/unklarheiten der letzten 1-2 seiten nicht mehr eingegangen, bzw. nicht mehr gepostet hat

    hm. mag sein, dass ich was übersehe, aber ich würde sagen, das liegt an den untrschiedlichen kosten.


    340 euro auszahlung:


    1.-3 monat mtl. 0,- = 0,- insgesamt
    4.-6.monat mtl 14,95 = 44,85 insgesamt
    7.-24. monat mtl. 9,95 = 179,10 insgesamt


    zusammen über 24 monate: 223,95
    abzgl. auszahlung 340,-
    differenz : -116,05



    375 euro auszahlung:


    1.-3 monat mtl. 0,- = 0,- insgesamt
    4.-24. monat mtl. 14,95 = 313,95
    abzgl. auszahlung 375,-
    differenz: -61,05



    unterschied zwischen beiden varianten: 55,- euro



    meine bedenken bei diesen konstellationen wären eher ganz andere.


    nämlich den mobilfunkvertrag habe ich mit mobilcom. die auszahlung bekomme ich aber von deromedia.


    und wenn sich deromedia verkrümelt oder insolvent geht und nicht zahlt habe ich 2 jahre einen teuren vertrag am bein, da bis dahin die widerrufsfrist abgelaufen ist.


    man muss also im prinzip darauf vertrauen, dass deromedia sich an seine verpflichtungen hält, ohne hierfür irgendwelche sicherheiten zu haben.



    vielleicht kann sich noch jemand an quam und dlc-newmedia erinnern. da war es ähnlich und die kunden schauten am ende in die röhre, weil sie die versprochene auszahlung nicht erhalten haben.

    unabhängig davon, ob es damals schon SIM-Lock gabe oder nicht: Mein S10D hatte kein SIM-Lock!
    Womit ich jetzt Probleme habe ist, dass ich wohl irgendwann mal die option "verleihtelefon" eingeschaltet habe, die bewirkt, dass beim austausch der sim-karte der gerätecode abgefragt wird...nur den habe ich vergessen.


    und simply ist D-Netz.


    aber wir können diesen thread jetzt zumachen.
    ich hab mir in der tat inzwischen ein anderes s10d bei ebay geholt. sieht im gegensatz zu meinem aus wie neu und kostete nur 1 teuro.


    trotzdem danke allen für die tipps und frohes neues...

    das klingt fast so, als wäre mein schönes altes S10D ein fall für die tonne :(
    ein datenkabel habe ich leider nicht.



    simply war schon richtig. also D-Netz.
    simlock gab es da natürlich noch nicht. ich hatte wohl seinerzeit eingestellt, dass das handy nur mit dieser karte von damals funktioniert (täte es auch).

    Hallo,


    ich wollte mein altes S10D für meinen vater reaktivieren, weil es erstens noch funktioniert und zweitens nicht so schwierig zu bedienen ist.
    Also hab ich seine neue Simpy-karte eingelegt.
    nach eingabe der PIN wollte es den Gerätecode. ich hab erstmal 0000 und dann noch zwei andere möglichkeiten probiert. leider war es keine davon, so dass das gerät jetzt anzeigt, dass es gesperrt ist.


    lediglich mit meiner längst abgelaufenen und abgemeldeten prepaid-karte fährt es hoch.


    hat jemand einen tip, wie ich es wieder entsperren kann?


    also mit der alten karte lässt es sich einschalten
    den gerätecode habe ich nicht mehr
    super-pin oder so sieht auch sehr schlecht aus.


    vielen dank für hilfreiche tipps!


    eine mail an benq-siemens brauchte übrigens nichts. man hae zu diesem gerät keine daten mehr.