Bloggen geht nicht mehr, was tun?
Hi ihr,
ich finde die eingebaute Funktion, Bilder und Texte an meinen Blog zu schicken super! Auch wenn es technisch keine Hexerei ist
Beim ersten Benutzen der Funktion legte das K800i auf blogspot.com ein neues Blog an, ich bekam eine SMS mit den Zugangsdaten und konnte nach dem Einlösen des "Claim token" auf go.blogger.com prima Fotos bloggen.
Da ich aber vorher schon ein Blog hatte, in das ich gerne die Foto fliegen hätte, habe ich die beiden Blogs zusammengeführt, wie das auf blogspot.com halt so geht.
Seitdem bekomme ich beim Posten die Fehlermeldung
"could not publish blog post"
auf dem K800i.
Senden einer eMail an go@blogger.com funktioniert in Europa scheinbar noch nicht, da die Netzbetreiber die MSISDN nicht zu blogspot.com übermitteln, oder?
Fragen daher:
- (Wie) kann ich auf dem K800i mein Blog manuell konfigurieren?
- (Wie) kann ich die beim ersten Posten eines Blogeintrags gemachten Konfigurationen wieder löschen, um erneut ein neues Blog anlegen zu können?
- Wie legt das K800i eigentlich die Blogs an? Per eMail (an welche Adresse?) oder per HTTP-POST oder ...? Wie kommt dabei meine Handyrufnummer zu blogspot.com, die mir ja per SMS die Zugangsdaten schicken?
Ansonsten finde ich nach den ersten drei Tagen mit meinem neuen Phone (vorher Nokia 6230/Series 40) primär gut:
+ die Kameraqualität
+ das extrem astreine Display
+ dass ich IMAP über TLS/SSL machen kann
+ Firmwareupgrade selbstmachbar, ohne die Daten zu verlieren
Doof allerdings ist, dass
- der Kalenderterim-Erinnerungston so mickrig ist
- der Kalender trotz hoher Displayauflösung unvollständig und unnütz unpraktisch dargestellt ist. Ebenso wie die restlichen PIM-Funktionen: Todo's ohne Kategorien und Prioritäten, Notizen nicht sortierbar, keine Klingeltöne je Gruppe von Kontakten definierbar, ...
- das Handling allgemein recht Windows-artig umständlich ist: Dauernd werde ich gefragt, ob ich was "wirklich" tun will, speichern will, löschen will, muss bestätigen, dass was passiert ist
- der Freisprechlautsprecher ist nicht gerade berauschend (scheppert, kein Volumen)
Aber sonst ist das ein super Teil!
Schönen Dank für eure Aufmerksamkeit!